Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so der fabian 7 und ich haben uns mal gestern "schlau" gemacht wie wir unsere fuffis auf 125er bzw größer umtragen können!

da bei kamm folgendes raus:

wir müssen zum haupttüv in unsere stadt, da es sich um ne vollabnahme handelt! und die darf irgendwie nur der TÜV machen!!

wie siehts denn dann aus, wenn wir die auf 125er umgetragen habe und ann zylinder und co eintragen wollen? geht das wohl bei der dekra????

oder ist das dann ne einzelabnahme?? was barauch ich alles dazu? der dekra man bei dem wir waren meinte, da läuft nix ohne gutachten und briefkopieen wär so ne sache!

wer kennt denn kompetente leute die auch schön viel eintragen im raum ruhrgebiet???

ich weiß es gab mal ne tabelle! kann mir wer den link noch mal posten??? :-D

viel text und warte auf viele antworten :grins:

gruß

malte

Geschrieben

neyney!!!!

TÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwo

lenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabe

wollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVh

benwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenT

VhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwollenTÜVhabenwoll

nTÜVhabenwollenTÜVhabenwollen

oh bitte bitte jaaaaa

scheisse, gibts denn keinen korrekten TÜV im Ruhrgebiet????

Geschrieben

Eintragungen darf nur der Tüv mach enwenn kein Gutachten (die eh alle ungültig geworden sind dieses Jahr) vorliegt, sagt einfach ihr wollt durch die 5 zusätzlichen Kubik nur in die günstigere Versicherungsklasse aufsteigen, leistung bringen die 5 kubik doch eeh net... :-D

Für Gaser und Auspuff ist eine Lautstärkemessung beim Tüv und ein Leistungsgutachten nötig (fragt vorher was der Tüv akzeptiert)! Wenn ihr zusammen Tüv macht kommts euch meistens billiger (Geräte für die Lautstärkemessung müssen nur einmal aufgebaut werden, wenn der eine umdreht kann der andere schon fahren etc..., selbe Umstände, gleiche Problematik)

Geschrieben

so wir waren bei unserem "haupt"tüv und der prüfer mit dem wir gayredet haben war sehr einsichtig und sehr hilfbereit!

er meinet das mann wenn ein leistungsgutachten etc vorhanden ist und da wir einige briefkopien dabei hatten, wär das kein problem!

dann hat er uns angaygrinst und meinte:"am besten ihr kommt mit euren geschoßen mal vorbei, dann guck ich mir dass mal an" :-D  

also der tüv in bottrop bei der brabusallee rockt!!!!!

gruß

malte