Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein rücktrittbremse klemmt...

wenn ich sie trete bremst sie zwar , aber geht nicht wieder in ausgangsposition zurück... oder nur schwer:-((

kann das nur am spannen des zuges liegen oder noch an was anderes...??? :-D

oder vielleicht einfetten...???

Geschrieben

Oder wenn du keine Lust am Schrauben hast, alle Gelenke und Lagerstellen der Bremse regelmäßig mit Sprühfett einsprühen und oft betätigen.

Geschrieben

Hatte das Problem auch an meiner Spezial als es so scheine kalt war.

Hab dann immer ordentlich wd40 druff gesprüht und fein dabei die bremse getreten.

Hat immer gut funktioniert. Seitdem die Minusgrade vorbei sind, is das auch nicht mehr

vorgekommen.

Grüße

Dirk

Geschrieben
mein rücktrittbremse klemmt...

wenn ich sie trete bremst sie zwar , aber geht nicht wieder in ausgangsposition zurück... oder nur schwer:-((

kann das nur am spannen des zuges liegen oder noch an was anderes...??? :-D

oder vielleicht einfetten...???

- von welchem modell spricht er da...?!?

rücktrittbremsen kenne ich nur von fahrrädern und diversen MoFa...

- werden da aber üblicherweise über ein gestänge betätigt...

Piaggo-MoFa hatten seit jeher doch immer nur handbremsen...

wenn er 'ne Vespa meint, so hat m.w. sogar die französische version mit pedalantrieb eine fußbremse...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hoi habe seid heute das gleiche Problem! Wollte dann mal die Fußbremse rausbauen aber hab gesehen, dass sie im Rahmen verschindet ( Vespa XL 2) muss ich den ganzen Rahmen abnehem oder täuscht das dann doch nur und es sind letztendlich nur die bowden züge unter dem rahmen?! danke für eure antwort

Geschrieben

Seit heut hat ein Kumpel von mir das gleiche Problem mit seiner Rundlenker-Fuffi. Hab mal reingeschaut - der hat gar keinen Bremslichtschalter :heul: Wie kommt denn das Bremspedal wieder in die Ursprungsposition zurück? Denn ne Rückholfeder gibts da nicht. Und die habe ich auch nicht auf der Explo-Zeichnung vom SCK gefunden. Wer weiß Rat? Wäre dringend.

Geschrieben

Rundlenker-Fuffis haben (serienmäßig) kein Bremslicht. Daher fehlt auch ein entsprechender Schalter.

Rückzugsfeder gibt´s ebenso wenig. Das erledigt die Zugfeder zwischen den beiden Bremsbacken auf der Ankerplatte hinten am Rad.

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung