Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

ich habe eine PX80 Lusso aus dem Keller eine Bekannten gezogen, die er nicht mehr haben wollte (was soll ich mit der ollen Gurke..) das Problem ist nun:

die Betriebserlaubnis findet er nicht mehr. Was muss ich jetzt genau tun ?? ich glaube erst zu den Sheriffs mit der Kiste so eine Bescheinugn holen, dass die Kiste nicht "heiss" ist und dann zum TÜV...ist das so richtig oder hab ich was vergessen.

schöönen sonntag noch

Geschrieben

Die Bescheinigung heisst Unbedenklichkeitsbescheinigung und die gibts hier:

http://www.kba.de/

Einfach auf Formulare. Das Ding kostet 14,20?.

Damit gehst Du dann zur Zulassungsstelle, und lässt Dir nen neuen Brief ausstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Bescheinigung heisst Unbedenklichkeitsbescheinigung und die gibts hier:

http://www.kba.de/

Einfach auf Formulare. Das Ding kostet 14,20?.

Damit gehst Du dann zur Zulassungsstelle, und lässt Dir nen neuen Brief ausstellen.

Bescheinigung: ja.

Rest: Für 'ne 80er brauchste keinen Brief, sondern eine Betriebserlaubnis. Und das Gutachten zur Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis (die dann die Zulassungsstelle / Landratsamt / ... ausstellt) macht der TÜV (in Neufünfland m. W. nach die DEKRA).

Datenblatt / Kopie einer BE mit zum TÜV nehmen kann Geld sparen.

Edith sacht, ich soll schneller schreiben. Aber 'ne ABE wird das trotzdem nie; nur 'ne BE ... :-D

Bearbeitet von t4.