Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bsau-Nr Devtour?

Empfohlene Beiträge

Kennzeichnung ist bei mir

MB Developments

DEVTOUR

By Scopion Exhausts

War letztes Jahr mit einem JL Road beim Tüv, da wollte er unbedingt das ganze Geraffel eintragen.

Nur die Bsau-Nummer wär' schön, wird aber wohl kaum ein Prüfer machen oder?

ich denke mal, das ich die volle version bei mir aufn dämpfer gravieren lassen werde.

habe zur zeit nen eigenbau-dämpfer mit nem unbekannten reso-körper.

werde mir aber im laufe des jahres noch nen devtour kaufen. deswegen muss ich halt wissen, was da so draufsteht, damit ich das auf meinem jetzigen dämpfer eingravieren lassen kann.

War letztes Jahr mit einem JL Road beim Tüv, da wollte er unbedingt das ganze Geraffel eintragen.

Nur die Bsau-Nummer wär' schön, wird aber wohl kaum ein Prüfer machen oder?

Hab ich auch so drinn: *geänderte Auspuffanlage m. Kennz. BSAU 152 T2* oder so ähnlich blabla.

Is praktisch, kannste die Oanlogn wechseln wie es dir grad so in den Reso passt...

:-D

Da die BSAU Norm in Deutschland noch nie eine ABE o.ä. war, ist es völlig egal, was Du in den Dämpfer gravierst. Er muss bloss eindeutig gekennzeichnet sein.

I.d.R. ist es natürlich einfacher, wenn man mit 100 Briefkopien wo BSAU xxx drinsteht zum Tüv fährt, auch diese Nummer drinzuhaben. Ich hab bei übrigens nur BSAU 193A 1990 T2 eingraviert und eingetragen.

Unter www.briefkopien.de ist übrigens ein BSAU "Gutachten" zu finden. Hat Wegweiser damals den PSP Anlagen beigepackt. Es soll Prüfer im Osten gegeben haben, die das wirklich danach eingetragen haben. :grins: