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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

letzte woche ist mir bei der harley der sprit ausgegangen, dann hat mich einer mit einem alten guzzi gespann mit obigem motor bis zur nächsten tanke mitgenommen, die hatte ganz gut druck. sowas könnte ich mir auch vorstellen.

@ pauola danke für deinen tip mein leben nicht an eine japse zu vergolden, ich hab auch eine sport 1000 (classic) probe gefahren, im direkten vergleich zu buell xb12 s und fireblade das non plusultimo

wer keine duc fährt kennt entweder die erfahrung noch nicht oder muss noch wie ich sparen :-D

Geschrieben
letzte woche ist mir bei der harley der sprit ausgegangen, dann hat mich einer mit einem alten guzzi gespann mit obigem motor bis zur nächsten tanke mitgenommen, die hatte ganz gut druck. sowas könnte ich mir auch vorstellen.

@ pauola danke für deinen tip mein leben nicht an eine japse zu vergolden, ich hab auch eine sport 1000 (classic) probe gefahren, im direkten vergleich zu buell xb12 s und fireblade das non plusultimo

wer keine duc fährt kennt entweder die erfahrung noch nicht oder muss noch wie ich sparen :-D

die großen Moto Guzzi sind wirklich mit die geilsten Maschinen, die man so benutzen kann,

ich habe mich selbst viel zu lange von der Opa Optik einiger Modelle täuschen lassen, im

Moment fummeln wir an der 850T eines Kumpels, die er schon seit Ende der 80er fährt, ich

werde mal ein paar Fotos schießen davon.

die 1000 Sport Modelle sind geil, am größten ist wohl der Schock für Fahrer anderer Retro

Modelle, wie z.B. dieser Triumph Dinger, wenn sie sowas mal ausprobieren, die haben wohl

nicht die halbe Fahrdynamik der lieben luftgekühlten 2V Ducatis.

Motorrad Kaufen ist Jahreszeit abhängig, ähnlich wie mit kl. Motorbooten, im Winter hat

es SS 900 Sport ( die einfach mattschwarze SS 900 i.e. ohne eintstellbares Fahrwerk, mit

Stahlschwinge, von 2003 zum Beispiel, mit ganz wenig Kilometern auf der Uhr um 1600 -

1800 Euro gegeben, und auch alte SS 900 gab es um 1500 Euro wie Sand am Meer.

dran bleiben. :-D

Geschrieben

wo wir gerade bei guzzen sind, hier das 1000s eisenschwein von meinem schwager! geiles teil! sieht mitlerweile ein wenig abgespeckter aus.

vor zwei jahren hat er bei einem unfall ein auto zum totalschaden gerockt. an der karre war kaum was dran...

linienbus halt!

post-22192-1240443074_thumb.jpg

Geschrieben

geiler stuhl. :-D

für weniger eingayfleischte: hier hat Guzzi ein prima retro Modell der 750 S gebaut,

so 1993/94 wenn ich mich richtig erinnere, zu erkennen am klassischen Design in

Verbindung mit den eckigen Zylindern.

:-D:-D

Geschrieben

zu guter letzt noch der erfüllte traum meines vaters...

seit 20? jahren in seinem besitz. falls ich sie erbe muss ich ihm versprechen das teil weiterhin im orizustand zu lassen.

erstaunlicherweise kann man den hobel recht flink bewegen...

gewöhnung vorausgesetzt!

post-22192-1240444776_thumb.jpg

Geschrieben
geiler stuhl. :-D

für weniger eingayfleischte: hier hat Guzzi ein prima retro Modell der 750 S gebaut,

so 1993/94 wenn ich mich richtig erinnere, zu erkennen am klassischen Design in

Verbindung mit den eckigen Zylindern.

:-D:-D

jep die eine mit grünen streifen die digge mitt eckiggen zylinderköppen und ultraschnittigem orange.

oder gabs die beide so? weiß nimmer. latten! geiles mopped prost!

Geschrieben

dr. schiwager fährt noch ne urstgeile tt600 supermoto. geht tatsächlich gut zu sache der motor!

kaum zu glauben das in meiner ollen srx der gleiche motor drinsteckt...

pfund in einer gazellengleichen einzylinderstraßenkarre war schon immer mein traum.

Geschrieben

Hörma Opa, das Foto gibt es seit über 5 Tagen, glaubste wir leben hinter'm Mond was ? :-D

endlich mal eine Monster mit Gaysicht, herrlich individuell das Gayrät. :-D

die Amis haben auch so auf den Schweine Eimer und OCC abgekotzt, die lieben die Monster auch. :-D

was macht der Heckunfall, Opa ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hey pussi ob du es glaubst oder nicht hab nen neues heck angebaut und den heckrahmen etwas geändert eklektrik versteckt und so und auf einmal knallt mir einer hinten rein und das ding steht wieder nach oben

seiteheckneu1.jpg

tankanschluß modellier ich heute, nächste woche lacken, die unteren streben des heckrahmens fallen im winter der flex zum opfer und werden gegen knotenblech ersetzt

uhh ob die versicherung das zahlt

Bearbeitet von steak
Geschrieben
hey pussi ob du es glaubst oder nicht hab nen neues heck angebaut und den heckrahmen etwas geändert eklektrik versteckt und so und auf einmal knallt mir einer hinten rein ...

:-D :-D :-D

ich bin jetzt in einem toleranten Alter, das passt schon mit dem Fighter, hauptsache man hat spass am basteln. :-D

Geschrieben

klar dadrauf kommt das doch an bin ja mehr am schrauben als am fahren ......höhö

hab gerade schon nen kuludeckel mit makrolon scheibe geordert, gibt ja immer wat zu tun, nur die elekztrik ...da könnte ich mit nem hammer reinhauen......kfz elektriker sind eh komische leute find ich,olle stippenzieher, aber ohne gehts ja auch nich

Geschrieben

ich hab die ganze elektrik mittlerweile selbst verdrahtet, mit neuer Zündung und selbst

gemaltem Kabelbaum etc., ich habe den Fürst der Finsternis nach langen Jahren quasi

nieder gayrungen. Also mit Relais und Sicherung und so, Dicker.

:-D:-D:-D

das Geschenk von meiner Ex Freundin zum Geburtstag*, der liebe Brembo Sattel für hinten:

*Pussibär ist heute 41, gratulieren ist nicht unbedingt nötig, mir geht es gut, ich bin psychisch stabil. :-D

post-8913-1240831701_thumb.jpg

Geschrieben

glückwunsch:-D

ich hab auch brembo sättel hätte aber lieber welche von nissin da es dort mehr zubehör gibt(cnc ausgleichsbehälter der direkt an die hintere pumpe kann)

Geschrieben

ich hab Brembo ne mail geschrieben, sie sollen gefälligst für 2010 eine passende

Pumpe für den hinteren hp Zylinder auf den Markt bringen, damit endlich alles

einheitlich gaystylt ist.

geantwortet haben sie nicht.

:-D

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Die Kopfhörer kann man nach innen drehen und nen Mp3-Player dranne anschliessen :crybaby:

glückwunsch, hier vielleicht ein passender soundtrack

von ich glaube 1981 oder so:

:crybaby::thumbsdown:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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