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Geschrieben

Hab eine Kaffeemühle aus ÖstHerreich gekauft. Kaufvertrag hab ich, dabei ist ein Typenschein (vom Generalimporteur JOSEF FABER) mit diversen Dienstsiegeln wg. 3 östHerreichischer Vorbesitzer und dem Vermerk der Abmeldung im Okt. 2005. Ein aktuelles Pickerl (gültig bis Aug. 2006) klebt am Fahrzeug. Den Pickerl-Abnahmebericht hatte der Typ gerade "verlegt" ( :uargh: ) ... den bekomme ich aber im Original nächste Woche geschickt.... Wehe, wenn nicht :veryangry: .

Was brauche ich zur Zulassung des Hobels in Deutschland?

- KBA-Bescheinigung oder reicht der Kaufvertrag.

- TÜV-Vorführung mit HU oder etwa Vollabnahme :-D oder reicht das Ösi-Pickerl?

Hat schon mal jemand mit sowas Erfahrungen gemacht?

Selbstverfreilich werde ich Montag die dt. Zulassungsstelle deswegen kontaktieren... aber heute ist ja Sonntach und es ist gerade keiner da... :wasntme:

Geschrieben

Verkauf mir den Typenschein und sag das ist eine deutsche ohne Papiere :-D

Bei euch kann man doch ohne weiteres für wenig Geld Roller ohne Papiere zulassen, kann mir nicht vorstellen, dass du von den österreichischen Papieren mehr brauchst als du bekommen hast. Pickerlgutachten wird wohl recht wenig interessieren. Aber im Prinzip ist es ja das Selbe wie mit einem italienischen Roller, und dazu gibts es hier sicher schon einige Topics.

Suche :wasntme: :-D

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    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
    • Wenn ich das Beispiel mit der motom 50er richtig verstehe, dann wird die selbe Lichtspule einmal mit 6 Volt und einmal mit 12 Volt betrieben.   Wenn dem so ist, kann man das mit der 6 V LiMa der Vespa auch machen? Einen 12 V Regler plus Batterie verbauen und dann….
    • Hier jemand ne Idee wofür man DIESEN SCHALTER von 8.1 verwenden kann? Und FOLGENDES nach einem Tipp für unsichtbare Installation gefunden und finde ich sehr spannend für uns;) Danke
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