Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz,

hab ein Problemchen und werd nicht wirklich schlau!

Bei Vollgas bricht bei höherer Drehzahl nach ein paar Sekunden die Leistung komplett weg. Aber nach ein paar Sekunden Gas wegnehmen geht´s wieder.

Hab ne PX mit 139er Malle 1 Kolbenring, 20er Si, 23/64 Polini Primär und Sito +

Im Gaser ist eine 108er Haupdüse verbaut. Am Motor sind der Einlass und die Überströhmer bearbeitet.

Motor und Gaser wurden neu gereinigt, überholt und abgedichtet. Ölpumpe stillgelegt. Polini Primär eingebaut.

Das Problem bestand vor dem Umbau und leider jetzt immer noch! Vor dem Umbau war der Malle nur PnP verbaut und ne 105er Düse drinnen.

Zündung ist auf 19° vor O.T. eingestellt.

Den Kraftstoffschlauch habe ich auch erneuert aber wie gesagt das Problem hatte ich vorher auch schon aber vieleicht nicht ganz so stark!

Was denkt Ihr kann das sein. Pumpe werd ich ja bei dem kleinen Motor ja wohl doch nicht brauchen!

Gruß

Tobi

Geschrieben

Wie lange habt ihr Euere Benizinschläuche so? Gibt es da ein Maß?? Hab ihn halt so lange, daß ich den Tank noch bequem rausbekomme. Sagen wir ich kann den Tank ca. 15cm über den Rahmen rausheben.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D:-D

Hallo,

dann ist dein Benzinschlauch definitiv viiiiiel zu lang. Er (der Schlauch ;-) ) sollte so kurz wie eben möglich sein.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben (bearbeitet)

Kürz' den Schlauch bei eingebautem Tank, so das er soeben vom Benzinhahn zum Vergaser reicht.

Edit: Natürlich ohne den Schlauch zu knicken!

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben

den benzinschlauch auch am besten durch den gummibalg vom si mit verlegen, dann wird der nochmal einiges kürzer. bei meinem 30er dello ist auch öfter mal bei halbleerem tank der saft ausgegangen und quietschhhhbrrrrrr. das original loch für benzinschlauch sitzt etwas ungünstig, also einfach durch das ansaugloch vom si dann sollte das passen, oder du mußt nach einer anderen lösung zu deinem problem suchen :-D

Geschrieben

Jep jetzt geht!!

Dankeschön!! Aber irgendwie ging die Karre gestern um 10km/h schneller!! Hmm!? Eigentlich habe ich nix mehr verstellt glaub ich!!

Na ja werds schon noch rausfinden!

Gruß

Tobi