Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wie schon mal geschrieben habe ich meinen 80iger motor gefräst (verdichterplatt, einlass, boost und überströme) und natürlich mit membran versehen (malossi)

hatte ja nen tm28ss den ich eigentlich gar nicht drauf bekommen habe und auch nicht zum laufen brachte nun gegen einen vorhandenen dellorto phbh 30 ausgetauscht.

den habe ich zum laufen bekommen , wenn auch nur mit gezogenem choke, aber erläuft - und das viel zu fett.

zZ verbaut sind:

HD 115

ND 50

Nadel x2 erster clip (also clip ist ganz oben)

Mischrohr AV260

hätte jemand vielleicht einen tipp oder sogar gleiches schonmal verbaut??

Wäre erfreut.

Lieben Gruss Flipper

Bearbeitet von flipper242
Geschrieben (bearbeitet)

@red-polo nur geht es da leider um vhsa Vergaser oder übersehe ich da was?

naja auch falsch ausgedrückt ohne gas und mit choke springt er an und ohne choke rattert er sehr fett nimmt gas an aber nur sehr schlecht

Geschrieben

Ja weißt wenn du hier Hilfe willst, dann musst dein Problem schon etwas genauer schildern. Erstmal ein paar Topics zur Vergasereinstellung lesen.

Geschrieben (bearbeitet)

wie ich so ca. einen Vergaser fetter oder magerer bekomme ist mir im Grunde schon halbwegs klar, da ich allerdings nicht alle Mischrohre, Düsen, Nebendüsen und Nadeln kaufen wollte die es so gibt, dachte ich das vielleicht jemand ein solches oder ähnliches setup schon mal fuhr und...

hätte jemand vielleicht einen tipp oder sogar gleiches schonmal verbaut??
Geschrieben

Ich würd mich bei "Setup Largeframe" am 166er orientieren und dann etwas magerer gehen. Das wär der erste Anhaltspunkt.

Was fährst du sonst für ein Setup? Auspuff? Langhub?

Geschrieben

ja das hatte ich auch schon gedacht nur leider stehgt da nicht soviel drin mit Rohr und ND sowie Nadel

nur Membran gefräst (überall) und 139er + Reso (Pinasco)

Gruss Volker

Geschrieben

ND fahr ich aufm 166er ne 55er.

Mischrohr musst halt probieren, AV260 wird zu mager sein. Da wirst aber nicht drum rum kommen ein paar zu kaufen. 262 und 264. Ein 266er denke ich wirst nicht brauchen. Mit der Nadel ist es das selbe Spiel. X2 kann passen, kann aber auch zu fett sein, ich fahr nen RZ Right und da musst den Teillastbereich ziemlich fett abstimmen. Weiß aber nicht wie's da mit deinem Pinasco aussieht.

Also besorg dir mal ND 52, 55. Nadel X3, X5, vielleicht noch ne X7. MR AV262, AV264. HD mal bis 125, 128.

Dann gehts ans abdüsen.

Hoffe du kriegst das jetzt hin.

Geschrieben

hallo,

Ich weis zwar ned obs ganz passst aber naja,

Ich hab auf meinen roller bevor ich auf membran umgerüstet hab euch nen phbh 28er draufgehabt und der lief auch überhaupt gar ned....nur mit choke und dann auch beschi..... :-D

fakt war, des war einfach a fertiger vergaser!!

Da war nur noch wenig heil dran..

ich hoffe des is bei dir ned da fall!! :-D

mfg

josef

Geschrieben (bearbeitet)

merci roadrunner, das werd ich mal testen. hds habe ich zum glück bis 158 hoch

@joe:v ne der lief letzte saison auf einem 211malle mit langhub ganz gut, der besitzt nur nun ein tmx35 somit war der 30phbh übrig

Geschrieben
dachte ich das vielleicht jemand ein solches oder ähnliches setup schon mal fuhr und...

Wie im anderen Topic schon geschrieben, meines Wissens sind keine oder zumindest nur sehr wenige 139er mit so dicken Gasern unterwegs.

Aber es wird sich da wohl auch noch einiges tun dieses Jahr.

Geschrieben

so bald die möhre zufriedenstellend läuft wird´s sofort bei "setup largeframe" eingetragen. und da ich ne "photo-love-story" über den umbau gemacht habe, kann ich das auch auf ne website knallen

Gruss FLipper

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute das erstemal zum einigermaßen laufen gebracht (also das er überhaupt standgas hält)

bedüsung zZ

PHBH 30 mit:

ND 84 (bisher von 48 an getestet 84 erste Düse die läuft ok - bisher 48,50,52,55,58,64,70,84)

HD 135 (von 108 - 135 bisher getestet 108.115.118.120.122.125.128.130,132,135 )

Mischrohr AV262 (da muss ich noch mal mit 260 & 264 testen)

Nadel x2 clip 2. von oben (hier muss ich dann auch nochmal spielen)

im 3ten bis 85 und dann noch in den 4. Kurz bis 100km/h getestet

(kupplung von der der 150er ist drin)

mehr später

Gruss FLipper

Geschrieben

du fährst eine 84er nd?

bist du dir da ganz sicher?

ich habe noch nie einen motor gefahren, der mehr als 65 brauchte und da waren schon etwas zornigere kollegen drunter.

die oben angegebenen bedüsungen sollten eher passen. ansonsten ist entweder dein motor oder dein vergaser defekt (vielleicht fehlt etwas/schwimmerstand falsch eingestellt/ dreck), oder aber, der ganze motor fällt sehr aus der reihe. :-D

Geschrieben

wie schon geschrieben der lief mit 50nd 150 o. 145hd mit av260 und x2 auf nem malossi mit langhub vorher, scheint also heil zu sein

ja dick ist die HD , aber erfahrungen mit dem 139er und nem 30er hat ja irgendwie keiner, so läuft der wenigstens

Geschrieben

Der zieht gerne vorne bei der kleinen Schraube Falschluft. Mit viel Dichtmasse is der aber wunderbar dicht.

Ach ja bau mir (wenn ich endlich Zeit habe :uargh: ) so ziemlich den gleichen Motor auf, hab auch noch einen 28er und nen 30er Dello rumliegen, bin mal gespannt auf die Bedüsung. Glaube aber auch, dass du irgendwo nen Falschluftproblem hast. Die Bedüsung is schon heftig...

Geschrieben

Hattest du net nen Malle-Stutzen? Da sind doch 2 lange und 1 kurze Schraube für die Verbindung zwischen Stutzen und Adapterplatte. Die kurze muss man vorne in den Stutzen reinschrauben.

Naja und da is halt net viel Fleisch zum Andichten -> Falschluft :-D

Geschrieben

Die kleine Inbus-Senkopf im inneren des Stutzens ist gemeint...

Die auf welche man besondere Sorgfalt wenden sollte, damit der Motor nicht schrauben hustet.

Geschrieben

kann man da sooooviel falschluft ziehen?

hatest du den motor ausseinander? hast du neue siris und neue dichtungen verbaut?

wer hat dir diese riesigen nebenduesen verkauft?