Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

das ist zwar glaube ich das falsche forum, doch ich hoffe ihr helft mir netterweise trotzdem!ich habe nen riesen problem mit meinem roller und hab einfach keinen plan woran es liegen könnte, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

also, ich habe ne piaggio zip bj. 95. habe nen 70ccm top performance zyli. folgendes ist mein problem. bin vor nen paar tagen bei starkem regen rumgefahren und plötzlich ist die kiste ausgegangen. die ist aber nicht direkt ausgegangen sondern zuerst konnte man nur noch geringfügig gas geben. als ich mehr gas gab soff der sofort ab. dann auf einmal funktionierte alles wieder wie immer und dann ging der plötzlich aus und seit dem auch nicht wieder an. folgende dinge habe ich kontrolliert: vergaser ausgebaut und komplett gereinigt, also daran lags nicht. luftfilter geöffnet: als ich den aufmachte tropfte das wasser wie verrückt raus. also hab ich den filter rausgenommen und getrocknet, daran lag es wohl ebenfalls nicht. Zündkerze ist ok, zylinder ist ok, auspuff ist ok, zündfunke auch vorhanden, alle leitungen frei und richtig angeschlossen. nach all dem ist mir kein möglicher fehler mehr eingefallen aber vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. wäre auf jeden fall supernett!!!!!!!!!!!

Danke

Tim

Geschrieben

Wenn der Roller auch sowas wie eine "Zündbox" hat, könnte es sein, daß da Wasser reingekommen ist.

Was natürlich schlecht ist.

Falls es das war, wird es schwierig sein, denke ich.

Ralph