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Geschrieben

Hab heut meine vom Kumpel gefundene V50 komplett auseinander gebaut. Natürlich waren so gut wie alle Kabel am Arsch und ich hab alle herausgerissen.

Bekomm ich da je wieder den Kabeksalat rein bzw. wieder richtig angeschlossen? Hat da jemand vielleicht ne gescheite Anleitung oder reicht der Schaltplan in der Vespaanleitung? Oder soll ich mir gleich nen neuen Kabelbaum kaufen (*heul*, des arme Geld!)

Hab ne V50 mit PK Motor, 2 Blinker, Hupe und somit 12V.

:-D

Geschrieben

Kann mir jemand wenigsten vielleicht sagen wieviell verschieden Kabel ich brauch, und vorallem wie dick??? Die gib es ja verschiedene Dicken, für verschieden Ströme die da durchfließen.

Bitte um Rat :-D

Geschrieben

Bei Conrad und Elektronik-Läden gibts vieladrige Kabel - z.B. 10 Adern in einer grossen Hülle drin. Dann musste nur einmal einziehen und wenn du vorplanst hast auch noch einige Kabel "über" falls mal eins verreckt oder du irgendwelchen Zusatzschnickschnack anschliessen willst! Gibts auch in der Dicke der dicksten Kabel an der Vespa...

Wenn du dir die neuen Kabelfarben im Schaltplan einzeichnest kannst auch alles wieder "wie vorher" anschliessen.

Schaltpläne gibts z.b. beim Vespa-Archiv falls du keine hast! Wenn du das System einmal verstanden hast ists auch nicht schwer das ganze Geraffel selber neu aufzumalen!

Geschrieben

Klar schafft Lenki das! Schaltplan raussuchen und bei Konrad Kabel, Schrumpfschlauch und Stecker holen.

Ich hab am Rahmen ausgemessen wie lang die Kabel sein müssen ausgerechnet und dann gestrickt. Ganz einfach  :-D

Geschrieben

@east: Jaja, mein Roller dir schenken. Mach ma die Augen zu, dann weißt du was du von mir bekommst :satisfied: . Aber wir können ja trotzdem miteinander :-D .

Nene, Kabel kaufen is net. Mein Vater, Bruder und nen haufen Leude schaffen in einer großen Firma. Mein Vater hat heut schon nen Elektriker gefragt. Der meinte nur" Wir haben alles". Und die haben das auch son flexibles Rohr, da mach ich dann alle Kabel rein.

Naja, werd das schon schaffen. Muss jetzt aber erst nächste Woche schleifen und lackieren und dann kümmere ich mich um den Elektrikshit.

Werd dann halt nochma nachfragen wenn ich was net versteh oder weiß.

 :-(

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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