Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Den Motor habe ich im Auftrag für einen Kumpel verkauft.

Weder er noch ich waren uns im Klaren darüber das der ja offensichtlich recht verpfuscht ist.

Wer mich kennt, weiß, das ich keine Leute bescheisse indem ich Schrott als toll verkaufe, und auch, das ich mit Largeframes nichts am Hut habe. Ich erkenne keine Unterschiede bei Hälften wenn ein Motor geschlossen ist.

Für den angeblichen Kurbelwellenschaden wollte ich nichts ersetzen, richtig. Zum einen habe ich an dem Verkauf nichts verdient (s.o.), zum anderen kann ich ja nicht nachvollziehen was der Empfänger mit den Sachen macht, die ich verschicke.

Die Sache mit aufgedremelter 80er Hälfte geht dagegen wohl definitiv auf mein Konto, auch wenn ich nichts davon wusste und wissen konnte. Hätte ich nicht per Zufall in dieses Topic geschaut wüsste ich auch jetzt noch nichts davon.

Ich werde mich mit meinem Kumpel, von dem der Motor war, zusammensetzen, und dann zusammen mit Florian beraten wie wir verfahren, er wird definitiv entschädigt oder die Geschichte rückgängig gemacht.

Die Leute, die hier Ihr Maul aufreissen und mich als Wichser bezeichnen oder irgendeinen Stuss von Jugendsünden und Treffenverbot schreiben, obwohl Sie nicht im Geringsten eine Ahnung von der Angelegenheit haben, können gerne herkommen und mir das persönlich sagen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

@ Florian: Du hörst im Laufe der Woche von mir. Ich werde meinem Kumpel das Topic zeigen und mit ihm sprechen.

Gruß

Manuel

Edit: Rechtschreibung

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Also es geht hier um 300 Euro, bei den Anwaltskosten usw. würd sich, glaub ich, ein rechtsstreit nich gerade lohnen, würd ich ja mal sagen :-D:-D

Geschrieben
Ich würde sagen, der Verkäufer sollte ne Frist bekommen, den Betrag zurückzugeben und den Schrott abzuholen. Falls das nicht passiert, Nick raus, sperren und Treffenverbot!

Prädikat "besonders wertvoller Beitrag"! :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
Also es geht hier um 300 Euro, bei den Anwaltskosten usw. würd sich, glaub ich, ein rechtsstreit nich gerade lohnen, würd ich ja mal sagen :-D:-D

Hallo,

würde ich nicht sagen. Denn der, der im Fall der Fälle vor Gericht verloren hätte, hätte dann auch die Kosten getragen!

Also immer ne Sache des Abwägens.

Ich bin grundsätzlich auch ein Typ mit dem man reden/sich einigen kann, aber wenn mir einer stur kommt, werd ich dem auch so begegnen, egal ob 1Euro oder 1000Euro!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
Den Motor habe ich im Auftrag für einen Kumpel verkauft.

Weder er noch ich waren uns im Klaren darüber das der ja offensichtlich recht verpfuscht ist.

Wer mich kennt, weiß, das ich keine Leute bescheisse indem ich Schrott als toll verkaufe, und auch, das ich mit Largeframes nichts am Hut habe. Ich erkenne keine Unterschiede bei Hälften wenn ein Motor geschlossen ist.

Für den angeblichen Kurbelwellenschaden wollte ich nichts ersetzen, richtig. Zum einen habe ich an dem Verkauf nichts verdient (s.o.), zum anderen kann ich ja nicht nachvollziehen was der Empfänger mit den Sachen macht, die ich verschicke.

Die Sache mit aufgedremelter 80er Hälfte geht dagegen wohl definitiv auf mein Konto, auch wenn ich nichts davon wusste und wissen konnte. Hätte ich nicht per Zufall in dieses Topic geschaut wüsste ich auch jetzt noch nichts davon.

Ich werde mich mit meinem Kumpel, von dem der Motor war, zusammensetzen, und dann zusammen mit Florian beraten wie wir verfahren, er wird definitiv entschädigt oder die Geschichte rückgängig gemacht.

Die Leute, die hier Ihr Maul aufreissen und mich als Wichser bezeichnen oder irgendeinen Stuss von Jugendsünden und Treffenverbot schreiben, obwohl Sie nicht im Geringsten eine Ahnung von der Angelegenheit haben, können gerne herkommen und mir das persönlich sagen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

@ Florian: Du hörst im Laufe der Woche von mir. Ich werde meinem Kumpel das Topic zeigen und mit ihm sprechen.

Gruß

Manuel

Edit: Rechtschreibung

Faire Sache Manuel, sag ich mal. Anscheinend haben die Verfasser der weiteren Posts nichtmal den Beitrag gelesen.

Geschrieben
Faire Sache Manuel, sag ich mal. Anscheinend haben die Verfasser der weiteren Posts nichtmal den Beitrag gelesen.

Die Aufsprecher ohne Ahnung sind mir auch ziemlich egal, ich habe nur keine Lust das hier mein Name in den Dreck gezogen wird für Scheisse, die ich nicht verbrochen habe.

Ich ziehe mich damit jetzt auch aus diesem Topic zurück, den Rest kläre ich wie o.g. mit Florian.

Gruß Manuel

Geschrieben

Finde ich gut, wenn sich Dinge (offensichtlich) so klären lassen. Manuels Angebot zur Prüfung finde ich fair (u. a. da es nicht sein Motor war); ebenso das Verhalten von joneshiller, der nicht gleich wilde persönliche Beschuldigungen vorgebracht und nach der Polizei gerufen hat.

Bevor hier jetzt weiter böse Stimmung gegen irgendwas oder irgendwen oder wegen irgendwelcher hier nicht sachdienlicher Vorfälle zwischen irgendwelchen unbeteiligten Personen gemacht wird, schließe ich das Topic mal temporär.

Manuel136 und joneshiller können das Thema durch Nachricht an einen Moderator bei Bedarf jederzeit wieder öffnen lassen. Bitte gebt auf jeden Fall laut, wenn ihr euch geeinigt habt und das Ergebnis hier veröffentlicht haben wollt. Ok?

Geschrieben

Alles wird gut! Das hier kam gerade von Manuel136 mit der Bitte um Veröffentlichung an:

----------------

Wir haben uns friedlich geeinigt. Der Verkauf wird rückgängig gemacht. Mein Kumpel wird morgen die 300,- Euro an Florians Konto anweisen und dieser wird den Motor zurückschicken.

Ich entschuldige mich an der Stelle noch einmal bei Ihm für den Ärger den er hatte, möchte aber auch nochmal betonen, das es keine linke Verarschungsaktion war, sondern wir uns über die "innere Beschaffenheit" des Motors wirklich nicht im Klaren waren.

Ich hoffe, dass das Thema damit auch für die Allgemeinheit als erledigt betrachtet werden kann. Jeder macht mal Fehler - das gehört wohl irgendwie dazu.

Danke.

Grüße,

Manuel

----------------

So muß das. Nochmal meinen Dank an die Beteiligten für die faire Reklamationsabwicklung. Topic kann ja jetzt aufbleiben ...

Geschrieben

Hallo,

wie Ihr bestimmt schon gelesen habt, gibt es eine faire Einigung in der Sache: Der Kauf wird rückgängig gemacht.

So ist ja doch alles noch gut und fair ausgegangen.

Danke nochmal für Eure zahlreichen Posts.

Gruß Flo

P.S: Suche einen voll funktionsfähigen PX 125 Motor. :-D Wer kann mir da weiterhelfen.