Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

namd, folgendes..

wenn ich was auf dem desktop speichern will (bilder, ordner, verknüpfungen etc.) bringt er mir die meldung :

" H:\ bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist". vorher waren auch mal die eigenen dateien nicht mehr aufrufbar. da hatte sich der pfad verstellt ( hab ich wieder geändert, geht wieder).

was ich davor gemacht hab und was ich als mögliches problem ansehe ist vielleicht das ich die laufwerksbezeichnungen der laufwerke (echte und img) geändert habe.

setup: xp pro, ...?weiß nicht was ich hier noch angeben soll. sagt´s mir einfach

mfg andy

Bearbeitet von hiro
Geschrieben
Hallo Andy, vielleicht hilft dir das weiter:

Laufwerksbuchstaben ändern

Falls nicht, beschreibe dein Prob mal genauer, werde so noch nicht schlau draus.

Greetz Brian

datenträgerverwaltung ist mir bekannt. habs ja damit gemacht

setz mal den laufwerksbuchstaben von dem laufwerk, auf dem die windows partition auf c.....

oder gleich alle wieder so wie sie waren.... :-D

sollte dann eigentlich funzen.......

ich hab nicht die buchstaben der festplatte (partitionen) sonder die des dvd laufwerkes und die der imagelaufwerke geändert.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Andy, vielleicht hilft dir das weiter:

Laufwerksbuchstaben ändern

Falls nicht, beschreibe dein Prob mal genauer, werde so noch nicht schlau draus.

Greetz Brian

also, wie gesagt kann nicht mehr auf meinen desktop zugreifen weil sich der pfad geändert hat.

wenn ich im explorer auf den desktop klicke kommt die besagte meldung. ---> er will halt auf das "laufwerk H:\ " zugreifen was es nun mal nicht mehr gibt. wenn ich nun diesen buchstaben auf ein

imagelaufwerk lege will er das ich ne cd einlege

der buchstabe( der in der fehlermeldung kommt) von dem pfad war bevor ich diese umgestellt habe ein imagelaufwerk. die frühere einstellungen weiß ich nicht mehr.

mich würde interessieren wie man sowas manuell wieder hinbiegen kann?!

Bearbeitet von hiro
Geschrieben (bearbeitet)

hab mich etz auch mal ein wenig schlau gemacht. war in der regestrie was verbogen. etz gehts wieder nur das ich nach dem erstellen/löschen eines ordners jedesmal den desktop aktuallisieren muss. evtl. kann mir da einer von euch weiter helfen: ==> hat sich wieder eingerenkt; warum ? keine ahnung

mfg andy

mit TweakUI (kostenloses M$-tool) kannste den pfad korrigieren...

...komm ich nich mit klar

Bearbeitet von hiro