Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oooooojeeeeeee...

Empfohlene Beiträge

Hab heut meine vom Kumpel gefundene V50 komplett auseinander gebaut. Natürlich waren so gut wie alle Kabel am Arsch und ich hab alle herausgerissen.

Bekomm ich da je wieder den Kabeksalat rein bzw. wieder richtig angeschlossen? Hat da jemand vielleicht ne gescheite Anleitung oder reicht der Schaltplan in der Vespaanleitung? Oder soll ich mir gleich nen neuen Kabelbaum kaufen (*heul*, des arme Geld!)

Hab ne V50 mit PK Motor, 2 Blinker, Hupe und somit 12V.

:-D

Kann mir jemand wenigsten vielleicht sagen wieviell verschieden Kabel ich brauch, und vorallem wie dick??? Die gib es ja verschiedene Dicken, für verschieden Ströme die da durchfließen.

Bitte um Rat :-D

Bei Conrad und Elektronik-Läden gibts vieladrige Kabel - z.B. 10 Adern in einer grossen Hülle drin. Dann musste nur einmal einziehen und wenn du vorplanst hast auch noch einige Kabel "über" falls mal eins verreckt oder du irgendwelchen Zusatzschnickschnack anschliessen willst! Gibts auch in der Dicke der dicksten Kabel an der Vespa...

Wenn du dir die neuen Kabelfarben im Schaltplan einzeichnest kannst auch alles wieder "wie vorher" anschliessen.

Schaltpläne gibts z.b. beim Vespa-Archiv falls du keine hast! Wenn du das System einmal verstanden hast ists auch nicht schwer das ganze Geraffel selber neu aufzumalen!

Klar schafft Lenki das! Schaltplan raussuchen und bei Konrad Kabel, Schrumpfschlauch und Stecker holen.

Ich hab am Rahmen ausgemessen wie lang die Kabel sein müssen ausgerechnet und dann gestrickt. Ganz einfach  :-D

@east: Jaja, mein Roller dir schenken. Mach ma die Augen zu, dann weißt du was du von mir bekommst :satisfied: . Aber wir können ja trotzdem miteinander :-D .

Nene, Kabel kaufen is net. Mein Vater, Bruder und nen haufen Leude schaffen in einer großen Firma. Mein Vater hat heut schon nen Elektriker gefragt. Der meinte nur" Wir haben alles". Und die haben das auch son flexibles Rohr, da mach ich dann alle Kabel rein.

Naja, werd das schon schaffen. Muss jetzt aber erst nächste Woche schleifen und lackieren und dann kümmere ich mich um den Elektrikshit.

Werd dann halt nochma nachfragen wenn ich was net versteh oder weiß.

:-(