Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mark Benecke - "Lachende Wissenschaft"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern abend war Mark Benecke in Bottrop. Viele werden ihn bestimmt aus dem TV kennen, das ist der Forensik Biologe, der Todeszeitpunkte anhand von Insektenpopulationen bestimmt, etc.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal so einen Vortrag anzuhören, wenn er die Möglichkeit dazu hat (er tourt momentan etwas rum um sein neuestes Buch vorzustellen). Der Knabe ist absolut sympatisch und kann die Menschen super unterhalten. Der hat gestern 3 Stunden erzählt, die Zeit verging wie im Flug und war nicht einmal langweilig. Dabei ist er aber kein bisschen abgehoben, reißt Witze und ist sich auch nicht zu schade mal über sich selbst zu lachen. So kam er z.B. etwas zu spät und schon seine "Entschuldigung" war der Brüller. Am Vorabend hatte er eine Vorlesung in Leipzig, wurde anschließen von ein paar Teenie Mädchen in eine Grufti Disko abgeschleppt, ist da versackt und auf der Zugfahrt nach Bottrop eingeschlafen und erst in Arnheim wieder aufgewacht. Alles dokumentiert und belegt mit Bilder der Digicam.

Dennoch ist das, was er erzählt, fundiert und äußerst interessant. So z.b. die Story wie er beim KGB den Schädel und die Zähne von Adolf untersucht hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Guter Tip, Champ. Aber ich dachte immer, dass Buch hieße "Fröhliche Wissenschaft". Ok, das war von jemand anderem, dessen Hochleistungsgehirn irgendwann heiß gelaufen ist. Hieß Friedrich Nietzsche oder so....

Bearbeitet von Gammel
Geschrieben

Der Typ ist tatsächlich super nett. Hatte schon öfter mit dem zu tun. Lustiger Vogel - und tierisch kompetent. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der kennt sich derart gut mit Verwesungsprozessen aus, zieht Rückschlüsse aus dem Lebensstadium der Maden etc. Dem schickt man per Mail ein Leichenfoto (z.B. tote Frau im Wald) und Datum und Uhrzeit, wann das Bild aufgenommen wurde - ne Stunde später sagt er, wann die Leiche dort abgelegt wurde. Per Foto! Und außerdem hat der in Zusammenarbeit mit dem FBI, deren Agenten er auch regelmäßig schult, einen Leichenwald irgendwo in USA. Da legen die Tote ab und lassen die unter verschiedenen Bedingungen verwesen & analysieren das dann.

Geschrieben
Dem schickt man per Mail ein Leichenfoto (z.B. tote Frau im Wald) und Datum und Uhrzeit, wann das Bild aufgenommen wurde - ne Stunde später sagt er, wann die Leiche dort abgelegt wurde

was machst du denn beruflich?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information