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selber lacken! taugt das gerät was?


roecker

Empfohlene Beiträge

ich bin über das teil im aktuellen obi prospekt gestolpert.

taugt das was zum evtl. selber lacken? auf sprühdose hab ich kein bock! und normale lacker sind mir zu teuer (bin bald arbeitslos und hab somit bald keine kohle mehr)

W550

kennt das teil jemand? oder andere tipps beim lacken?

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Vergiss den :-D Macht nen höllenlärm und das Ergebnis sieht

nicht besser aus wie Spraydose. :-D Rausgeworfene Kohle.

Oder was meinst Du warum alle Lackierer mit so vorsintflutlicher

Drucklufttechnik arbeiten?

Spar halt ein bisschen und kauf Dir ne SATA oder deren Nachbauten

Lackierpistole

mit 1,2er und 1,6er Düse sowie einen ölfreien Kompressor und lackiere

in Zukunft wie die Profis...... :-D

So macht man das:

Lackierversuch

LG,

Ölsau

Edith meint noch daß man sich mit Lackierungen auch als arbeitsloser

Schaltrollerfahrer ganz gut über Wasser halten kann. ;-)

Bearbeitet von Ölsau
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Habe früher mal mit einer Wagner einige Rallys lackiert (im jugendlichem Wahn...), Ergebnis war mäßig bis mittelmäßig. :-D )Würde es so nicht mehr machen wollen. Später ging´s dann mit Stickstofflasche und SATA-Pistole nochmal zur Sache: Ergebnis war wesentlich besser. :-D Die Bedüsung von Ölsau ist zu empfehlen- die hatten wir auch.

Heute würde ich nicht mehr selber lacken, da die Vorarbeit ja die gleiche ist, z.B. Schleifen (Schweinearbeit!), etc. oder Strahlen. Staubfreier Raum? Alles Abkleben?,Atemschutz?, Reinigen der Ausrüstung?, Wohin mit der Verdünnung nach dem Reinigen der Pistole und Co.? Mault der Nachbar wegen dem Gestank? Alles Dinge, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte.

Ein vernünftiges Lackierequipment hat seinen Preis, eine Lackierung beim Lacker ist streßfreier und unterm Strich günstiger.

Grüße

Wolfgang

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Habe früher mal mit einer Wagner einige Rallys lackiert (im jugendlichem Wahn...), Ergebnis war mäßig bis mittelmäßig. :-D )

o.k. dann hat sich das wohl erledigt. aber muss meine et3 ja eh erst noch bearbeiten, also dauert es noch ein wenig bis zum lacken ( und bis dahin werd ich schon wieder nen job haben, hoffe ich )

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ist das dein werk? wenn ja, kannst mir ja sicher auch meine et3 lacken :-D:-D:-D

der weg zu dir dürfte ja nicht allzuweit sein.

Wenn Du lieb bist -d.h. genügend Bier mitbringst- ,

die Schleiferei selber machst sowie einen Raum

zum lackieren hast, können wir ja mal drüber reden.

In Stockach vielleicht? ;-)

Ansonsten würde ich dem Fischer auch Recht geben

und die Sache vom Profi machen lassen.

Wenn man die Schleiferei sowie Grundieren und Füllern

selber machen kann, dann ist der anschließende

Lackauftrag die geringste Arbeit und somit auch beim

Profi noch bezahlbar. Musst halt mit der Lackiererei

reden ob die das überhaupt so machen wollen.

Garantie auf die Lackierung wirst dann aber wohl

nicht bekommen weil davon hängt ja die Güte der

Vorarbeiten ab. Kannst ja mal bei der Lackiererei

Petautschnik in Owingen bei Überlingen nachfragen,

die sind meines Wissens nach recht preisgünstig.

LG,

Ölsau

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bier wäre kein problem :-D nur mit dem raum happert es.

stockach kann ich leider nicht, bin in italien über pfingsten :love:

aber muss mein chassis eh noch strahlen/schleifen, also zieht sich das ganze

momentan noch ein wenig raus. und arbeitslos bin ich erst ab 01.06. :grr:

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Hallo,

warum?

Darf der nicht Ölgeschmiert sein, oder was bedeutet das?

ölgemschmiert schon, der kolben (bei alten kompressoren), aber die druckluft die aus dem windkessel durch die aufbereitungseinheit geht sollte beim lackieren nicht vom öler in der der aufbereitungseinheit geölt werden, da der lack durch den minimalen zusatz des öles schon nichtmehr haftet und das ergebniss ist dann auch ärgerlich!!!

heute zu tage haben die neuen kompressoren und so schon keine öler mehr da die kolben auch ohne zusatz von synthetischen stoffen langlebig sind!

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