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Geschrieben

Tja...WI schon oben geschrieben...

Hab das Problem, dass meine PV mit PKXL Motor, 133 Polini, Membran, 24er Gaser nicht anspringt...Hatte erst gedacht, es liegt an der Zündung, da sie irgendwann keinen Zündfunken machte...

Das tat sie aber nun wieder nach ein bisschen Kabel umstecken...

Tja...Also getreten wie ein Geistesgestörter, aber nix!Benzin is im Schlauch drin, und es läuft auch aus dem Tank nach, soweit ich das sehen konnte...Den Schlauch hab ich auch schon auf Minimallänge gekürzt...

Nur es kommt nix!!!

Mit besagtem Bremsenreiniger im Zylinder springt sie an, lässt sich hochdrehen, aber stirbt ab, sobald das Zeug alle ist...

Woran kann das liegen, verdammt???

Lieber Gruß

Mark

Geschrieben

Servus,

also wenn du sie schon "fremdstartest, dann bitte mit Startpilot. Da ist Öl mit drin... Bremsenreiniger entfettet deinen Zylinder, kann mir nich vorstellen, dass das so toll is...

Hast schon ma die HD draußen gehabt und durchgesaugt? Nicht blasen, dann drückts den Dreck erst richtig rein...

Tschööö, Mox :-D

Geschrieben

Könnte sein, dass dein Kurbelwellenraum undicht ist. Überprüf mal den Simmerring an der Lüfterradseite.

Und um den Simmering auf der Kupplungsseite zu überprüfen, ziehst du am besten einen Luftballon über die Gehäuseentlüftung. Wenn der sich leicht aufbläst beim kicken, dann musst du nochmal den Motor spalten.

Geschrieben

Sooo...Hab das mit dem Luftballon versucht...Sofern er denn richtig auf dem Ventil gesessen hat kam keine Luft... Danach hab ich noch nen anderen Vergaser draufgebaut...

Genau das selbe Springt immer noch nicht an...Werde den ersten Vergaser jetzt nochmal reinigen, und dann weiß ich auch langsam nicht mehr...

Kann das doch noch irgendwie mit der Zündung zusammenhängen???

Lieber Gruß

Mark

Geschrieben

Ah da fällt mir gerade noch eine bessere Möglichkeit ein, um den Kurbelwellenraum auf Dichtigkeit zu prüfen.

Stelle den Kolben in OT, mach dir einen zerschnittener Fahrradschlauch über den Ansaugstutzen (Vergaser natürlich vorher demontieren und dann mal kräftig blasen, druckaufbauen und schauen ob der Druck auch hält.

Geschrieben

...Also quasi den Ansaugstutzen verlängern, reinblasen kräftig, und Druck halten...

Wenn es hält is heile, wenn nicht Simmering im A....

Richtig???

Lieber Gruß

Mark

Geschrieben

Wunderbar!!!Dann werd ich das nachher gleich mal testen!!!Mit dem Luftballon ging irgendwie nämlich nicht toll...Erstma kein Platz trotz abklappen, und das blöde Teil drehte sich immer auf, und rutschte von dem Ventil!!!Ich werd mich nachher nochma melden!

Lieber Gruß

Mark

Geschrieben

Sooo...

Also es hört sich so an, als ob es irgendwo rauslässt...

Ich kann zur Zeit nur noch nicht genau feststellen, wo!!!

Aber morgen werd ich mir das nochmal genau anschauen, und dann weitersehen...Kann ja eigentlich nur am Ansaugstutzen, oder irgendwo aus´m Motor(Z.B. am Ventil oben) kommen, oder?

Lieber Gruß

Mark

Geschrieben

Also...

...wenn es zum Auslass rauskommt hast wahrscheinlich den Kolben falschrum eingebaut

...kommt es zur Gehäuseentlüftung heraus - Kulu Sirri defekt

...Limaseite - Lima Siri

Hast den Kolben auch in OT- Stellung gebracht? Sonst bläst du die Lüft sowieso zum Auslass raus.

:-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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