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Zentral-BaWü-Laber-Topic


schwabenandy

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jo ... aber da geh ich nur mit geld hin! :-D weil die netten leute wollen bestimmt geld von mir, wenn ich mir den volvo voll lad, oder? :-D oder sind die SO NETT !? :love:

Die netten Leute wollen all Dein Geld, sei versichert! Ich glaube allerdings, das liegt nicht zwingend nur an den netten Leuten. Die Preise für Lamperzen aller Art sind derartig pervers-pornös, dass mir der Unterschied zwischen Golddublonen und Rollern aus dem Hause Innocenti nicht mehr klar ist. Beide sind anerkannte Zahlmittel und können preislich höchstens noch von einer Kiste mit Smaragden und Saphiren oder dem Bernsteinzimmer o.ä. getoppt werden.

Dagegen ist ne Vespa direkt ein günstiges Hobby.

Aber: Um diverse Dinge eingetragen (bzw. z.B. Blinker ausgetragen) zu bekommen, sind solche Meisterschmieden prädestiniert. Was einen natürlich auch Asche kostet, aber dafür viele viele Nerven sparen lässt.

Bearbeitet von Dirk
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neee ... ich sag jetz lieber nix :-D

G-Perzen-Mann ... jo ... weiss ich! jetz darfst mal raten, warum meine SX noch nich wirklich auffa strasse is! :-D na? kommste drauf? :-D ok ... ich geb zu, sie könnte es schon lang sein! aaaaaaaber ich war bis vor ca. nem halben jahr noch fest der überzeugung, ich muss das ding komplett restaurieren und zerlegen, weil ganz oder garnich! heute bin ich aber der meinung ... die reuse kricht ihre italienischen lackierversuche auf den backen mim grafittientferner entfernt, ein patinöses rechtes flurbrett, backenverschlüsse neu, neue reifen und bremsbeläge, zusatzdämpfer vorne und hinten die wackelbremse weg .... und dann sollte die kiste erstmal laufen ... man weiss ja nur nich wie lang oder weit :shit: ... weil motorrevision is so nu erstmal nich geplant! die fuhre läuft für 150ccm recht gut finde ich ... so 90 gehn da schon! zum hier so rumjucken geht das ... und zur not ... es gibt leute die fahren mit halber geschwindigkeit auf treffen ... andere schaffen das nichmal wennse vollhahn fahren ... also wenn die perze sich dann bewiesen hat, dass sie mal 100km am stück hält, dann darf sie evtl auch mal mit mir zu nem nahegelegenen treffen :-D

sx150_1.JPG

:love: :love: :love:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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neee ... ich sag jetz lieber nix :-D

G-Perzen-Mann ... jo ... weiss ich! jetz darfst mal raten, warum meine SX noch nich wirklich auffa strasse is! :-D na? kommste drauf? :-D ok ... ich geb zu, sie könnte es schon lang sein! aaaaaaaber ich war bis vor ca. nem halben jahr noch fest der überzeugung, ich muss das ding komplett restaurieren und zerlegen, weil ganz oder garnich! heute bin ich aber der meinung ... die reuse kricht ihre italienischen lackierversuche auf den backen mim grafittientferner entfernt, ein patinöses rechtes flurbrett, backenverschlüsse neu, neue reifen und bremsbeläge, zusatzdämpfer vorne und hinten die wackelbremse weg .... und dann sollte die kiste erstmal laufen ... man weiss ja nur nich wie lang oder weit :shit: ... weil motorrevision is so nu erstmal nich geplant! die fuhre läuft für 150ccm recht gut finde ich ... so 90 gehn da schon! zum hier so rumjucken geht das ... und zur not ... es gibt leute die fahren mit halber geschwindigkeit auf treffen ... andere schaffen das nichmal wennse vollhahn fahren ... also wenn die perze sich dann bewiesen hat, dass sie mal 100km am stück hält, dann darf sie evtl auch mal mit mir zu nem nahegelegenen treffen :-D

Aber hallo. Da sag ich mal ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!!!! Das ist ja eine sehr geile SX. Finde ich auch gut, wie du das angehen willst.

Eine SX wäre eigentlich mein Traum gewesen. Ne italienische SX. Aber nachdem mir von vielen Seiten gesagt wurde, ob ich geisteskrank wäre, denn ne ital. SX würde mit Platin aufgewogen, wenn ich kleiner Wicht überhaupt jemals eine zu Gesicht bekäme, bin ich in mein Schneckenhaus zurückgekrochen und habe gehirnt, was statt dessen möglich ist. Und nach der SX - sorry - gefällt mir eine GP/DL sehr sehr gut. Und da es zwingend eine 200er sein sollte, war dieser Wahn nicht mehr aus dem Schädel zu bekommen.

Jetzt ist es dann ne GP 200 geworden. Zwar nur indisch, aber wat solls.

Bearbeitet von Dirk
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Aber hallo. Da sag ich mal ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!!!! Das ist ja eine sehr geile SX. Finde ich auch gut, wie du das angehen willst.

jo,also von der lackur usw bin ich wieder abgekommen ... das dingen wird jetz so guts geht in pati-pornösem zustand wieder hergestellt . weil wirklich rost etc hatse ansich nich! achja ... nach dem haupständer muss ich auch noch kucken ... der bzw die halter sind auch schwer verbogen. aufm trittbrett hat der italiener an einer stelle grün drübergejaucht , am koti vorne grau und die roten dingsis da an den backen sollen auch weg! aber aus italien isse, wenn auch keine 200er ... aber sie scheint viel rumgekommen zu sein :-D

riccione.JPG

touringclub.JPG

vaticana.JPG

sanmarino.JPG

lamyfront2.JPG

heckemblem.JPG

:love: :love: :love: :love: :love:

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jo,also von der lackur usw bin ich wieder abgekommen ... das dingen wird jetz so guts geht in pati-pornösem zustand wieder hergestellt . weil wirklich rost etc hatse ansich nich! achja ... nach dem haupständer muss ich auch noch kucken ... der bzw die halter sind auch schwer verbogen. aufm trittbrett hat der italiener an einer stelle grün drübergejaucht , am koti vorne grau und die roten dingsis da an den backen sollen auch weg! aber aus italien isse, wenn auch keine 200er ... aber sie scheint viel rumgekommen zu sein :-D

Wenn mir Neid nicht völlig fremd wäre, wäre ich neidisch. Wirklich sehr schönes Teil und wenn Du mich fragst, mit den kleinen Macken (falls man das überhaupt so nennen will), hat das Teil doch eine Geschichte, Patina, Lebenserfahrung und ist einfach geil. Ich würde gar nicht so viel machen (Zustand konservieren und dort, wo es nicht anders geht, restaurieren) und dann nur zusehen, dass der Motor dauerhaft läuft. Und dann abfahren. Daily, Treffen, what ever.

Bearbeitet von Dirk
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sag ich ja! es werden nur technische dinge repariert (bremsen, ständer,reifen kleinkrams) und das flurbrett rechts hinten gegen ein patinöses sx-weisses getauscht (hab ich schon organisiert :love: )... die lackschanden so gut es geht mit graf-entferner weggemacht, hier und da n klex fertan drauf ... dann noch nach bestem wissen und gewissen der koti vorne wieder einigermassen in form gebracht (das wird schwer) ... mit der poliermaschine drüber und gut! und wohl n anderer stuhl kommt drauf, weil das teil is doch sehr ungemütlich :-D motor kommt auf kurz oder ehr lang auch was 200iges rein (eh klar) ... denke da richtung rapido oder eben n oanser. aber DAS liegt noch in ferner zukunft, weil so n motor ... da biste arm!

is n oanser auf deiner GP (die übrigens auch sehr geil is :love: ) ? oder stage4 oder sowas!?

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Was´n eigentlich mit den Treffen-Helden ??? Gehn die zum Lachen in den Keller ??? Tuscheln die heimlich ??? Nix Bilders - nix Bericht !!! :plemplem:
Haste wat vom Hasenwirt gehört? Lebt der noch? Hasenpinte heute geöffnet oder geschlossen?

War im Keller mit der Melissa !

Da gibt es auch Bilder von ...

si%202003%20swimsuit%20auto%20keller.jpg

HASENBAR HAT AB 16.30Uhr geöffnet !!!

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woah ... ich bin verliebt! :love: :love: :love: genau SOWAS such ich eigentlich! :love: :love: :love: :love: ... da nen gscheiten motor rein und gut! bin schwer in der liebe drin und hasse meinen zukleinen geldbeutel :-D( .. wobei 2200 als startpreis auch irgendwie dafür absolut :plemplem: is!?

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... denke da richtung rapido oder eben n oanser. aber DAS liegt noch in ferner zukunft, weil so n motor ... da biste arm!

is n oanser auf deiner GP (die übrigens auch sehr geil is :love: ) ? oder stage4 oder sowas!?

Haste recht.

Vielen Dank für die "Blumen". Ne, is kein oanser auf der GP, sondern der Stage 4 aus Neu Dehli. Richtung Rapido 225 oder TS1 habe ich auch schon gedacht und das auch mal mit M210 durchgequatscht. Das Problem ist, dass das - wie du schon sagtest - richtig in die Geldbörse hämmert. Und egal, welche Komponete du wählst, einen anderen Auspuff muss man dann auch noch drunterbohren, sonst ist es nichts. Das sind noch mal ein paar Tacken dazu.

Rapido 250 geht auch, aber gleiches Geldproblem und fräsen ist auch noch nötig. Habe vorhin gelesen, dass 2007 angeblich auch ein TS1-Nachfolger (TS2 250) auf den Markt kommen soll.

Also das Ganze muss noch warten und weiter gehts halt erst mal mit Stage 4 und Orischinol-Auspuff. Dann ist es halt kein Beschleunigungswunder, aber was solls. Sie fährt, sie gefällt und sie kommt an (hoffentlich).

Bearbeitet von Dirk
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stage4 läuft doch (gut gemacht) ordentlich?! also ich war jetz öfter mal mit stage4´s auf tour und die liefen auch so 110 oder so. clubmann drunter, dann geht da auch nochmal ne ecke mehr! und so teuer is der auch nich! ich würde mir wohl bei mir ne zwischenstufe zum rapido oder oanser oder zwoa einbauen und so nen 186er kit draufkloppen. lüppt dann wohl auch gut. aber das is erstmal sekundär!

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woah ... ich bin verliebt! :love: :love: :love: genau SOWAS such ich eigentlich! :love: :love: :love: :love: ... da nen gscheiten motor rein und gut! bin schwer in der liebe drin und hasse meinen zukleinen geldbeutel :-D( .. wobei 2200 als startpreis auch irgendwie dafür absolut :plemplem: is!?

Kann ich verstehen. Würde ich mir - könnt ich - sehr gerne auch raffen. Wunderschöne Kiste. Hast recht, das standesamtliche Aufgebot ist sehr heftig.

stage4 läuft doch (gut gemacht) ordentlich?! also ich war jetz öfter mal mit stage4´s auf tour und die liefen auch so 110 oder so. clubmann drunter, dann geht da auch nochmal ne ecke mehr! und so teuer is der auch nich! ich würde mir wohl bei mir ne zwischenstufe zum rapido oder oanser oder zwoa einbauen und so nen 186er kit draufkloppen. lüppt dann wohl auch gut. aber das is erstmal sekundär!

Äh keine Frage, ich will nicht meckern. Läuft prima und 68 mph (hab doch nur Meilentacho :love: ) sind drin. Clubman hatte ich mir auch schon überlegt, wobei der heftig laut sein soll.

Im Moment würde ich die Beschleunigung im Vergleich zu meiner Rally200 als etwas schlechter bezeichnen. Nicht viel, aber etwas. Die Lamperze braucht Drehzahlen und aus dem Keller kommt die Rally besser. Außerdem wiegt die Rally noch mal 15-20 Kilo weniger. Der/das Schaltgriff/element ist bei der Rally auch besser. Nicht so hakelig. Bei der Lammy ist das Treffen der Gänge etwas diffizieler, finde ich. Aber sonst sehr geiles Fahrgefühl. Mehr brettartig und long and low.

War im Keller mit der Melissa !

HASENBAR HAT AB 16.30Uhr geöffnet !!!

Alte Sau!

Steh um 16:30 Uhr frisch geschminkt an der Bar.

Bearbeitet von Dirk
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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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