Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei jedem TÜV... brauchst nur ein Leistungs-, Lärm- und komplettes Abgasgutachten. Kostet lediglich einen mittleren Bausparer. :-D

Geschrieben

Wenn Du Glück hast ohne Abgasgutachten, das Abgasgutachten hat frührt schon 1500 DM gekostet.

Ist bestimmt nicht billiger geworden, und die Anfertigung eines solchen Gutachtens ist keine Garantie das selbiges auch die Grenzwerte einhält.

Viel Spass.

Ulli Ernst von Ernstz Motorsport kann solche Eintragungen machen, ist aber ebenfalls kein Sonderangebot.....

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie machts denn ihr dann? Im Forum wird soooo viel getunt und geschraubt. Fahrt ihr alle ohne Eintragungen???

Oder wird vorm TÜV dann wieder groß auf original umgebaut.

Ich möchte mein Zeugs nämlich auch eintragen lassen. Bei uns ist das mit den Cops nicht immer einfach.

Bearbeitet von P200HH
Geschrieben

Von allem etwas ist hier im Forum vertreten.

Einige fahren illegal und bauen vor dem Tüv wieder um.

Andere geben "viel" Geld aus und lassen ihre Sachen auch auf neueren Baujahren irgendwo eintragen (Uli Ernst).

Die meisten denke ich werden aber wohl Roller von vor 89 fahren..... :-D

Gruss

Geschrieben
Von allem etwas ist hier im Forum vertreten.

Einige fahren illegal und bauen vor dem Tüv wieder um.

Andere geben "viel" Geld aus und lassen ihre Sachen auch auf neueren Baujahren irgendwo eintragen (Uli Ernst).

Die meisten denke ich werden aber wohl Roller von vor 89 fahren..... :-D

Gruss

Und was heißt das wenn man vor 89 fährt????

Muß man da nix eintragen lassen, oder gehts da um die neue Abgasnorm? :-D

Geschrieben

Keine Abgasvorschriften vor 89, dh man braucht kein Abgasgutachten.

Die Lautstärkegrenzen wird wohl keiner einhalten, auch wenn die Teile eingetragen sind.

Aber wer fährt schon nen Roller nach Baujahr 89, die kantige Lusso ist doch eh kein richtiger Roller mehr....

:-D:-D:-D

Außerdem ist nen Roller (oder ein einzelner Rahmen, Roller ohne Motor) vor Baujahr 89 meißt deutlich billiger als das Abgasgutachten oder ne Eintragung beim Enrst.

MfG, Heiko.

Geschrieben
Wie machts denn ihr dann? Im Forum wird soooo viel getunt und geschraubt. Fahrt ihr alle ohne Eintragungen???

Oder wird vorm TÜV dann wieder groß auf original umgebaut.

Ich möchte mein Zeugs nämlich auch eintragen lassen. Bei uns ist das mit den Cops nicht immer einfach.

Entweder man findet einen kulanten für solche Geschichten zugänglichen Prüfer oder man geht zu den üblichen Verdächtigen Tuningschmieden. :-D

Auch wenn einem der Preis anfänglich ziemliche happig vorkommt ist es uU günstiger als alles selber zu machen, den Stress zu haben, alle Messungen selbst irgendwo in Auftrag zu geben und sich um Gutachten der verbauten Teile zu kümmern. Beim "Profi" gibts halt gleich Full-Service!