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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

natürlich sind die simmeringe & dichtungen neu, alle einstellschrauben sind da und die 5mm düsen hab ich von 48-125 sind ja auch hds für shb

Bearbeitet von flipper242
Geschrieben

die hat mir keiner angedreht die wollt ich haben um zuguvkern ob man den überhaupt zum laufen bekommt und 12 euro für 12 Düsen fand ich auch nicht schlimm, im gegenteil

Geschrieben
12 euro für 12 Düsen fand ich auch nicht schlimm, im gegenteil

das ist war. ich habe die M6 von 130 bis 170 :-D SIP hat sie mir aber nur auf ausdurueckliches verlangen verkauft. ist schon etwas her...

Geschrieben

so info post:

so nach dem schrauben ist vor dem schrauben so etwa.

alles aus einander, dann absolut gewissenhaft zusammen gebaut wieder zzgl. flüssigdichtung und allen schrauben also nebenluft geht eigentlich gar nicht mehr.

bin jetzt bei:

120 HD

80 ND

av264

x2 2. clip von oben

gelandet also eigentlich nicht wirklich anders.

laufen tut sie naja gibt schlimmeres

vielleicht fällt mir ja noch ein phbh vergaser in die hände zum testen

gruss flipper

Geschrieben

Ich würde den verdammten MalleMembran-Block mal ordentlich mit Lecksucher zuschäumen. Hat mir auch schonmal Sorgen bereitet :uargh: Und wenn du schon dabei bist den ganzen Motor direkt mit. Die ND-Größe scheint irgendwie ein kleiner Hinweis auf einen großen Fehler zu sein.

Wenn's denn mal läuft und du meinst der Kolben hämmert dir den Zylinderkopf weg, macht sich da eine Zylinderkopfdichtung recht gut :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ach der choke natürlich.....ne der ist natürlich drin hab sogar schon den zug gegen einen klappchoke und wieder zurück getauscht 70 düse ist im choke btw

meinst du diesen motor lecksucher von liquid moly oder gibts da was anderes??

Bearbeitet von flipper242
Geschrieben

Also ich bin den Malle Ansaugstutzen auch 10 Jahre gefahren, zwar auf nem 210er, aber der hat mir immer Probleme mit Falschluft gemacht. Mußte den Ansaugstutuzen jedes Jahr mindestens 2x neu anziehen und abdichten.

Wo der Malle Ansaugstutzen auch gerne Falschluft zieht ist der Verbindungsgummi, der leiert gerne schnell aus oder reißt ein.

Hatte das letztes Jahr bei meinem Eigenbaustutzen, bin fast verrückt geworden, mußte ähnlich wie du große Nebendüsen fahren, dass der Motor im Leerlauf einigermaßen gleichmäßig und ruhig lief.

Habe dann auch alles auseinander gebaut und nichts gefunden.

Zu guter Letzt wollte ich dann wieder den Verbindungsgummi draufmachen, als mir auffiel dass da ein Riss an der Unterseite des Gummis war.

Also: Adlerauge sei wachsam! :-D

Geschrieben

Ja genau, dieses Schaumzeug von Liquid Moly. Die große Dose kostet so um die 6?, gibt es aber auch günstiger mein ich. Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen und auf das Verbindungsgummi hinweisen. Die Schelle scheuert das Ding gerne auf. Mir kam auch mal ein Motor unter wo eine Dichtung des Malleblocks "vergessen" wurde, Dirko & Co lässt grüßen

:-D

Geschrieben

bei meinem malle stutzen waren die innensechskannt schraubenkoepfe laenger als die vertiefung in der montageplatte. haette ich die nicht gekuerzt, dann haette ich den auch nie dicht bekommen...

Geschrieben

Der Verbindungsgummi, den würde ich überprüfen.

Gerade wenn du schon so häufig die Bedüsung geändert hast, da leiert der schnell aus oder reißt ein.

Ist dein Auspuff vielleicht irgendwo eingerissen?

Geschrieben

die Schrauben der Grundplatte musste ich auch kürzen.

Das Malle Verbindungsgummi verwende ich nicht, stattdessen den Stahlstutzen von SIP.

Dichtungen sind alle verbaut, Auspuff ist auch heil.

Ich muss mal eine Vespa-Bastelpause ein legen und bei meinem Auto die Radlager wechseln, wird meist aber eh parallel Bastelei :-D

Ich informiere!

Gruss Flipper

  • 1 Monat später...
Geschrieben

also keine Änderung ich besorg mir jetzt nen anderen Vergaser

das Liquid Molly Zeugs hat bei Carat (Hauenschild-Autoteile) lockere 16 Euronen gekostet!

fortsetzung folgt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also mit nem phbh30 bd war eine gute bedüsung/setup für dieses kombo

nadel x2 - 1.clip

mischrohr av262

ND 55

HD 120

schiebertrommel 50

mit phbh 28 bs bin ich noch am testen

Bearbeitet von flipper242

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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