Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab da mal ne Frage:

Muß mir ne neue Kurbelwelle reinbauen.

Welche ist die am besten geeignetste auf ner PX 125, die künftig (hab leider noch nicht alles zusammen)dann mit 177 Pinasco (unbearbeitet), 24er SI-Vergaser und Taffspeed MK4 kurbeln soll?

Ich dachte an die normale Rennwelle (90?) von SIP oder Scooter-Center, was sagt Ihr?

Was ist generell der Unterschied zwischen den ganzen verschiedenen Arten?

Danke und Gruß

Geschrieben

Hallo :-D ...schnell mal aufs Trittbrett springen... *fg*

bin auch auf der Suche nach einer Kurbelwelle für meine PX80, der ich einen DR177 (habe ich noch liegen)

verpassen möchte. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

Grüsse aus Hannover, Cerialius

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also die Unterschiede sind, bei der Rennwelle ist die Einlaßsteuerzeit länger.

Bei der Langhubwelle hat man zusätzlich noch etwas mehr Hub.

Bin aber weder Pinasco noch Polini in der Klasse gefahren, daher könnt ich nur mutmaßen, daß ich auf beiden Zylindern die Langhubwelle nehmen würde.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Wenn schon ne neue Welle, dann gleich Langhub. Den Unterschied wirst schon merken. Den Auslass würde ich dann aber noch anpassen.

Geschrieben

Servus,

mit der normalen Rennwelle liegste bei deinem künftigen Setup völlig richtig, dies stellt auch gleichzeitg die kostengünstigste Variante dar!

Von der Langhubwelle würde ich absehen, bedingt durch die längeren Steuerzeiten sollte dann ein grösserer Vergaser verwendet werden.

Lippenwelle funktioniert nur in Verbindung mit einem Membraneinlass!!!

Ist das springen der Gänge eigentlich noch einmal aufgetreten?

Gude Vossi@RHG