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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat schonmal jemand dieses Schloss-Set, bestehend aus Lenkradschloss, Gepäckfachschloss und Sitzbankschloss, gekauft und eingebaut?

Bei mir passen das Gepäckfach- und Lenkradschloss problemlos. Aber das Sitzbankschloss hat einen etwa 1mm größeren Durchmesser. Sowohl am Schließzylinder als auch an der Chromabdeckung in die man den Schlüssel steckt. Jetzt könnte ich natürlich in den viereckigen Knopf, in den das Schloss gesteckt wird, ein größeres Loch bohren. Aber dann passt das Schloss halt wegen der Chromabdeckung nich ganz rein. Und da komm ich nicht ran.

sbs.gif

Geschrieben

Mach das Schloss mit einer Feile kleiner....einfach ein bissle abschmirgeln, hab ich beim Lenkerschloss auch schonmal gemacht....

Gruß Robin  :-D

Geschrieben
Mach das Schloss mit einer Feile kleiner....einfach ein bissle abschmirgeln, hab ich beim Lenkerschloss auch schonmal gemacht....

Gruß Robin   :-D

Geht bei den Dingern nicht, da Du dann die Schlossabdeckkappe wegfeilen würdest ...

Zurückschicken oder anderen Schlossträger probieren. Bei PX und PX Lusso gab's da auch unterschiedliche - krieg ich im Kopf jetzt aber nicht so zusammen (ist auch noch viiiiel zu früh am Morgen  :-(biggrin.gif )

Geschrieben

Hi,

hat vielleicht noch jemand einen alten Schlossträger? Ich denke mal der von ner Lusso dürfte in meine Sitzbank passen und hat vielleicht schon eine neuere Aufnahme für den Schließzylinder.

Ich probiere morgen mal ob der neue Schlüssel von der FOrm her in das alte Schloß passt. Vielleciht kann ich diese kleinen Schließbügel einfach tauschen. Dan benutze ich halt wieder das alte Schloß, kann eber den neuen Schlüssel benutzen.

Mir geht's halt auf den Sack immer mit 4 Verschiedenen Schlüsseln zu hantieren.

Geschrieben
... Ich probiere morgen mal ob der neue Schlüssel von der FOrm her in das alte Schloß passt. Vielleciht kann ich diese kleinen Schließbügel einfach tauschen. Dan benutze ich halt wieder das alte Schloß, kann eber den neuen Schlüssel benutzen.

Mir geht's halt auf den Sack immer mit 4 Verschiedenen Schlüsseln zu hantieren.

Brauchst die Schliesszungen nicht zu tauschen. Mach's Schloss raus, steck den Schlüssel rein und schau, welche Zungen vurstehen. Die entfernst du dann einfach ersatzlos (reicht wenn 2 oder 3 übrig bleiben; ist ja eh' "nur" die Sitzbank). Voraussetzung ist, dass der neue Schlüssel vom Profil her überhaupt in den alten Schliesszylinder passt. Mach' ich seit Jahren so und hatte noch keine Prob's. Bin's halt auch leid gaywesen, mit drei Schlüsseln für einen Roller rumzuklimpern ...

Geschrieben
@T4 Richtig, oder die Plättchen wo überstehen einfach innen nachfeilen wo der Schlüssel greift!

@ Huba:

... geht auch, aber da haste das Problem bei den Plättchen, die durch die Federn "rausgedrückt" werden (bei denen, die durch den Schlüssel "rausgedrückt" werden kannste natürlich die Feile schwingen).

Geschrieben

Ich hab auch noch ein Zündschloss mit solchen Plättchen. Ich gucke mir die mal mit meinen Adleraugen an und wenn die aaustauschbar sind muss ich ja nur ausprobieren.

Hoffentlich passt der Schlüssel in der Form  :-D

Geschrieben

PROBLEM GELÖST

SOOOO, war zwar etwas knifflige Arbeit, aber et jeht.

Der neue Schlüssel passte also in das alte Schloss. Das war schonmal gut. Da war dann nur noch das Problem mit den Zungen, die natürlich bei dem neuen Schlüssel anders standen.

Bin also folgendermaßen vorgegangen:

- die alten Zungen aus dem alten Schließzylinder entfernt

- die alten Federn aus dem alten Zylinder entfernt

- eine alte Feder verloren (optional)

- die neuen Zungen aus dem neuen Zylinder entfernt

- die neuen Federn aus dem neuen Zylinder entfernt

- die neuen Zungen in den alten Zylinder eingesetzt

- gemerkt dass die zu dick sind

- neue Zungen flachgefeilt bis sie passten

- eine der Federnaufnahmen im alten Zylinder etwas aufgebohrt (optional)

- alles eingefettet und zusammengesetz

- Kompletten alten Schließzylinder mit neuen Zungen in den 4-Eckigen Knopf eingesetzt

- gemerkt das das Drecksding nicht passt, neue Zungen 0.5mm höher als die alten Zungen

- alles wieder zerlegt und neue Zungen oben abgefeilt

- jede Feder einzeln in den alten Zylinder gesetzt und im Knopf getestet

- nachdem alles passte alle Zungen eingesetzt

- alles wieder zusammengebaut

- Funktion getestet

- alles funzt

- trotzdem dicke Eier weil ich fast 1,5 Stunden damit verplempert hab!

Geschrieben

... schön, dass es nicht nur mir so gayt ... :-D

Mein Beileid haste! Rechne Dir mal den Stundenlohn aus ... wenn Du da 1,5 Überstunden im Job gaymacht hättest, hätteste Dir 'nen neuen Schließzylindersatz kaufen können ... :-(

Geschrieben

Also wenn ich ehrlich bin ... der Roller ist eigentlich dazu da einfacher vor den Bullen abzuhauen wenn ich Drogen gekauft habe und um leichte Schlampen abzuschleppen.

Eigentlich macht man das ja selbst um ein wenig mehr Selbstbewusstsein zu erhaschen. Welche Frau steht nicht auf Männer die ihr stundenlang davon erzählen welche Zunge in welchem Schlitz Probleme hatte hin und her zu gleiten? :-D  :-(

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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