Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Film Hooligans wat is dat für ne Jacke / Mantel

Gunnar

Empfohlene Beiträge

naaa, es gibt bei ebay ja nur prött, sonst hätte ich nicht gefragt. Suche ja auch nur dieses eine Modell und das hab ich auch auf 20 Seiten ebay-Blättern nich gesehen... :-D

:haeh: ok ... keine ahnung wos das dann online gibt. hats keine "edelboutique" bei dir in der ecke?! die ham sowas meist. :-D

Bei uns ist gerade Carhart stark in Mode - und es wurden Jünglinge in FjällRäven gesichtet...

Carhardt haben die hier schon ne ganze weile "aufm acker" an, die burschen. ich will mir ja schon ewigkeiten mal mit dem schriftzug n Shirt mit "Cnallhart" machen :-D

aber gottseidank rennen die jungs heut nimmer so deppert rum wie wir früher ;-) ... gekrempelte hosen, burlington socken, rayban wayfarer und "cowboytüchchen" :plemplem: ;-) ...yeeehaaaw!

Viele kleine tragen vermehrt Tohr Steinar...

Dem Thor sein Steinar trage ich selbst. :-D

Ist imho die einzige Firma mit annehmbarer Qualität.

Wenn ich mir anschaue wie bei Perry, Sherman und Lonsdale die Qualität in den Keller gegangen ist als die Preise noch höher gegangen sind. :puke:

Und kleidsam sind die Klamotten allemale - man muss es ja nicht zwei Meter groß draufstehen haben... :uargh:

Thor Steinar geht gar nicht wenn ich so bedenke wer hinter dem Label steht!! :wasntme:

Nachdem ich "Thor Steinar" noch nie gehört hatte, hab ich die Such engeworfen!

Seht, washier geschrieben steht:

Nazi-Logo ohne Haken

Kleidungsstücke mit Thor-Steinar-Abdruck dürfen wieder getragen werden. Der Hersteller hat die Rune verändert

Dezent gehalten, aber dennoch allseits bekannt: das Thor-Steinar-Logo der brandenburgischen Firma Mediatex. Die Marke avancierte in der Neonazi-Szene schnell zur Lieblingsklamotte, weil die zwei miteinander verschränkten altgermanischen Runen sich bereits im Abzeichen der Reichsführerschulen des Dritten Reichs fanden. Deswegen beschloss im November die Neuruppiner Staatsanwaltschaft, das Logo zu verbieten. Kurze Zeit später beschlagnahmten auch Berliner Polizeibeamte konsequent die Marke, sobald ein Rechter es wagte, die nach einem nordischen Kriegsgott benannte Tyr-Rune öffentlich zur Schau zu stellen.

Nun hat Mediatex auf das Verbot reagiert und das "Thor-Steinar"-Logo geändert. Das alte Logo werde übernäht und dabei zerstört, erklärte Mediatex-Anwalt Markus Roscher in der Berliner Zeitung. Mediatex habe das neue Logo zur Kenntnisnahme der Staatsanwaltschaft übersandt. Auch die hat bestätigt, dass gegen das neue Symbol keine Bedenken bestünden. Und tatsächlich: Das Zackige an der Runenschrift ist weg. Die Berliner Zeitung findet das neue Logo optisch sogar so harmlos, dass sie es bereits mit dem Andreaskreuz vergleicht - jenem Verkehrszeichen, das bei Bahnschranken vor heranfahrenden Zügen warnt.

Es sei sonst nicht Sache der Staatsanwaltschaft, derartige Symbole vor ihrer Verwendung zu begutachten, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Gerd Schnittcher. Die Firma habe sich erkennbar bemüht, neue Probleme zu vermeiden. Darum habe die Behörde erklärt, dass sie das Symbol für unbedenklich halte.

Neonazis, die sich nun mit neuen Klamotten der Marke Thor Steinar eindecken, können also aufatmen. Sie müssen nicht mehr befürchten, von der Polizei angehalten und aufgefordert zu werden, sich auf offener Straße zu entkleiden. Denn auch dazu war es nämlich wegen des Verbots immer wieder gekommen.

Quelle: taz vom 05.01.2005

:-D:-D

edit: Passt vielleicht auch hier dazu:

Quelle:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,406981,00.html

ANTI-NEONAZI-AKTION

Quelle verbannt Lonsdale-Kleidung

Von Michael Kröger

Das Versandhaus Quelle hat ein eindeutiges Statement gegen rechtsradikale Gesinnung abgegeben. Artikel von Lonsdale - eine der Lieblingsmarken der Rechten - fliegen aus dem Sortiment.

Papenburg - Die Initiative ging von den Jusos im niedersächsischen Papenburg aus. In einem Brief an die Geschäftsführung hatten sie darauf hingewiesen, dass Lonsdale-Kleidung vorwiegend von Rechtsradikalen getragen wird. "Die Buchstabenkombination NSDA dient dabei als Erkennungszeichen unter Gleichgesinnten", erklärt Juso-Sprecherin Jane Küwen.

Londale-Logo: Nur noch Restware bei Quelle erhältlich

"Diese Symbole finden leider immer mehr Verbreitung in unserer Gesellschaft. Wir wollten die Quelle GmbH auf diesen offenkundigen Missstand aufmerksam machen. Die Akzeptanz gegenüber menschen- und verfassungsfeindlichen Ansichten darf auf diesem Wege nicht gefördert werden", begründet Küwen den Vorstoß. "Von der Antwort Quelles waren wir dann allerdings schon überrascht!"

Denn statt mit einem Standardbrief aus der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit zu antworten, antwortete Quelle-Geschäftsführer Michael Badke persönlich und bedankte sich für den Hinweis. "Die Quelle GmbH distanziert sich grundsätzlich klar und eindeutig von allen Tendenzen, die extremem Spektren zuzuordnen sind. Um den Vorwurf, wir würden rechte Extremisten mit dem Verkauf derartiger Textilien unterstützen, zu entkräften, hat unser Einkauf spontan entschieden, die Produkte aus dem Angebot zu nehmen."

Quelle bestätigte gegenüber SPIEGEL ONLINE die

FORUM

Ihre Meinung: Rote Karte für Lonsdale?

Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL- ONLINE- Lesern!

Entscheidung, Londsdale-Produkte aus dem Sortiment zu verbannen.

Eine Weile werden die Lonsdale-Sachen noch zu kaufen sein. Denn ein sofortiger Verkaufsstopp oder die Entfernung aus der Printwerbung ist nach Angaben des Unternehmens nicht möglich. Die üblichen Vorlaufzeiten im Versandhandel müssten beachtet werden. Es werde lediglich die Menge verkauft, die Quelle für die laufende Katalogkampagne eingekauft habe.

Die Entscheidung sei nicht einfach für das Unternehmen gewesen, fügte Badke im Schreiben an die Jusos hinzu. Lonsdale-Garderobe sei für ihre Qualität bekannt. Sie auszusortieren bedeute kaufmännisch einen großen Verlust .

Das ist den Jusos durchaus bewusst. Sie zollen dem Schritt dementsprechend Anerkennung. "Quelle beweist mit diesem Schritt Mut, gesamtgesellschaftliche Verantwortung auch entgegen markttechnischen Zwängen zu übernehmen. Die damit verbundene Vorbildfunktion des Unternehmens in einer zusehend radikaler werdenden Gesellschaft verdient höchste Anerkennung", lobte Küwen die Entscheidung.

Bearbeitet von Eistee

AFAIK hat Quelle die Sachen aber wieder ins Programm genommen.

Gewisse Plakativität finde ich ätzend. Wenn da riesig Londsdale, Hooligan, oder Kernasi draufsteht, geht das gar nicht. Ist ja auch nicht besser als Sir Benny Miles... :-D

Richtig ist, dass das Label egal ist, wenn die Qualität stimmt. Aber müsste man dann nicht Jinglers tragen und nicht nur Sta Pressed? :-D

Bearbeitet von Morddeich Mole

Nachdem ich "Thor Steinar" noch nie gehört hatte, hab ich die Such engeworfen!

Seht, washier geschrieben steht:

:-D:-D

edit: Passt vielleicht auch hier dazu:

Quelle:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,406981,00.html

Weiß ja nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber die Sache mit Lonsdale und Quelle war ne absolut peinliche Aktion. Angestiftet von den Jusos Papenburg, die mal antifamäßig ein Zeichen setzen wollten, und von denen einer mal gehört hat, das Lonsdale ne Nazimarke ist, Quelle hat daraufhin im blinden Aktionismus das Zeug aus dem Programm genommen.

War ja mal wirklich so, dass das die Kameraden getragen haben (zumindest bei mir uff em Dorf), aber Lonsdale hat sich da entschieden von abgegrenzt, zum Beispiel mit diversen antirassistischen Aktionen.

Im Gegensatz zu Thor Steinar, meiner Meinung nach ne Marke von Nazis für Nazis, und wenn einem schon egal ist, wen man damit finanziert, sollte man sich doch mal Gedanken machen was die Kameraden mit der Kohle vielleicht anfangen.

Aber was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun... ah ja ich weiß, in OF, wo es auch immer mehr Thor Steinar Klammoten gibt, laufen sehr viele Sportfreunde (und auch Poser) mit der Eigenmarke "Pöbel und Gesocks - Offenbach" rum, sehr schick. Dazu Adiletten und Billigbomberjacke :-D .

Ich werde mich pünktlich zur WM mit der Eigenmarke "Problemfan" eindecken. :-D:-D

Tante Edith erzählte grad das es nach der Aktion der Papenburger Dumpfbacken hinter den Kulissen der Jusos heftig gekracht haben soll weil einige bei den Jusos organisierte Skinheads mit der Aktion gar nicht mal so einverstanden waren. :-D

Bearbeitet von Ostfriese69

zum Beispiel mit diversen antirassistischen Aktionen.

ich hab da übrigens noch n "lonsdale loves all colors" t-shirt OVP ... falls da wer intresse dran hat!? grösse XL meine ich :-D

friesi ... wie schon per PM ... auf die "Kollektion" bin ich gespannt! und wenn da wo n shirt zuviel gedruck wird, könnt mir das auch gefallen :-D

friesi ... wie schon per PM ... auf die "Kollektion" bin ich gespannt! und wenn da wo n shirt zuviel gedruck wird, könnt mir das auch gefallen :-D

Ich werd auf alle Fälle mehr machen lassen.Ein Dortmunder Trinksportfanatiker hat auch schon angefragt.Wir wollen gemeinsam beim Polenspiel in Dortmund Flagge zeigen. :-D

O-ton von ihm: "Geil,ersten teilen wir uns das Bier und später die Zelle"

Auch geil: Frau Roth von den Grünen hat sich selbst wg. Tragens eines Nationalsozialistischen Symbols angezeigt. Sie gab zu ein rot durchgestrichenes Hakenkreuz getragen zu haben, als zeichen des Anti-Faschismus. Wieso dann Selbstanzeige?! Weil ein Richter in einem Urteil bekräftigt hat, dass auch ein durchgestrichenes Hakenkreuz ein Nazi-verherrlichendes Symbol ist, und die Durchstreichung nicht genügt.

:plemplem

Wer mir nicht glaubt benutzt google!

Du trägst bewusst Nazi-Klamotten?!

Hätte ich jetzt nicht von dir gedacht.

Ab wann sind Klamotten, Nazi-Klamotten? Nur weil Nazi´s sie tragen? Und auch wenn sie von Nazis für Nazis gemacht worden sind, stehe ich hinter Torge.

Selbst wenn Du dir das altes Symbol der Marke ansiehst wirst Du feststellen das auch dort nix Nazihaftes bei war. Es sei denn man bezeichnet die Runen für das T und das S (Thor Steinar) als Nazi Symbole. Das war nur der Grund um die AntiFa zu beruhigen.

Alles völlig OffTopic.....

Ab wann sind Klamotten, Nazi-Klamotten? Nur weil Nazi´s sie tragen? Und auch wenn sie von Nazis für Nazis gemacht worden sind, stehe ich hinter Torge.

Selbst wenn Du dir das altes Symbol der Marke ansiehst wirst Du feststellen das auch dort nix Nazihaftes bei war. Es sei denn man bezeichnet die Runen für das T und das S (Thor Steinar) als Nazi Symbole. Das war nur der Grund um die AntiFa zu beruhigen.

Alles völlig OffTopic.....

So wie ich ihn kenne, braucht er niemanden der hinter ihm steht, auch wenn da

Platz satt ist. Muss mir keine Markensymbole ansehen, TS sind Klamotten von

Nazis für Nazis. Wer sowas trägt, macht sich meiner Aufassung nach so diese

Gesinnung zu Eigen. Kann ich mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen...

Ich wollte mit meinem Einwand gegen Thor Steinar eigentlich keine politische Diskussion vom Zaume brechen.Die enden im GSF immer böse und mit Topiclöschung da nachher wieder irgendwelche pseudointellektuellen PC-Flachzangen,die im Grunde genommen von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, rumheulen müßen. :puke: :-D

Kann dem nur zustimmen!

Klickert euch lieber mal durch diesen endgeilen Link von der T5-Rita!

Ich bin begeistert, das es zu dem Thema so ne informative Seite gibt!

Die Lieder Texte! :love:

g.

Bearbeitet von gonzo