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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ah, diesen topic hab ich ja ganz vergessen :thumbsdown:

hab mir heuer auch was zugelegt:

aktuell03_800.jpg

hier bissl modifiziert und noch nen aufkleber drauf :crybaby:

facelift02_800.jpg

macht spass :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich habe mir im Sommer etwas "parallel-italienisches" zugelegt.

Das war so gesehen der Pimmellänge nochmal sehr zuträglich... :thumbsdown:

Jetzt gibt es hier im 20km-Radius bereits drei SB8R;so brutal limitiert ist die also garnicht,wenn man sich das mal hochrechnet... :crybaby:

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Geschrieben

Kann man da vorm Tank den Helm einrasten lassen oder was ist das? :crybaby:

Das sind so Kanäle,da kannste mal beide Arme links und rechts durchstecken und zärtlich 2x54mm Drosselklappen befummeln... :thumbsdown:

Geschrieben

ah, diesen topic hab ich ja ganz vergessen :thumbsdown:

hab mir heuer auch was zugelegt:

aktuell03_800.jpg

hier bissl modifiziert und noch nen aufkleber drauf :crybaby:

facelift02_800.jpg

macht spass :crybaby:

UH!

Was kostet sowas? Gern auch per PN!

Geschrieben (bearbeitet)

die 360exc ist ein altes ding aus 1997. die gab es damals nicht mit sumo bereifung, ich hab zum glück aber eine gefunden, die umgerüstet wurde - und das schon 1997. also kein offroad, das ding war nur auf der strasse. motorservice wurde 2009 vom ktm laden (1100.-, neues pleuel/kolben) gemacht. daher hab ich ihm doch 2000.- gegeben (er wollte 2500), normal wärs so um die 1500.- wert! ist übrigens mein erstes motorrad :crybaby: mehr fotos sind hier zu finden!

fährt sich aber toll, allerdings ists mir schon fast wieder zu "schwach" :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich fahre nebenbei eine Yamaha Xj 600 Bj 1989 (ok, eigentlich hauptsächlich, da Vespa noch nicht fertig)

evj1-a.jpg

Umbau auf Naked

Superbikelenker (LSL) mit Lenkerhalteböcken von Honda FT 500

zurückverlegte Fussrasten (Gimbel)

Heckumbau (Höcker von RD 350YPVS mit Doppelrücklicht)

Tachoeinheit von Yamaha Xj 550 umgebaut auf elektronischen DZM

- die 4-in-1 in zwischenzeitlich schon wieder verschwunden

- Rücklicht wird derzeit umgebaut auf Kawa Z1000

Geschrieben

Fahre seit etwa 4 Jahren nebenbei eine SV 1000 S Modell 2004, gekleidet in dem in diesem Jahr neu gekommenen schicken rot und nur noch dem "S" am Tank.

EZ "Suzuki Europa", Bensheim, Vorführer vom Kameraden Zitzewitz. :thumbsdown:

Schon ein bischen umgestrickt u.a. mit Lufi und Töpfen, leider jetzt nicht mehr recht tourentauglich da ich nach ner halben Stunde vom wummern Kopfschmerzen habe. :crybaby:

90° V2-Beat eben! Italien war gestern.

Grüsse

Michael

Geschrieben

Hab das Ding hergegeben

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um das zu kaufen

1000185a.jpg

Beste Entscheidung meines Lebens und etwas Geld blieb ja auch noch über :thumbsdown:

Aber vielleicht kommt noch mal was mit großen Rädern - wer weiß :crybaby:

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

@skysaxon:

Weise Entscheidung?

Werde mich im Frühjahr auch von der Suzi trennen müssen. Leider.

Anders werde ich die Restauration der Serie 2 nicht stemmen können. :thumbsdown:

Was solls ...

Michael

Geschrieben
Ebenso sorgt das Ding mit seiner ruhigen Art für eine gewisse Entschleunigung des Lebens und man sieht gewisse Dinge wieder anders und ruhiger.

Glaube dann bist Du in diesem Forum irgendwie verkehrt! :thumbsdown:

Das GSF huldigt doch einzig und ausschliesslich dem Gott der Leistung!!!!!

Komm her mein Jünger und lasse dich bekehren so auch du erfahre die Erleuchtung! :crybaby:

Grüsse

Michael

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So denn, bin grad dabei mein Moppet auf andere Felgen zu stellen. Gibt es irgendwo eine Info, welche Reifengrößen bei der jeweiligen Felgenbreite zulässig sind?

Geschrieben

Nö, keine MZ.

BMW GS denk ich auch nicht, zumindest nicht original. Tippe da aber sowieso auf Zubehör. Haste mal grobe Maße?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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