Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Wer kann mir einen Tipp geben wie man die Welle rausbekommt. (Siehe Bild)

Wenn ich an der Welle ziehe stößt das große Zahnrad an das Gehäuse.

Muss man das große Zahnrad erst irgenwie lösen oder wie funktioniert das?

Es handelt sich hier um einen PX 200 Lusso Motor.

Tausend dank für eure Hilfe!

Gruß

Traxx :-D

Bearbeitet von Traxx
Geschrieben

Die Welle kannst Du ein Stück rausziehen (pass auf die Nadeln des Lagers auf). Und zwar in Richtung deines Pfeils. Dann kannst Du den ganzen Kram seitlich verschieben und rausnehmen.

Geschrieben
Die Welle kannst Du ein Stück rausziehen (pass auf die Nadeln des Lagers auf). Und zwar in Richtung deines Pfeils. Dann kannst Du den ganzen Kram seitlich verschieben und rausnehmen.

Kann man denn die Zahnräder einzeln verschieben? Welche Nadeln von welchem Lager meinst du?

Danke erstmal!

Geschrieben

Nein, die Zahnräder sind ein Teil. Lediglich die Welle darin (die am Gehäuse von aussen verschraubt ist) ist verschiebbar. Wenn Du diese verschiebst (Pfeilrichtung Foto 1), wirst Du merken, was ich mit Nadeln meine. Die kommen Dir dann nämlich entgegen :-D ! Deshalb immer schön einen Becher oder so drunterhalten...

Geschrieben

Du kannst diesen Wellenstummel herausziehen. Stell dir aber einen kleinen Behälter oder Schachtel darunter. Denn genau hier kommen die Nadeln raus.

Einfach den Tannenbaum mit einer Hand herhalten u. an dem kleinen Stück vorne ziehen.