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Geschrieben

Hallo,

hat irgendwer eine Ahnung,

was genau das für ein Vergaser ist?

Ich würd z.B. gern wissen, obs überhaupt ein 2-Takt Vergaser is...

Sonst irgendwelche Daten/Eigenheiten etc.?

Dank im Voraus,

Tom

mikuni16rg.th.jpg

mikuni20km.th.jpg

mikuni31bq.th.jpg

mikuni45gg.th.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ein VM34 aus einer älteren Produktion (wegen der anderen Schriftzüge)?

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Vielleicht ein VM34 aus einer älteren Produktion (wegen der anderen Schriftzüge)?

Hmm, wenn ich nach "Mikuni VM 34" google, find ich andauernd was mit Yamaha XT500 =>

also dann 4takt-Vergaser? :-D(

Wenns wirklch ein 4takter is, kann man die umrüsten?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier steht was vonwegen, das sich die 4- und 2- Taktvergaser nur in den Düsen unterscheiden. Wurde aber nicht ausreichend geklärt...

Hier übrigens nochmal der Link zum VM34 der es sein könnte. Hab ich oben irgendwie vergessen. :-D

Nochwas:

Der Link zu den VM Vergasern bei Mikuni heißt:

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/VM_Vergaser/VM2TAKT01.html

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Erstmal, danke, das hilft mir ein wenig weiter, schaut wirklich wie ein VM34 aus.

Was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen VM34-275 und VM34-168?

Hat irgendwer einen Mikuni VM auf einer Vespa im Einsatz?

Eher brauchbar oder eher nicht?

Gibts noch mehr Infos in Richtung Unterschiede 2takt / 4takt- Gaser?

Grüße

Tom

Geschrieben

hatte mal so einen als 28er, hab ich aber bei e... verkauft, leider :-D

So weit ich weiß ist der von einer Yamaha RD 350, also 2 takter, bin mir aber nicht 100% sicher.

Einfach mal bei Yamaha anfragen, die sollten ja wissen was die verbaut haben, oder?! :-D

MfG David

Geschrieben

genau, so ist es!

Der obige Gaser dürfte ein 2-Takter sein; 4-takter haben kein "Schild" vor Mischrohr/Nadeldüse, das in den Venturi reicht, und meist ein ebenes glatttes Venturi-Rohr....

Die besten Ergebnisse habe ich auf getunten 210/220er Prolini-Tunings gehabt, mit VM36er.

Hier ist jedoch auch ein fixes Mischrohr eingebaut, und somit treten die gleichen Probleme auf wie beim TMX35,...! Auf Malle-Tunings lies sich der Gaser entweder oben oder unten sauber abstimmen, aber nie über`s ganze Band!

Geil finde ich den schweren Chrom-Slide... ;))

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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