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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, könnte eine V50, Bj. 77 haben. Hat einen Hänger in der BE eingetragen. Hänger ist mit dabei (ist ein einfacher) Am Heckgepäckträger ist die Kupplung angebracht.

Die Vespa ist komplett schlecht lackiert, Bremshebel fehlt, Rücklicht defekt. Anspringen tut sie. Unten die Querstrebe ist total verrostet :-D , Bodenblech selber noch ok. (Vorbesitzer hatte Unterbodenschutz aufgespritzt.

Finger weg? Ist das was besonderes mit dem Hänger?

Edit hat sie jetzt geholt: Siehe Foto

So, gibt´s ein paar Ideen, was man daraus alles Sinniges und Unsinniges machen kann?

Bin mal gespannt, ob´s ein paar Vorschläge oder Fotos oder Zeichnungen oderwasauchimmer gibt!! beerchug.gif beerchug.gif beerchug.gif

brownie

Bearbeitet von brownie
Geschrieben

Ist eine Frage des Preises würde ich sagen. Eingetragener Hänger kommt nicht so häufig vor.

Läuft sie denn noch?

Gruß

SubWay

Geschrieben
Ist eine Frage des Preises würde ich sagen. Eingetragener Hänger kommt nicht so häufig vor.

Läuft sie denn noch?

Gruß

SubWay

..läuft, sieht man in den "Innenraum" (unter dem Tank) sieht es aus wie ein frisch geputzer Kinderpo.

Ist die Querstrebe nachzurüsten?

Geschrieben
Das mit der Querstrebe ist nicht ungewöhnlich. Kann man auch recht einfach reparieren, sieht ja schließlich keiner :wasntme: Wenn sie sonst einen soliden Eindruck macht, greif zu!

?max??

Geschrieben

Ich würde dafür max.300 hinlegen, wenn sie total verranzt ist, wie du schreibst. Je nach Zustand und Ausführung des Hängers auch 350. Aber das wäre dann Schmerzgrenze.

Ist ohne Bilder schwer zu sagen und letztlich auch Geschmackssache. Was würdest du denn dafür ausgeben bzw. was wäre sie dir wert?

Gruß

SubWay

Geschrieben

jo, wenn dir der hänger so wichtig ist.

is bestimmt lustig , die karre tunen und mit 130er polini und hänger durch die gegend fetzen :-D

ich würd max 250-300 bezahlen, aber auch nur wenn ich es unbedingt haben wöllte.

bilder helfen garantiert weiter

goo

Geschrieben
jo, wenn dir der hänger so wichtig ist.

is bestimmt lustig , die karre tunen und mit 130er polini und hänger durch die gegend fetzen :-D

ich würd max 250-300 bezahlen, aber auch nur wenn ich es unbedingt haben wöllte.

bilder helfen garantiert weiter

goo

Seh ich ähnlich, mein letzter Fuffi (Bj. 81, mit der "schönen" Vierfachblinkanlage) war mit 100,- ? schon doppelt so teuer wie der vorletzte in 2005.

Es gibt sie noch die Schnäppchen, man muss nur Geduld haben.

"Sofortkauf" ist nicht nur bei ebay immer teurer.

Geschrieben
Hat einen Hänger in der BE eingetragen.

???

Was ist das für ein Hänger? Warum eingetragen??

So weit ich weiß darf man an jedes Kleinkraftrad bis zu einer Vmax bis 50Km/h nen Hänger dran hängen. Rücklicht und Kennzeichen des Zugfahrzeugs müssen sichtbar bleiben. Ausserdem benötigt der Hänger zwei Dreieckige Selbstreflektierende Katzenaugen.

In der Ex-DDR sind sehr viele Schwalben mit Hängern unterwegs gewesen.

STVO

Hab selbst 2 Hänger :-D:-D;-)

Gibt ein super Bild ab im Ort, wenn man fürs Grillfest 6 Kästen Bier hinten drauf geladen hat und das ganze mit der Fuffi zieht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

..hab mir die Fuffi nun geholt:

So, gibt´s ein paar Ideen, was man daraus alles Sinniges und Unsinniges machen kann?

Bin mal gespannt, ob´s ein paar Vorschläge oder Fotos oder Zeichnungen oderwasauchimmer gibt!! :-D:-D:-D

brownie

Bearbeitet von brownie
Geschrieben

Na ich würd den Hänger etwas modifizieren das man eine V50 draufkriegt und dann also die vordere Fufffi als Zugfahrzeug für einen Racer nehmen! :sabber:

Ich denke wenn du damit zu einer Quatermile fährst oder auf nen Treffen, wärst du ganz weit vorne... :-D

Und selbst die hier so oft zitierte Stylepolice würde vor dir auf die Knie fallen.

Geschrieben
Na ich würd den Hänger etwas modifizieren das man eine V50 draufkriegt und dann also die vordere Fufffi als Zugfahrzeug für einen Racer nehmen! :sabber:

Ich denke wenn du damit zu einer Quatermile fährst oder auf nen Treffen, wärst du ganz weit vorne... :-D

Und selbst die hier so oft zitierte Stylepolice würde vor dir auf die Knie fallen.

..find ich denn irgendwo Bilder von modifizierten oder einfach nur "normalen" oder "verrückten" Hängern??

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
..find ich denn irgendwo Bilder von modifizierten oder einfach nur "normalen" oder "verrückten" Hängern??

Du meinst so etwas? :sabber:

vespa_anhanger.jpg

Nicht ganz so schick, aber unglaublich nostalgisch:

campi_af.jpg

Und hier ist der entscheidene Auszug aus der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung für den Anhänger:

(2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind

[...]

h. einachsige Anhänger hinter Krafträdern;

Kann jemand auch den enstrechenden Absatz für die "Zugmaschine" heraussuchen?

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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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