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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich weiß von Wladimir, das er es auch grade versucht den Originalvergaser auf den Umbau zu bauen.

Ich habe bei meiner GS4 einen 28er Keihin mit Malossi-Angauger auf meinem Pinasco Doppelvegaser verdaut. Finde die Originale Vergasser Variante aber eine sauberere Lösung.

 

Gruß Nick

Geschrieben

Das Problem bei der pinasco Membran ist erst mal eine zu finden. Und wenn man eine findet, dann meist nicht einzeln sondern nur komplett. Also mit Zylinder und den anderen Gedöns. Denk mal es ist einfacher das mit einer anderen Membran zu machen.

Geschrieben

Ich überlege gerade, ob es nicht möglich ist mit einer entsprechenden Distanzplatte bzw. Spacer eine Rd350 Membran reinzubekommen.

 

Der Lochstich am Zylinder ist:

55mm auf 45mm

Einbaurechteck  der Öffnung innen 42mm auf 45mm

 

Ich habe leider noch nicht die genauen Maße der RD Membrane gefunden.

evtl. kann jemand von euch hier helfen :thumbsup:

Gruß

Arthuro

Geschrieben

ja, einer sitzt anders.--> Der untere auf der Lima Seite.

Hab mich schon gefragt, ob man evtl. statt den Stehbolzen zu versetzen auch den Zylinder bearbeiten kann, denn den Fuß muss man sowieso abdrehen, da die Aufnahme im Block kleiner ist.

Oder eben alles im Block anpassen, wäre halt schade drum, auch wenns einen Defekter ist, der eh noch geschweißt werden muss.

 

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie die Zeit vergeht.....

Ich bin nun tatsächlich dabei den Motor zusammen zuschustern.

Habe dann doch noch eine originale Membrane organisiert bekommen und nun einen Adapter für den ersten Test mit Si26/26 Vergaser gebastelt.

 

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl welchen Kopf mit welchem Kolben ich verbauen soll.

Ich habe wahlweise einen Mahle oder Asso Kolben.

Und je einen Kopf mit großer und kleiner Kugel.

Aber wie soll ichs kombinieren?

Im ursprünglichen Set war der Asso Kolben mit dem Kopf mit der kleinen Kugel. Damals hatte ich hier weiter oben gelesen, der Kopf mit großer Kugel sei der bessere, daher hab ich mir den besorgt. Nun lief mir vor ein paar Tagen noch ein Mahle Kolben über den Weg.

 

Und wenn dann diese Entscheidung mal gefallen ist, hab ich noch zu klären wie ich die Quetschkante einstellen soll?

1,0  oder 1,5 oder ganz was anderes?

 

Ich würd mich freuen, wenn sich hier jemand der "Wissenden" äußern könnte.

Phantomias BABA'S  rally221 ??  :rotwerd:

Dank euch

Arthuro

 

so siehts gerade aus:

https://photos.app.goo.gl/7KJwf3mVQawj6oXl2

IMG_20180307_221939.thumb.jpg.79da8a139b289a7eb47ceb3ae4d449ef.jpg

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Arthuro:

 

 

Ich würd mich freuen, wenn sich hier jemand der "Wissenden" äußern könnte.

Phantomias BABA'S  rally221 ??  :rotwerd:

 

 

 

 

ich weiß leider nicht mehr wie er hier heißt und ob er sich noch häufig hier rumtreibt,, aber der achim b aus minden fährt seinen seit langem und der loift gut - der wird sicherlich auch einiges sagen können. ich schicke dir mal seine emailadresseper pm. dann kannst du  ihn ja anschreiben mit dem link zu diesem topic. bin mir sicher, dass dir dir dann ein paar gute tips zu deinem motor geben kann.

Geschrieben

ich habe achim gerade auf facebook angeschrieben - inkl. link zu deinem beitrag , gebe dir bescheid,wenn er sich meldet

 

gruß

 

jörg

Geschrieben
 
 
ich weiß leider nicht mehr wie er hier heißt und ob er sich noch häufig hier rumtreibt,, aber der achim b aus minden fährt seinen seit langem und der loift gut - der wird sicherlich auch einiges sagen können. ich schicke dir mal seine emailadresseper pm. dann kannst du  ihn ja anschreiben mit dem link zu diesem topic. bin mir sicher, dass dir dir dann ein paar gute tips zu deinem motor geben kann.
Danke [emoji106]

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Geschrieben

er wird sich bei dir melden - hab gestern abendspät noch eine antwort bekommen. 

 

Cucaracha heißt er hier 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kopf mit der kleinen Kugel ist bei 60mm Hub zu hoch verdichtet und schwer klingelfrei zu bekommen. Ich fahre den ASSO ll mit 62er DS-Welle und großer Kugel im Doppelvergaser. 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben

Danke Dir BABA'S

Welche quetschkante wäre dann ok.

Der Kopf den ich habe ist leider etwas bearbeitet worden und zur Zeit hätte ich eine quetschkante von 0,5mm. Ich hätte mir jetzt eine Kopf oder Fuß Dichtung mit 1mm Stärke besorgt.

 

Grüße Arthuro

 

 

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb BABA:
Im Brennraum oder geplant ?

geplant

 

7c64f8af3c436ae1dd212c54656daa41.jpg&key=8c50a7faaa50987b4d891735766a6da573238cfdf0f447abfebd4e884fae24fe317c61575685f44a241b4348844dcb30.jpg

 

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Arthuro:

...... und zur Zeit hätte ich eine quetschkante von 0,5mm. Ich hätte mir jetzt eine Kopf oder Fuß Dichtung mit 1mm Stärke besorgt.

Ich würde ja nur eine 0,5 mm Fußdichtung verbauen und bei "Bedarf" eine dünne Kopfdichtung nachrüsten

==> macht weniger Arbeit. Der Kopf ist nicht ohne Grund bearbeitet worden.

 

Grüße an den Ammersee

BABA'S

 

PS. Beim ASSO-Kolben mit den großen Taschen würde ich den Auslass nicht in die Breite fräsen. 

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte damals auch so ne Klingelbude. Dann habe ich dem Gravedigger einen Originalkopf zum bearbeiten gegeben. 

Das Geklingel ging aber erst dann ganz weg, als ich meine Kraftstoffversorgung optimiert hatte .

Siehe hier( ist auch schon ewig her)

 

Bearbeitet von Cucaracha

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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