Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!

Bluenote

Empfohlene Beiträge

DAS hab ich mich jetz auch eben gefragt :plemplem:

:haeh: komisches land! :-D

Mal ganz grob überlegt...

Die Welt dreht sich doch so herum, dass die Sonne in Indien früher aufgeht, als bei uns (im Abendland) richtig?

Wenn also in Indien 14 Uhr nochwas ist und bei uns gerade mal 11 Uhr durch, dann liegt Indien ca. 20 Stunden zurück, oder? :haeh:

• Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ganz grob überlegt...

Die Welt dreht sich doch so herum, dass die Sonne in Indien früher aufgeht, als bei uns (im Abendland) richtig?

Wenn also in Indien 14 Uhr nochwas ist und bei uns gerade mal 11 Uhr durch, dann liegt Indien ca. 20 Stunden zurück, oder? :haeh:

Nee, nicht zurück, sondern voraus, weil die Datumsgrenze ja irgendwo im Pazifik liegt und dadurch da die Tage "anfangen". also erst China dann Indien dann Europa dann Amerika und wieder von vorne :-D

Nee, nicht zurück, sondern voraus, weil die Datumsgrenze ja irgendwo im Pazifik liegt und dadurch da die Tage "anfangen". also erst China dann Indien dann Europa dann Amerika und wieder von vorne :-D

Ja schon, aber wenn es gleichzeitig in Indien 14 Uhr ist und bei uns erst 11, ja, dann fängt bei uns der Tag später an und der indische ist schon weiter fortgeschritten, ja, das 'aber' vom Satzanfang wird nun ausradiert... :-D Ist jetzt nur noch die Frage, ob bei Bluenote morgen Samstag ist oder Freitag... :-D

Bearbeitet von enterprice

morjen sumstog, heite schu fust besaffen ... berliner schnauze hat

disse angaykündigt ... freue mich schnitzel ;-)

fotostreckenbestellung (strassen)verkehr in indien bestellung gay-

checkt und wird die tage erlädickt :-D

muss frauen suchen ... habe überstand ... oder wahlweise einen

whiskey und ein glas kaltes klares wasser ... ;-)

seit dokma (sauhund :-D ) mir ne perverse PM geschickt hat, hab

ich notstand ... war leider anregend ... muss telefonieren mit LS ...

fotos rooftop-hotel-restaurant folgen ... freuet euch :-D

b

Gute Zeitzonengrafik! So verstehe ich die Welt schon viel besser... ;-)

Frauenhirne arbeiten eben anders... :-D

OffTopic:

Dort, wo meine Schwester wohnt ist es immer 6 Stunden später, als hier. Kompliziert wird es aber erst wirklich, wenn man mehrere Zeitzonen durchfliegt und bei Langstreckenflügen umsteigen muss. Zu der Frage, wie spät es gerade ist und wie viele Stunden man nun schon unterwegs ist und ob man den Anschlußflug rechtzeitig bekommt gesellt sich dann auch noch so etwas wie Erschöpfung, Euphorie, Aufregung und biochronologische, physische Verwirrung :-D

Ich habe gesehen, das Stewardessen Uhren mit zwei Uhrwerken tragen. Das ist eine praktische Sache... Wir sind zu Zweit durch drei Zeitzonen geflogen. Ich hatte beschlossen, meine Uhr nicht umzustellen, aber in der Dritten Zeitzone, bin ich vollends durcheinander gekommen... ;-)

Warum hat man auf dem Hinflug in eine Zeitzone, wo der Tag erst viel später beginnt, keinen JetLag, aber auf dem Rückflug um so mehr? Ist das Flugzeug auf dem Hinflug schneller am Ziel, weil es sich gegen die Erdrotation bewegt und umgekehrt langsamer?

Könnte es nicht, wenn es eine Route nahe den Polen wählt, die Flugzeit erheblich verkürzen, weil dort die Längengrade - zumindest auf der Karte - viel dicher zusammen liegen, als zum Beispiel über dem Äquator? Aber Kugel ist doch Kugel! :-D

Fragen über Fragen...

OffTopic aus

Bearbeitet von enterprice

habt ihr sie noch alle ihr hacken ... der eine versucht mich im eigenen topic zu beleidigen,

die andere fängt an wissch....wissenschaf...wissenschaf... akademischen scheiss anzuzetteln ...

ich komm leidgeprüft heim, hab fotos im scheisse meines angaysichts für (und nur für euch)

gayschissen und muss hier mein topic vergackeiert sehen ihr säcke (und säckinnen - so viel zeit is) ...

fotos von verkehr wie gesagt eher morgen, aber das rooftop-restaurant war spitze ...

den eingang hab ich natürlich verpasst, aber jeder von euch spuckern, der schon mal am dienst-

boteneingang des fourseasons was anliefern hat müssen, hat sicher schon mal einen blick

auf die eingangshalle geworfen ... wer nicht, der soll mal hier surfen :sabber: :-D

war jedenfalls imposant mit turnschuhen und t-shirt wie ein könig behandelt zu werden ...

fotos ... ihr schreihälse ...

dscn11852vo.jpg

dscn11791pn.jpg

dscn11849hx.jpg

dscn12094ql.jpg

essen war starters (nach denen selbst ich fast abgelehnt hätte einen hauptgang zu nehmen) such as

chicken grilled, potatoe from the grill in some spicy thing, mutton, schnickschnackdideldum keine

ahnung jedenfalls alles lecker ...

danach chicken und mutton in verschiedenen saucen und mit lecker naan bread ...

das war der zeitpukt als ich den trip zur disse ausgeschlagen, das 5te kingfisher bestellt, meinen

beiden netten indischen (wenn auch verheirateten, schwangeren oder versprochenen) tischnach-

barinnen die story meiner scheidung erzählt und sie mir lächeln und guter zurede doch ihren

männern abspenstig gemacht hatte ... b wie er leibt und lebt von 4 frauen umringt :-D

dafür haben mich dann die herren nicht auf den abschluss-whiskey mitgenommen, was mir weitere

süsse minuten in der gegenwart netter inderinnen beitrug :-D ... endlich mal hübsche welche ...

der rest ist schnell erzählt ... ich hatte weitere 4 kingfisher, wurde von den damen in die lobby

hospitiert und durfte dort auf die ankunft der herren warten ...

die frage nach einem glass, um die wartezeit zu überbrücken, sekt schlugen die damen aus - was

hoffentlich weniger auf meinen mit steigendem pegel abnehmenden charme zu tun hat als mit der

generellen abneigung indischer bevölkerung zu alkohol un dbescherte mir einen günstigen abend

generell vorspeise 150 - 300 rs, hauptgang 200 - 500 rs, bier (650 ml, kingfisher) 150 rs. ...

ficken ist nach wie vor nicht gaylöst, hunger hab ich keine mehr, die börse ist voll wie ihr besitzer

und ich hab am mittwoch eine einladung bei meiner chefin ... die mit dem meerblick ...

so, jetzt bettchen, vorher noch whiskey ... nacht ihr luschen ...

b

Bearbeitet von Bluenote

Moin Bluenote,

Du überrascht mich positiv. Bislang hatte ich den Eindruck, dass Topics, in denen Du postest, die Tendenz haben über kurz oder lang nach Flame und Sinnnfrei verschoben zu werden. :-D

Aber Dein Berichte aus Ranjid County sind sehr interessant und toll geschrieben.

Die indische Küche kenne ich (eventuell in Europäer-kompatiblerer Würzmischung) schon aus England. Das in Kombination mit Deinen Schilderungen läßt mich auch über einen Urlaub in Indien nachdenken.

Anscheinend bin ich ja nicht der Einzige. Wie wär´s mit ´ner Sammelbestellung respektive Sammelbuchung? GSF goes India! Nächstes GSF-Treffen findet also vor Blunote´s Wineshop statt oder was?

@Bluenote: trinke gerade einen leckeren Laphroig auf Dich! :-D

In diesem Sinne: walleholle ollehalle

P.S.: passend zum Geburtstach der Queen fällt mir noch dieses Zitat Ihres Mannes ein (bei einer Fabrikbesichtigung hängen lose Elektrokabel aus der Decke):

"This looks as if it has been put together by an Indian" :-D

:-D;-) :love: ;-);-)

jetzt ist zumindest klar, warum wir Männer zum Mond geflogen sind - und nicht ihr Frauen.

hach - nicht die worte, sondern die emoticons verwirren mich nun vollends... :grr: :-D :love: :-P( :-D;-) :wasntme: :love: :haeh: ;-)

habt ihr sie noch alle ihr hacken ... der eine versucht mich im eigenen topic zu beleidigen,

die andere fängt an wissch....wissenschaf...wissenschaf... akademischen scheiss anzuzetteln ...

ich komm leidgeprüft heim, hab fotos im scheisse meines angaysichts für (und nur für euch)

gayschissen und muss hier mein topic vergackeiert sehen ihr säcke (und säckinnen - so viel zeit is) ...

b: bist Du vom Sternzeichen her Löwe oder warum trifft Dich diese kleine Abschweifung so sehr? JA - es ist Dein Topic und JA - es ist sensationell spannend und außergewöhnlich witzig und gewährt Einblicke in eine uns völlig exotische Welt und besonders in Deine Ansichten darüber und überhaupt auch über Dich und Deinen Wortwitz und Geist, Deine Einstellung zum Leben und in Deine Natur, selbst dann, wenn man weiß, dass es eine Art der Selbstdarstellung ist: ein Topic, was ich bedenkenlos zum GSF-Literaturpreis anmelden würde und dessen Anmeldung, die im Übrigen schon beantragt wurde, ich auch längst bestätigt habe! Du bist einfach ein sauguter Erzähler!

So 'läuft es nun mal in Foren': es gibt immer die, die sich über Rechtschreibfehler mokieren. Willst Du jetzt deswegen ausflippen? Wie wäre es, wenn Du es hälst wie Steve Jobs, der aus Mangel an für Intel-Macs schnell und effektiv laufenden Programmen, einfach zulässt, auch Windows auf den neuen Raketen zu installieren? Das wäre doch ein ebenso generöser wie genialer Schachzug, findest Du nicht?

Und letztendlich ist Dein persönlicher Lagebericht in jedem Fall weitaus spannender, als irgend welche Kommentare, die sich abschweifend mit Zeitzononverschiebungen und wissch...wissenschaf...akademischem Scheiss beschäftigen.... So etwas mag zwar vorübergehend - wenn Du hart bei der Arbeit bist - vom Thema ablenken, vermag aber wohl kaum das Interesse an Deiner Geschichte zu schmälern. Die ist einfach kraftvoller, spritziger und ganz nah dran. Lass Dich doch bitte von solchen Lapalien nicht aus der Stimmung bringen...

biddääh

So - genug gebauchpinselt: was is jetz?

god shave the queen

hach - nicht die worte, sondern die emoticons verwirren mich nun vollends... :grr: :-D :love: ;-)( :-D:-D :wasntme: :love: :haeh: ;-)

b: bist Du vom Sternzeichen her Löwe oder warum trifft Dich diese kleine Abschweifung so sehr? JA - es ist Dein Topic und JA - es ist sensationell spannend und außergewöhnlich witzig und gewährt Einblicke in eine uns völlig exotische Welt und besonders in Deine Ansichten darüber und überhaupt auch über Dich und Deinen Wortwitz und Geist, Deine Einstellung zum Leben und in Deine Natur, selbst dann, wenn man weiß, dass es eine Art der Selbstdarstellung ist: ein Topic, was ich bedenkenlos zum GSF-Literaturpreis anmelden würde und dessen Anmeldung, die im Übrigen schon beantragt wurde, ich auch längst bestätigt habe! Du bist einfach ein sauguter Erzähler!

So 'läuft es nun mal in Foren': es gibt immer die, die sich über Rechtschreibfehler mokieren. Willst Du jetzt deswegen ausflippen? Wie wäre es, wenn Du es hälst wie Steve Jobs, der aus Mangel an für Intel-Macs schnell und effektiv laufenden Programmen, einfach zulässt, auch Windows auf den neuen Raketen zu installieren? Das wäre doch ein ebenso generöser wie genialer Schachzug, findest Du nicht?

Und letztendlich ist Dein persönlicher Lagebericht in jedem Fall weitaus spannender, als irgend welche Kommentare, die sich abschweifend mit Zeitzononverschiebungen und wissch...wissenschaf...akademischem Scheiss beschäftigen.... So etwas mag zwar vorübergehend - wenn Du hart bei der Arbeit bist - vom Thema ablenken, vermag aber wohl kaum das Interesse an Deiner Geschichte zu schmälern. Die ist einfach kraftvoller, spritziger und ganz nah dran. Lass Dich doch bitte von solchen Lapalien nicht aus der Stimmung bringen...

biddääh

So - genug gebauchpinselt: was is jetz?

god shave the queen

WORD! :love:

kaum wandert man sporadisch/vorübergehend nach indien aus, schreiben

die leute zu hause nachrufe ... schwarzer rahmen fehlt noch um die obige

anzeige ... :-D

dennoch danke an alle die hier lobhudeln ... und ja, aus meinem munde

kommt von zeit zu zeit auch geistreiches, was nicht mit schnaps zu tun hat ...

(der laphroig ist hoffentlich der gute 15er :-D)

genug des schmalzes ... hab ausgayschlafen, ein hörbuch fertig, die kamera

ist aufgayladen und die füsse wollen wandern ... bis später :-D

b

ranji....edith meint: sternzeichen fisch - typischer egozentriker ;-)

Bearbeitet von Bluenote

so, war jetzt heute nachmittag nur kurz vor der tür, erstens, weils schweineheiss is

und weil ich noch das hochzeitsgeschenk fertsch machen musste, da ich morgen

nicht nur zur reception (offizieller teil) sonderen auch zur hindu-hochzeit selbst

eingeladen wurde und daher morgen früh nicht mehr zum malen gekommen wäre ...

resultat:

dscn12450xx.jpg

dscn12585ng.jpg

:love:

zeit für ein paar fotos im vorbeigehen blieb dennoch ...

gemischter verkehr ...

dscn12162br.jpg

ambassador-taxi ... in sowas muss ich auch nochmal nen trip machen

hat was koloniales ... die größere luxus-version heisst comtessa ... ich mach

aber sicher von beiden nochmal ein paar fotos ...

dscn12190fs.jpg

das witzschild des monats :-D

dscn12208bs.jpg

dscn12268zi.jpg

dscn12292ac.jpg

dscn12354lr.jpg

b

ambassador-taxi ... in sowas muss ich auch nochmal nen trip machen

hat was koloniales ... die größere luxus-version heisst comtessa ... ich mach

aber sicher von beiden nochmal ein paar fotos ...

Damit sind wir quer durch den indischen Norden gefahren (worden)! :-D

Is ein echtes Erlebnis! :-D

muss frauen suchen ... habe überstand ... oder wahlweise einen

whiskey und ein glas kaltes klares wasser ... :-D

seit dokma (sauhund :-D ) mir ne perverse PM geschickt hat, hab

ich notstand ... war leider anregend ... muss telefonieren mit LS ...

na, lass das mal besser nicht die LS hören... :wasntme:
..., meinen

beiden netten indischen (wenn auch verheirateten, schwangeren oder versprochenen) tischnach-

barinnen die story meiner scheidung erzählt und sie mir lächeln und guter zurede doch ihren

männern abspenstig gemacht hatte ... b wie er leibt und lebt von 4 frauen umringt ;-)

...

ficken ist nach wie vor nicht gaylöst, hunger hab ich keine mehr, die börse ist voll wie ihr besitzer

und ich hab am mittwoch eine einladung bei meiner chefin ... die mit dem meerblick ...

tststs... aber immer über mich lästern :grr:
ranji....edith meint: sternzeichen fisch - typischer egozentriker ;-)
Das unterschreib ich sofort. :-D *Blubb*

vorausgeschickt: der b bleibt natürlich allen spkulatius zum trotz der LS treu ... nix mit her mit

den kleinen inderinnen.

pentarotauglichkeit wird vermessen vermessen, alsbald ich einen zollstock finde :-D oder gehen

auch ca. schätzungen an hand von 7 coladosen hoch, 3 coladosen breit :haeh:

zurück zum wesentlichen:

essen is ja irgendwie doch eines meiner lieblingsthemen ... sieht man mir auch an, allerdings

muss ich sagen, dass auch ohne monteranjids rache die veg-kost der inder sehr gesund ist

oft scharf, immer gaymüse und lecker balaststoffe ohne tierische fette, ich glaub ich bin schon

was "schlanker", jedenfalls hab ich mich hier noch nie überfressen oder nach einem schnaps

zum verdauen gesehnt

einzig der inder frühstücksgewohnheiten kann ich beim besten willen nicht übernehmen ... zur

arbeit kommen sie fast alle mit einem henkelmann (für die jüngeren unter uns: essensmitnahme-

behälter, volumen ca. 1 ltr), drin, das essen von gestern - reis und sauce, dosa, gemüsepfanne ...

und die jungs und mädels mampfen das fröhlich als frühstück, und nicht etwa nachgesüsst oder

so sondern chöööön chaaaaf :-D ... hab das einmal versucht und trotz schweinemagen

war es eher ne überwindung und nicht mein gayschmack ... bin ja eigentlich eh net der frühstücker,

aber wenn, dann sieht mein indisches frühstück eher so aus

dscn12648cb.jpg

dscn12657bd.jpg

(randbemerkung zum neidischwerden: sonne zum g'sichtverbrennen,

sicher 30+°, balkon, korbsessel aus echtem einkaufskorb kein plastik-

fantastik, mango ca. 3°, kuhsaft schneeweiss und gleiche temperatur,

nutella-indien schmeckt übrigens wie nutella-deutschland ;-))

zum glück importiertes nutella mit banane und ananasgelee, weintrauben und ne frische mango

aus'm kühlschrank ... ach ja und kuhsaft, der hoffentlich nicht heilig ist ... dazu dudelt nebenan

grad die kirche (ne katholische glaub ich) aggressiv-christliches in kirchweih-lautstärke ... wenn

man das in deutschland machen würde, wären die ganzen bienezüchter und gartenzwergpolierer

längst bei der exekutiven gestanden und hätten einen wütenden mop (nicht NOP, der wohnt in

nürnberg :-D ) organisiert ... jedenfalls erstzt mir das das sonntagsgäyläut des stadtteilgottes-

hauses

so, jetzt lecker schmackofatz, duschinger und rin in den sonntagsanzug zur indian wedding ...

lichtbilder sind da hoffentlich erlaubt, sonst muss ich euch die sicherlich zu hauf vorhandenen

farben schreiben und umschreiben ...

bis später

b

Bearbeitet von Bluenote

vorausgeschickt: der b bleibt natürlich allen spkulatius zum trotz der LS treu ... nix mit her mit

den kleinen inderinnen.

pentarotauglichkeit wird vermessen vermessen, alsbald ich einen zollstock finde :-D oder gehen

auch ca. schätzungen an hand von 7 coladosen hoch, 3 coladosen breit :haeh:

wenn du die dose mitbringst, nicht das die da drüben kleiner sind. :grins:

hab das grad nochmal verglichen, das passt nie. :-D:-D

aber die mittlere könnte man ja kürzen. wichtig ist erstmal

die höhe, wegen der runden fenster.

ok ... all indian wedding ... ich hoffe nicht die gefühle meines arbeitskollegen zu

verletzen, indem ich hier seine hochzeit poste, aber ich hab ihm gesagt, dass ich

die fotos sicher ein paar freunden in deutschland zeige und dem tempeldiener hab

ich nach meiner frage um die erlaubnis fotografieren zu dürfen eine erhaltungs-

spende gegeben, was nicht unüblich ist, geld zu überreichen - wurde während der

zeremonien auch andauernd schmierlappenreichen gespielt :-D ... und geldbriefe

sind wohl auch ein gängiges hochzeitsgeschenk ... also los gehts ...

es war eine nach kerala-art (andersküstig/westen) ... der grobe unterschied ist wohl,

dass sie hier ca. 3 tage feiern und tempeln, die heute abgehaltene war quick and dirty :-) ...

mittags der tempelbesuch 11:00 uhr ... schuhe runter wie überall und rin in die backstube

waren gefühlte 35°, und ich hatte das einzige sacco an, das ich dabei hatte, weil ich dachte

wedding, zieh dich vernünftig an jung ... die mädels waren auch alle aufgebrezelt mit sari

und goldschmuck bis zum abwinken, nur die jungs kamen bis auf den bräutigam im karo-

hemd, addiletten und jeans :-( hrch, wieder overdressed ...

jedenfalls: family, friends arbeitskollegen, der tempel war gut voll ...

dscn12754zp.jpg

dscn12810jt.jpg

braut und bräutigam haben sich übrigens nach indischer art matchen lassen, d.h. wenn die

sterne gnädig und günstig sind passen zwei zueinander - so wie auf'm run an der bar:

sterne günstig, family schweigend einverstanden, ab ins zelt ... kennenlernen kann man

sich ja später ... eine liebesheirat ist hier eher die ausnahme ... die gute arrangierte ehe

ist normal ... sie sind auch erst kürzlich kennengelernt worden (ja, der satz ist richtig) ...

aber sie haben ganz glücklich dreingeschaut :-( ...

traditionelle kleidung für die braut ist übrigens der sari, der hierfür auch schon mal 4 -

5 tsd. rs kosten darf und schweineschwer ist (durfte mal die borte eines hochzeits-saris

halten ... fresse, die stickereien sind ganzschön schwer ;-)) ... er hat's leichter:

natur-weisses seidenhemd und einen art knöchellanger wickelrock, ebenfalls weiss ...

kleinere zeremonien voraus, bei denen z.b. der bräutigam blätter (geweiht?) von verschie-

denen familienmitgliedern überreicht bekommt um ihm glück zu wünschen ... er kniet

daraufhin nieder und dankt so für erhaltenes ...

dscn12795xz.jpg

danach marschieren die "alten" auch vor ihm auf und segnen ihn kollektiv ...

braut und bräutigam stehen übrigens bis zur eigentlichen zeremonie sehr entfernt ...

sie ist reich mit blumen und gold geschmückt - allerdings, wie mit gesagt wurde, für eine

hiesige hochzeit fast wenig, was nichts mit stand oder reichtum zu tun hat, sondern

damit, dass die in kerala nicht so pompös heiraten - die hindus hier in chennai würden

ihre bräute wohl regelrecht vergolden ;-) ... die braut sah aber auch so super aus ...

dann beginnt die eigentliche zeremonie ... zwei tempeljungs/diener/horste segnen/

weihen/besprechen gold, ketten, blumen, kräuter, reis und vieles mehr, sie ölen, salben,

besprenkeln und weihen das paar wieder und wieder ... ich spars mir mal die psalme

zu übersetzen, das ineressiert hier eh keinen :-(

dscn13022mu.jpg

die eigentliche vermählung ist dagegen nur das umhängen einer goldenen kette

dscn13065se.jpg

dscn13092np.jpg

es werden auch ringe und immer wieder blumen- und kräuterketten getauscht, definitiv

aber kein "sie dürfen die braut jetzt küssen" ;-) ... schade, hab' sie sich auch garnet küssen

sehen, was aber hier in indien eh nichts für die öffentlichkeit ist - glaub die haben küss-rest-

rooms wo man heimlich und ungesehen küssen darf und kann :-( nicht so körperlich die inder

auch kein klaps auf den po bei der bedienung und so :-//

dscn13124ev.jpg

dscn13193ul.jpg

aber lächeln tun sie schön brav :-P

der tempelbesuch war übrigens eine ehre für mich ... ist eher für familie und wichtige kollegen

und umfasst ca. 50 - 80 leute mit kind und kegel ...

nach der kern-vermählung macht das paar dann noch die runde durch den ganzen tempel um

aus allen schreinen segenswünsche (und die dort "wohnenden" horste geld) zu empfangen ...

viel verbeugen, knien verneigen ... grenzt an ein workout ... und man erinnere sich 35+° ...

die beiden haben geschwitzt wie in der sauna ...

dscn13299nt.jpg

danach wird direkt im tempel die staatsmacht befriedigt und das "standesamtliche" gemacht -

familienbuch und so ... dann war tempelei aus, und es ging zur reception, eher einer party ...

für die gäste ... das brautpaar durfte weiter schwitzen, händeschütteln, grinsen ...

dscn13696ir.jpgdscn13758af.jpg

übrigens ein medienereignis - könnte man meinen, 3 jungs mit videokamera, etliche leute

mit digicams (der b auch :-() und scheinwerfern wie im fernsehstudio ... kein spass ...

die beiden standen dann auf einer art podium, auf welchem wieder "opfergaben" aufge-

häuft waren und sie auf zwei thronen thronten ...

dscn13603lr.jpg

beide haben sich dann (natürlich getrennt voneinander :-() umgezogen ... er anzug mit

glitter, sie sari :-( ... und sich dann auf der bühne beschenken lassen ... üblich wie gesagt

geldbriefe, aber auch sog. shoppies - alles was man in diversen kaufhäusern bekommt -

und das war recht viel ... da werden die beiden viel auszupacken haben während sie sich

kennenlernen ... die beiden haben nämlich noch nie unter einem dach geschlafen, ge-

schweige denn mal "angetestet" *knickknack* ... hoffentlich hatten die sterne recht :-D

mein geschenk war also eines von hunderten ... bei der menge an leuten auch kein wunder

waren es im tempel noch 50 - 80, sind zur reception geschätzte 200 - 250 (fluktuation ein-

gerechnet eher 300) gekommen ;-)

dscn13482gn.jpg

das hochzeitsessen war dann eher abfüttern, als gemeinschaft ... mich hat einer der inder

am arm gepackt und gesagt "sir, sit sit, eating, tastey, sit"*kopfwackel* ... ich hab dann

mal keinen wiederstand geleistet und mich zu einem bananenblatt gesellt, das das spätere

spülen spart :-( ... die boys sind dann mit verschiedenen töpfen rumgegangen und haben

mir was auf mein blatt :grins: gekellt ... leckere dinge dabei ...

dscn13808xv.jpg

den reis mischt man mit einer art riesen-chip (daahl) und sauce ... jummy, dazu weitere

verschiedene saucen von süsslich bis scharf ... danach warmes bananen-apfel-zimt-kompott

und eis (das die italiener allerdings besser können) ... nach ende des mahls klappt man sein

blatt :grins: zusammen (statt das besteck hinzulegen) und wäscht sich die hand ...

dscn13775te.jpg

damit war's dann eigentlich auch schon gegessen ... hab meinem arbeitskollegen noch schnell

"thank you" zugedeutet und mich indisch-nickend-händefaltend verabschiedet ...

für die rollerfanatiker unter euch war dann auf'm parkplatz noch ne lammy

dscn13865mu.jpg

und ne bajaj

dscn13815cm.jpg

zu hause hab ich dann meinem strong man-contest-titel alle ehre gemacht und dem give-away

den gar aus gemacht ... jeder besucher hat zum abschied traditionell eine kokosnuss, blätter und

eine betelnuss im tütchen bekommen ... die balkonbrüstung und das brotmesser haben einen

guten job gemacht und mir das ding gayknackt :-(

dscn13920sl.jpg

die genaue bedeutung neben "danke für's dasein" versuch ich noch aus meiner zimmernachbarin

rauszuquetschen ... bis dahin lass ich mir nuss und milch schmecken :-D

und mein westliches getränk auf eis ... bin durchgeschwitzt ... lange getippt, habe mir dusche ver-

dient ... ja, der inhalt des glases ist dank des gefrierfachs pures eis, das ich langsam mit dem

getränk aufgiesse ... *huscherla* kalt :-D;-)

dscn13968ng.jpg

b

Bearbeitet von Bluenote

so ... abends ...

nachdems heute schon lecker essen gegeben hat, hab ich mir mal nix bestellt, sondern

die guten 2 minutennudeln von maggi ausprumbiert ...

tütensuppe indisch ... definitiv zu empfehlen und auch günstig ... einzelpack ca. 25 rs,

4er großpack (wie hier abgebildet) ~70 rs ...

dscn13984rd.jpg

schnell gemacht wie ein tütensüppchen eben - nur schmeckt das hier superlecker ...

ein tässchen mangosaft dazu jummy

dscn14019ro.jpg

und zu meiner erleichterung musste ich feststellen, dass im mangosaft keine kondome

sind *puh* :-D werd morgen man das erdbeerjoghurt auf fischgräten untersuchen :-D

dscn14034ol.jpg

so, jetzt nacht für heute ... morgen wieder schaffen

b