Zum Inhalt springen

Simmering mit Loctite einsetzen???


vespa210

Empfohlene Beiträge

NAchdem mein Simmering jetzt am A**** ist hat mir ein Kumpel gesagt, dass er die immer mit ein bisschen Loctite einklebt, um eventuellen Schweißverzug auszugleichen. Hört sich für mich wirklich spanisch an....

Was haltet ihr davon? Bzw. habt Ihr da besondere Methoden? Im Vespareparaturbuch steht beispielsweise, dass man den Simmering mit ein bisschen Fett einsetzen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAchdem mein Simmering jetzt am A**** ist hat mir ein Kumpel gesagt, dass er die immer mit ein bisschen Loctite einklebt, um eventuellen Schweißverzug auszugleichen. Hört sich für mich wirklich spanisch an....

Was haltet ihr davon? Bzw. habt Ihr da besondere Methoden? Im Vespareparaturbuch steht beispielsweise, dass man den Simmering mit ein bisschen Fett einsetzen soll...

also ich hab meinen auch mit locktite eingesetzt und das funzt wunderprächtig!!!!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so atombombenfest und endfest geschichten sind nur fuer teile gedacht die hochbelastet und hochsicherheitsrelevant sind und NIE mehr demontiert werden sollen.

fuer den simmering also denkbar ungeeignet und total ueberdimensioniert...

kleber fuer welle nabe verbindungen sind fuer sowas optimal denke ich. konstruktionskleber und mittelfest sollten sie sein.

und ganz wichtig: vorher alles schoen saubermachen!!!!!!

z.b. bremsenreiniger ordenlich drauf und danach vverduennung.

ansonsten kann man sichs sparen, da kleber auf mtoroel NIX bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information