Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab folgendes Problem oder auch nicht. Fahre wieder T5 Original wegen Tüv. Jetzt ist in meinem Ölschlauch für die Getrenntschmierung eine Luftblase. Hab schon versucht die weg zu bekommen. Den Schlauch mit Öl gefüllt. Aber die Luftblase kommt immer wieder. Da ich noch nie LF mit Originalvergaser und Getrenntschierung gefahren bin, kann ich nicht sagen ob das Normal ist!! Will ja keinen Klemmer riskieren bei dem guten Stück :-D .

-Ölpumpe funktioniert

Was meint ihr dazu. Kein Problem oder die Pumpe zerlegen?

Geschrieben

Die Blase sollte da unbedingt weg. Versuch doch nochmal sie zu entfernen mit Schlauch abziehen und so zu entlüften und fahre parallel dazu einen Tankfüllung 1:50 Mischung. Wenn die Pumpe funktioniert sollte die Blase verschwunden sein.

Geschrieben

@h1racer:

Du kannst auch den Schlauch abziehen und (nach dem Saubermachen) in die Einfüllöffnung reinblasen/pusten, sodaß der Druck das Öl schneller aus dem Schlauch rausdrückt. Funktioniert! Sicherheitshalber bei leerem Sprittank einen Liter 1:50 tanken und fahren, das reicht, um die Luft rauszubekommen.

Wolfgang

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Nur wisst ihr denn nicht? Wenn diese blöde Pumpe erstmal nur Luft um sich hat, pumpt die gar nixmehr.

Guten Tach,

ich habe gerade den Öltank gewechselt. Da war natürlich dann kein Öl mehr im Schlauch!

Was soll ich jetzt machen? Pusten in die Öleinfüllöffnung?

Zum Benzin habe ich 2T Öl 1:50 gekippt - da passiert erstmal nix.

Aber muss ich die Pumpe jetzt abschreiben???

Ach ja - Stillegen ist natürlich besser - aber jetzt habe ich mir die Arbeit schon gemacht. Den Tipp also bitte nicht, wenn es irgendwie geht. Danke.

Bearbeitet von knatterkiste
Geschrieben
Nur wisst ihr denn nicht? Wenn diese blöde Pumpe erstmal nur Luft um sich hat, pumpt die gar nixmehr.

Wo steht das denn?! Ammenmärchen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung