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Geschrieben

Klar geht das!

Habe gerade den gleichen Motor gebaut.

Was du beachten muss ich einfach über die Suche raus zu bekommen!!!

Zylinderfuß im Gehäuse aufbohren, längere Übersetzung, Einlass und Überströmmer fressen,

Dichtung am Zyl. Kopf oder Fuß oder beides........usw.

Viel Spaß... :-D

Geschrieben

[habe gesehen das man auch abgedrehte zylfüsse bekomt da ich keine fräserbetrieb finden konnte.

dh dr 177 abgedreht, überströmeranpassen, kopfdichtung die frage wie dick, si 24 gaser alles anpassen (ovalisieren, dr ein wenig fräsen), sonst ja zünd und gaser einstellen eh klar

danke

Geschrieben

klar.

80er Welle raus, Langhub 125/150er Welle rein.

Besser ist in meinen Augen das Motorgehäuse für den Zylinderfuß aufzuspindeln als den Zylinderfuß abdrehen zu lassen. Gibt nur Ärger/Probleme mit der Stabilität wenn da mal der Zylinder auf Übermaß ausgeschliffen werden muss.

Geschrieben

habe fräs köpfe für bohrmaschine, sollte es aber nicht kreisrund spürich zentrisch sein wieviel muss da weg und wie tief, ist es egal wenn es ein oval es ist??

Geschrieben

Das Kurbelgehäuse muss auf der Länge des kompletten Fußes geweitet werden. Allerdings nicht 1mm wegnehmen, sondern 0,4-0,5, sonst hast Du ja nen Millimeter Luft...

Geschrieben

Hast ja jetzt ein tolles neues Topic für die Frage aufgemacht wie tief.... :plemplem:

Einfach so tief bis der Zylinder sauber sitzt und nicht vergessen, dass der beim festziehen noch a Stückerl reinrutscht! :-D

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