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Geschrieben

Hallo, hab da mal ne Frage:

Muß mir ne neue Kurbelwelle reinbauen.

Welche ist die am besten geeignetste auf ner PX 125, die künftig (hab leider noch nicht alles zusammen)dann mit 177 Pinasco (unbearbeitet), 24er SI-Vergaser und Taffspeed MK4 kurbeln soll?

Ich dachte an die normale Rennwelle (90?) von SIP oder Scooter-Center, was sagt Ihr?

Was ist generell der Unterschied zwischen den ganzen verschiedenen Arten?

Danke und Gruß

Geschrieben

Hallo :-D ...schnell mal aufs Trittbrett springen... *fg*

bin auch auf der Suche nach einer Kurbelwelle für meine PX80, der ich einen DR177 (habe ich noch liegen)

verpassen möchte. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

Grüsse aus Hannover, Cerialius

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also die Unterschiede sind, bei der Rennwelle ist die Einlaßsteuerzeit länger.

Bei der Langhubwelle hat man zusätzlich noch etwas mehr Hub.

Bin aber weder Pinasco noch Polini in der Klasse gefahren, daher könnt ich nur mutmaßen, daß ich auf beiden Zylindern die Langhubwelle nehmen würde.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Wenn schon ne neue Welle, dann gleich Langhub. Den Unterschied wirst schon merken. Den Auslass würde ich dann aber noch anpassen.

Geschrieben

Servus,

mit der normalen Rennwelle liegste bei deinem künftigen Setup völlig richtig, dies stellt auch gleichzeitg die kostengünstigste Variante dar!

Von der Langhubwelle würde ich absehen, bedingt durch die längeren Steuerzeiten sollte dann ein grösserer Vergaser verwendet werden.

Lippenwelle funktioniert nur in Verbindung mit einem Membraneinlass!!!

Ist das springen der Gänge eigentlich noch einmal aufgetreten?

Gude Vossi@RHG

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    • Es handelt sich nicht um die gleiche Nummer. Die deutsche Nummer entspricht nicht der italienischen Rahmennummer.
    • Klar gerne her damit, dann schick ich dir paar kostenlose TEstmuster. Grüsse Lars
    • Denke da wächst man aber auch rein. Und zur Not ergreift man halt Partei. Jeder Richter ist auch nicht frei davon, sondern höchstens maximal bemüht.    Und besser eine leicht parteiische Moderation als keine Moderation.    Und der Technik Aspekt (nur SF) ist für eine Moderation ja total irrelevant.    Also ich sehe dich da sehr prädestiniert für. Ernsthaft!   Wortgewandt! Abwägend! Und ein guter Typ!    Und ja, Humma 👍🏻   Er kann das ja während der Arbeitszeit machen.😎 Muss ja nur immer wieder zwischendurch die Dackel streicheln … 😜😃   Spaß beiseite: Und ja, wie nun schon mehrfach gesagt, er würde das sehr gut machen, denke ich auch. 
    • ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden. Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen  
    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
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