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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi.

ich hab meinen PX 150 Block folgendermassen ausgerüstet:

Langhubkurbelwelle

Malossi Membrann

Einlass laut S.I.P gefrähst

PX200 Priemär

PX200 Kublung

CDI Zündung

PHP 28er Vergasser mit 135er Düse

und einen Polini 177

erreiche allerdings die vorerst erwartete Leistung nicht !

Frage1: kann es am Zylinder liegen ? (ich bin bei der Überlegung mir einen Malossi 166 zu bestellen)

Frage2: was währen die optimalen Vergasser- und Zündungseistellungen im falle polini und malossi ?

:-D  danke im vorhinein

Geschrieben

Was hast Du Dir denn vorgestellt ?

Und woran mißt Du die erwartete Leistung ?

Die Zündung kann ich Dir nicht genau sagen, jedoch sollte diese auf jedenfall stimmen, sonst ist der Zylinder schneller hin als Du denkst.

Malossi ... glaube 19 Grad vor OT

Polini... keinen Plan

Ich würde mal behaupten , daß Deine Übersetzung zu lang ist.

Das 150er Getriebe reicht eigentlich vollkommen aus.

Vergaser  einstellen ist ne Wissenschaft für sich...

Zündkerzenbild schauen

Springt se beim Kaltstart gut an ?

Taktet se in irgendwelchen bereichen rum ?

Klingelt der Motor ?

und und und

Geschrieben

hi,

also ich bin auch der meinung das die zu lang übersetzt ist. ich hatte früher mal nen 166er drauf und er hat gedreeeeeeehhhhhhhtttt bis zum abwinken :D . habs schon als mit der angst bekommen  :grins: . leider hab ich mir durch einen falschen vergaser 2 kolben durchgebrannt (mit dem gaser war net meine schuld  :p ). d.h. du musst beim 166er besonders auf deine vergasereinstellung achten! den bin ich auch ohne primär gefahren.

Geschrieben

Vorerst danke für die vielen antworten

ich fahre eine JL Linksausleger

eine Fussdichtung 1.5 mm

Übersetzung is nicht zulang ich kann sie leicht ausdrehen,

nur der polini (fahre ich momentan) rigelt bei einer gewissen drehzahl ab.

wenn ich 4en gang vollschub fahre is es ab einer gewissen drehzahl als würd ich denn benzinhan abdrehen!

sie läuft jetzt im 4en gang gute 120kmh  keine ahnung was das für ne drehzahl.

lg

Geschrieben

Die Diskussion hatten wir vor ner ganze Weile schon mal - das Fazit war, dass durch die Langhubwelle die Steuerzeuten des Polini so durcheinanderkommen, dass er zwar ordentlich Kraft hat, aber bei einer gewissen Drehzahl abriegelt. Damals wurde empfohlen, den Auslass 1-2mm nach oben zu ziehen! Solltest nur aufpassen, dass der Polini dann nicht zu drehzahllastig wird, das mögen die Ringe nämlich überhaupt nicht...

Geschrieben

kannn ich nur bestätigen!

z.b. malossi 210 mit 57er welle membran/30er und jl-lefthand hat eine schönere kurve als das ganze zeug mit 60er welle; bei der 60er liegt die spitzenleistung früher an und ist auch höher, allerdings ist die bandbreite, wenn man sich nicht mit dem auslaß spielt ein wenig sehr eingeschränkt!

Geschrieben

O.K.: nur mal so als Anregung zum Nachdenken:

fahr jetzt seit 11 Jahren nix anderes als 177er Polini.

Plug&Play mit 24er und Polini RAP ging die 110km/h lt tacho Sprint (genauer als PX)

(zusätzlich) mit 23/64er, 28erPHb und angepassten Kanälen 120km/h.

(zusätzlich) mit Rennwelle und RZ Mark One 125km/h, aber auch mit dem Sito+!!

So jetzt Malossi Membrane, ordentlich gefräst, 150er PX Motor mit 200er Kulu, 28er PHB, gefrästem Zylinder (siehe 177er Polini mit Membrane) und Polini RAP beißt die zwar besser, geht aber nicht schneller.

Und: Für den Aufwand, lass ich dass nächstes Mal sein.

Bedüsung: 52er LLD,

                264er MR mit Nadel X2 ganz unten,

                138er HD;

Kerze W4AC ist dunkelbraun, 135er HD könnte hinkommen.

Geschrieben

Danke für die sehr gute Auskunft.

Ich hab jetzt beschlossen ich bleib beim polini 177.

werd den auslass 2mm auffräsen und meinen gaser laut schurl einstellen. und geb mich dann mit der leistung zufrieden.

eiens weis ich jetzt das Forum hat sich einen platz auf unserer Titelseite verdiehnt.

VC Snakeriders

lg bernhard

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    • Da mein Winterprojekt wieder mal zu schnell fertig geworden ist, und mein Spieltrieb noch nicht gestillt ist habe ich ein kleines Kurzhub Projekt gestartet. Anstoß dazu war ein Bild von MRT im Netz eines VMC 106. Also direkt bei avotecnica einen Zylinder bestellt und mal vermessen. Bisschen recherchiert und paar Sachen gekauft 😉 Kasten für die Vforce3 organisiert und einen Ansauger gezeichnet welcher mit TPU Filament gedruckt wurde. Apdapterplatte mit CR80 Lochstich gefräst und alles mal zusammengeschraubt  Aso gefahren wird das ganze girato, also 180 Grad gedreht, Mikuni aus der Seitenbacke.   Danke an @blutoniumboyfürs planen der Dichtfläche  Danke an @Gaeskitsfür die perfekte Dichtung nach meiner Zeichnung   Und nun ein paar Bilder 😉    
    • Moin,   wie beschrieben, ich suche einen 30mm Durchmesser Krümmer für meine original ET3 Banane, hat wer was  zu veräußern?     Gruß    Hakan      
    • Hallo, welchen Zylinderlochstich hat denn der BFA288? Weiß das jemand?    Gruß Andreas
    • Klar ist das große Kunst, aber das sind halt auch Profis mit entsprechenden Möglichkeiten. Aber wenn jemand in seinem Hobby was Vergleichbares in Eigenregie hinbekommt finde ich das umso prämierenswerter. Glaub damals war das weniger Deine Leistung, sondern meine Jurykollegen hätten sich lieber nen Arm abgehackt als ne PX zu prämieren. 
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