Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zentral-BaWü-Laber-Topic


schwabenandy

Empfohlene Beiträge

Gibts aus ES nach Stockach ein Supportcar zum Gepäcktransport?

Bist dir sicher, das du wirklich am Start bist?

@Türk: Jetzt machst sicher Augen! Der Kleine ist wieder da.

Wie sieht`s aus mit Donnerstag abend, der Motor vom Racer wartet!!!!

Jetzt kannst zeigen was du kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bist dir sicher, das du wirklich am Start bist?

Arsch!

@Türk:

Emanuela oder Baron?

ist wirklich wichtig, weil ich wissen muß welche Kiste ich Reisefertig machen muß!!!!

Seit gestern abend bremst auch der Peter wieder vorn. Ist ganz praktisch so im Alltag find ich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Türk: Jetzt machst sicher Augen! Der Kleine ist wieder da.

Wie sieht`s aus mit Donnerstag abend, der Motor vom Racer wartet!!!!

Jetzt kannst zeigen was du kannst

Komme gerne, wenn es zeitlich noch reicht. Meine Schrauberqualitäten sind gerade unglaublich gefragt. Waren gestern am Hasenstall wegen Flavius seiner T4 mit dem hässlichen Loch im Kolben. Der Schnuckiputz hatte einen T5-Motor dabei und wollte den in die T4 reinhängen. Gerade wollte ich kluge Anweisungen geben :-D , da höre ich, wie es schallt:"Kupplung will ich vorher auch noch wechseln". Gut, ich nicht faul, habe auch da meinen technischen Sachverstand angeboten :-D und erst mal gezeigt, wie das geht. :-D Nachdem wir das dann hatten, hörte ich es wieder tönen:"Stoßdämpfer hinten muss auch noch gewechselt werden". Bis das dann erledigt war, war mein Freigang zu Ende und ich musste zurück nach Sing-Sing.

Ach so, zwischenzeitlich musste ich auch noch dem Hasen in den Bobs treten, damit der endlich meinen Hinterreifen wechselt. Der schafft ja nix, wenn man nicht dauernd die Gerte zückt! ;-)

Daher muss wahrscheinlich der T5-Motor morgen, Donnerstag eingebaut werden. Und wie wollen die das ohne mich schaffen? ;-) D.h., wenn ich die OP am Donnerstag hinter mich gebracht habe, dann könnte ich auch noch an Deinem offenen Herzen operieren. Ja verdammt, ich kann mich doch nicht zerreißen!!! ;-) S'Läbä isch koi Schlotzr!

@Türk:

Emanuela oder Baron?

ist wirklich wichtig, weil ich wissen muß welche Kiste ich Reisefertig machen muß!!!!

Ruhig Brauner ruhig! Lady E. hat Angst vor solch großer Fahrt und der Baron scharrt mit den Hufen, da er neue Socken bekommen hat. Welcher Bande von Halunken ich mich allerdings anschließe, um den fraglichen Ort am großen See zu erreichen, steht noch nicht fest.

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Meine Schrauberqualitäten sind gerade unglaublich gefragt......

Das ist unser Dirk - die personifizierte Symbiose aus Direktheit und Kompetenz !!!

In Anbetracht des fortgeschrittenen Alters und der dadurch resultierenden grauen Haare, könnte man ihn als den Jean Pütz der schwäbischen Rollerscene bezeichnen !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dicht wird man auch anders! muss nich saufen sein! man kann auch inhalieren! deswegen lass ich die jacke heut abend mal impregniergedöhns inhalieren! :-D

wo is eigentlich reinhard???? und läuft die grüne grütze jetz? oder doch yaching angesagt?! würde ja auch besser zum wetter passen :-D ... wobei da müsste man fast ein projekt namens rafting machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ... dass er gayschäftlich unterwegs is wusste ich ja schon ... meinte ehr wo er hier im forum is? hat ihn ja doch bisher auch nie wirklich abgehalten seinen morast hier loszuwerden!? :-D

und wenn der bagger da draussen vorm fenster nich gleich aufhört, na duds n schlag! :grr: so n krach so früh morgens ... das hält jakeiner aus! hab schon schlechte laune, wegen dem bauzwerg da draussen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinökel-Crew: Was für ein Spaß !!!!! :-D

und das alles haben wir Jean Pütz der schwäbischen Rollerscene zu verdanken! Dirk ist einfach ein riesen Pinökel!!!

Bisheriger Stand: Flavius T4 verarztet = PX-Motor raus / T5 Motor rein (+neuer Dämpfer/+neue Kupplung u.s.w.)

Heute noch kleine Feinarbeiten und ab nach Stockach

Gruß

CLARK

Bearbeitet von Clark74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand: Kiste läuft zwar, kotzt aber mit dem koso noch aus allen ecken und löchern! und ich glaub das wird sich auch bis morgen nich ändern :-D ... verbrauch ich halt 3 liter mehr und muss alle 100km die kerze wechseln :-D ... egal!

nur BITTE solls jetz dann mal aufhören zu pissen! und die 8° find ich auch nich fair! :grr:

wir fahren wohl so gegen 11 los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand: Kiste läuft zwar, kotzt aber mit dem koso noch aus allen ecken und löchern! und ich glaub das wird sich auch bis morgen nich ändern :-D ... verbrauch ich halt 3 liter mehr und muss alle 100km die kerze wechseln :-D ... egal!

nur BITTE solls jetz dann mal aufhören zu pissen! und die 8° find ich auch nich fair! :grr:

wir fahren wohl so gegen 11 los!

Nur mal so am Rande! Der Tank liegt noch bei mir in der Garage! Vorbei kommen, abschrauben und ab den (Benzin)Rüssel rein. Aber wird wohl erst nach Stockach sein?!

Habe auf ebay gutes Wetter ersteigert. Der Verkäufer scheint aber Lieferprobleme zu haben.

Aber Kopf hoch, wird schon !!!

Gruß

CLARK-THE-SUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande! Der Tank liegt noch bei mir in der Garage! Vorbei kommen, abschrauben und ab den (Benzin)Rüssel rein. Aber wird wohl erst nach Stockach sein?!

jo ... nach stockach! sorry ... aber ich komm irgendwie einfach zu GARNIX mehr! :-D

zur info fürn andy ... ich hab noch nix gefrühstückt ... musste heut früh als erstes wieder reeeeegen erkennen da draussen ... habe deswegen wieder auf auto geswitcht, weil ich gestern schon ziemlich wasser unterm kiel hatte als ich daheim war ... da draussen wirds dunkler statt heller ... es haben hier schon 3 nervige leute angerufen die scheinbar gut gelaunt sind ................................ das alles macht mich SAUER!

ich werd aber versuchen erste abhilfe zu schaffen und geh jetz zum weisswurschdfrühstück :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das alles haben wir Jean Pütz der schwäbischen Rollerscene zu verdanken! Dirk ist einfach ein riesen Pinökel!!!

Bisheriger Stand: Flavius T4 verarztet = PX-Motor raus / T5 Motor rein (+neuer Dämpfer/+neue Kupplung u.s.w.)

Heute noch kleine Feinarbeiten und ab nach Stockach

Gruß

CLARK

Mensch Ihr Walldorfschüler! Wenn ihr mich nicht hättet. Ich weiß nicht, wie das mit Euch weitergehen soll. :-D Kaum zeigt man Euch was, habt ihr es schon wieder vergessen. Jean Pütz hat es Euch doch vorgemacht. :-D Schrei:"Arschlecken, ja ist denn das so schwer!!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist denn der Zonenrandbewohner so früh des Tages gen Heimat geritten? Dicke Eier oder Schlechtwetterfrust?

Nein, die Eier waren es diesmal nicht. ;-) Dieser Regen hat mich angekotzt. Und ich verspürte den unglaublichen Drang in mir, nachdem ich Candy bis Simaringen begleitet hatte, die Strecke allein und mit mir selber bewältigen zu müssen.

I'm a lonesome cowboy! :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Eier waren es diesmal nicht. ;-) Dieser Regen hat mich angekotzt. Und ich verspürte den unglaublichen Drang in mir, nachdem ich Candy bis Simaringen begleitet hatte, die Strecke allein und mit mir selber bewältigen zu müssen.

I'm a lonesome cowboy! :-D :-D :-D

Jean P. war auch da?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo? der regen war ja wohl nur grad mal morgens so n bissi? zum frühstück war alles wieder bene :love:

Mag sein. Ich habe eine schwere Regenallergie. Da genügen feinste Tröpfchen in der Luft und ich kann meine Wut nicht mehr kontrollieren. :-D

Jean P. war auch da?!

Ja, aber Du warst leider nicht da. Beziehungsweise war Deine Mini-Disk im Schädel out of order, so dass Dein Wahrnehmungszentrum extrem gestört war. Außerdem bin ich auch nicht so groß. Man übersieht mich gerne. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
    • Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto  
    • Ich habe gar nichts runtergesprochen. Meine Aussage trägt die Hoffnung, dass sich der südalpische VMC-Qualitätsstandard verbessert hat. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Mehr nicht ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information