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dellen rausrubbeln?


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Ich habe gern früher Doktor gespielt. Ich kann Dir da gerne mal Nachhilfe geben.....

Die Baumarktscheisse taugt weniger als nichts und das Profiwerkzeug ist für den Gelegenheitsrollerausbeuleranwärter einfach zu teuer. Dir, als militanten Neulackierer, empfehle ich den 250er Stahlhammer in Verbindung mit einem ordendentlichen Vorhalteeisen. Für den Rest gibt´s Spachtel. :-D

Edith die kleine, schnelle Schlampe hat noch einen Link gefunden:

HIER gibt´s Ausbeulwerkzeug.

Achtung Schnäppchenpreise, Sauerstoffmaske bereithalten!

Bearbeitet von Arschbrand
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Ich hab mir flott diesen "Baumarktdreck" bestellt und bin lustig am Rumhaemmern an meinem Rahmen. Derlei Angebote gibt es im Altreich doch sicher auch.

Vorher habe ich noch aus der Buecherei ein paar Buecher zu dem Thema ausgeliehen, wo drin steht, wo und wie man am besten draufhaut, und nun geht das auch schon ganz gut: "Immer schoen vorsichtig dem Metall helfen von selber wieder in die Ausgangsposition zurueckzukehren."

Da man ja wie gesagt bei den Vespen gut von beiden Seiten an alles rankommt, braucht man auch diese Haken nicht.

Dellwurst und Wellfleisch

**Edith hat dasselbe Produkt in Deutschland entdeckt.**

Bearbeitet von Wurstbruch
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Der Baumarktdreck ist erste Wahl für alle Vespa-Bereiche-mehr habe ich noch nie gebraucht.

Nur einmal mußte ich ne Beule aus einem verzogenem Rahmentunnel ziehen via"Handwixer"...

Das "Beulendoktor"-Werkzeug ist nichts für solide Blechrahmen-eher was für dünne desolate PKW-Hüllen... :-D

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Du kommst doch bei ner Vespa eigentlich überall beidseitig heran?

Wozu dann dieses Werkzeug?

:-D

fürs auto :-D bzw. am roller ohne neulacken.

es geht mir mal hier um die technik und die werkzeuge.

fürs neulacken habe ich ja so ausbeulwerkzeug am start.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst oder Mail schicken, wenn das was bringt. Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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