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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Sommer kann kommen :thumbsdown:

...die gute wartet schon seit ende November in der Garage auf den sommer...

Mit ner Monster kann ich auch dienen...

Auch noch schön mit Vergaser, allerdings die "Große" :crybaby:

So ne Monster täte mir jetzt spontan auch wohl gefallen....

Eher Mopped als Motorrad, 250ccm Bj. 60

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Bessere Bilder werden's in der Halle grad nicht ;)

Das ist doch ne Adler MB 250 oder täusche ich mich da?

Son ding hatte Vattern in seiner Jugend, allerings auf 2 Vergaser umgebaut. Soll für damalige Verhältniise wie Sau gegangen sein damit das Teil :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

weiß zufällig jemand was das für ein tank ist bzw zu welchem motorrad der gehört?

Könnte das Teil zu einem Einzylinder wie XT 500 oder XL 500 gehören? Die Form von unten würde dazu passen.

Ich würde auch auf Zubehör tippen.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

So denn, weiß niemand, wo ich eine konkrete Aussage erhalten kann, welche Reifenbreiten ich auf meiner Felge fahren kann? Von der Umfangsberechnung hab ich da schon was im Auge.

Geschrieben

Das ist doch ne Adler MB 250 oder täusche ich mich da?

Son ding hatte Vattern in seiner Jugend, allerings auf 2 Vergaser umgebaut. Soll für damalige Verhältniise wie Sau gegangen sein damit das Teil :thumbsdown:

Hi, ne das is ne Jawa 250, Bj. 1960... kompletter Originalzustand und frisch aus CZ geholt :) Mittlerweile mit deutschen Papieren udn TÜV. Hält aber grad, genau wie die Roller, Winterschlaf.

Gruß

Geschrieben

So denn, weiß niemand, wo ich eine konkrete Aussage erhalten kann, welche Reifenbreiten ich auf meiner Felge fahren kann? Von der Umfangsberechnung hab ich da schon was im Auge.

Als erstes würde ich es bei einem guten Reifenhändler versuchen, oder bei echten Mopedschraubern bzw. "Customizern", zumindest, was die technische Möglichkeit angeht. Der TÜV wird Dir dann schon sagen, was dann von der Seite möglich ist.

Geschrieben

Wenn der TÜV das letztendlich sagen kann, kann ich mir ja auch Umwege sparen. Was machbar ist weiß ich selber, was man gerechtfertigt darf ist halt was anderes.

Geschrieben

hab´s heute leider net geschafft die maße vom tank zu nehmen :crybaby:

damit es net zu ot wird :thumbsdown:

SR.jpg

Ne SR mit Speichenrädern *träum* => fehlt nur noch die Trommelbrems vorne....

Geschrieben (bearbeitet)

ne trommelbremse wäre fein,

Sei froh, dass die KEINE hat :thumbsdown:

Schönes Mopped, was hast du da so dran gemacht? Sitzbank und Rücklicht sehen nicht original aus...

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

was ich so lese, muß man die sr trommelbremse echt lieben, entweder sie bremmst wie sau oder eben nicht :crybaby:

die kiste habe ich so wie sie da steht vom vorbesitzer übernommen :thumbsdown: sitzbank ist von giuliari, das rücklicht müßte das hella trecker-rücklicht sein und der auspuff ist ne handgemachte edelstahlanlage von wulf peppmöller. plus ne menge kleinscheiß wie blinker usw. will erstmal fahren aber mit der zeit werde ich das eine oder andere teil noch entfernen bzw vernünftig machen. der vorbesitzer hat auch ne menge verbastelt.

Geschrieben

ab nun ne Speedy SE :)

sehr lässiges Teil - könnt ich mir auch gut in der Garage vorstellen (wenn noch Platz wäre) :thumbsdown:

schreib doch mal wie Du mit dem Teil zufrieden bist wenn Du die ersten km hinter Dir hast.

Auf jeden Fall viel Spaß damit.....

Geschrieben

hab ich vor Jahren mal drauf gesessen, weil ich sowas

meinem Vater unterschnallen wollte, fühlt sich wie ein

schlimmer Gartenstuhl an, das Ding.

also die W sechsuffzig.

schön anzusehen ist die W von LSL, 34 große Scheine soll

die wohl kosten.

deutschland.

:thumbsdown:

Geschrieben

ne indische Bullet ist jetzt wirklich nicht der qualitative Hammer. Chrom wirft das Ding eigentlich schon fast ab Werk ab, Technik bekommt man in den Griff. Bleibt letztendlich aber ein Trecker.

Geschrieben (bearbeitet)

kauf eine kawasaki W650

/sign

oder schau ob Du je nach Deinem Budget ne bezahlbare Triumph Bonneville findest. Die fühlen sich noch etwas "wertiger" an als die Kawa, dafür büffelt der Motor nicht ganz so schön.

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben

Und am besten noch ein paar Euros mehr einplanen. Die meisten Ding benötigen ja echt ne Grundüberholung. Ich denke da sollte man dann aber schon wissen was man tut.

Geschrieben

Und am besten noch ein paar Euros mehr einplanen. Die meisten Ding benötigen ja echt ne Grundüberholung. Ich denke da sollte man dann aber schon wissen was man tut.

Ich meinte eine von den Bonneville-Repros ab späte 90er, die sind solide. Für den bastelwütigen käme sonst auch noch ne Yamaha XS 650 oder gar die SR 500 in Frage.

Geschrieben

... das rücklicht müßte das hella trecker-rücklicht sein ...

Das ist tatsächlich ein Motorrad-Rücklicht von Hella - gibt's zum Beispiel hier bei Kedo in Hamburg.

001319.gif

Ich hatte das auch an meiner SR 500 montiert, das passt sehr schön auf die klassischen Kotflügel.

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    • Bist du im Führerschein auf 125ccm begrenzt?   2: Ist das Landstraße oder Stadt? Gibt es Alternativen (Auto / ÖPNV) für schlechtes Wetter oder technische Ausfälle? Ich fahre ne PX sehr gerne im Alltag - überwiegend zur Arbeit (allerdings nicht 5x in der Woche). Wenn man theoretisch auch Fahrrad fahren könnte, aber irgendwie zu faul ist, weil es doch etwas weit / bergig oder so ist, dann geht das super.   Zu 3: Kannst du selbst Schrauben, bzw. Bist du bereit selbst was zu machen? Das macht einen gigantischen Unterschied bei den Wartungskosten zwischen "minimal für etwas Getriebeöl" und mehreren 100 € für ne Inspektion.   Ob italienisch oder deutsch macht nicht so nen richtigen Unterschied. Spanisch (Motovespa) ist auch sehr verbreitet. Da sind teilweise einige Teile etwas abweichend (Zündung z.B.), was die Ersatzteilbeschaffung ggf. schwieriger machen kann.   Wichtig, wenn man nicht im Thema ist, sind immer deutsche Papiere!
    • Moin, bräuchte bitte mal Eure Hilfe.   Die auf den Fotos abgebildete Schaltraste habe ich bei EK als originale Lusso Schaltraste gekauft - Piaggio Zeichen ist innen vorhanden.   Nachdem die Raste 2 Tage in Kaltreiniger gelegen hat, habe gerade den elektrischen Anschluss rückseitig gesehen - ich denke Neutralanzeiger. Meine Lusso hat keinen Neutralanzeiger, soweit ich mich erinnere.    Um was für eine Schaltraste handelt es sich Lusso? Cosa? Kann ich die Schaltraste auf einem Lussomotor fahren? Wollte sie heute @Vn1bt zum Überholen schicken.   Vielen Dank und ein schönes Wochenende 🍻🍻    
    • Das scheint das Richtige für meinen Zweck zu sein, hab mich da eben auch mal im Netz zu umgeguckt. Werd's bestellen und berichten. Danke für den Tipp!
    • Vielen Dank shanana und Angeldust für die Tips und Analysen. Die vier Schrauben waren wirklich fest. Ich musste mehrmals auf den Knarrenhebel klopfen, um sie los zu bekommen. Der Roller ist seit 30 Jahren im Familienbesitz. Davor gab es zwei Eigentümer, die den Roller jeweils nur ca. 1 1/2 Jahre besaßen. In unserem Besitz wurde jedenfalls noch nicht am Zylinder gearbeitet. Allerdings wurde der Roller auch nur selten bewegt und stand jetzt auch schon mehrere Jahre. Der Tacho zeigt einen km Stand von etwas mehr als 17 Tkm. Dem Verdacht, dass die Stehbolzen nicht richtig im Block sitzen werde ich nachgehen. Wie Angeldust schon sagte, muss es einen Grund für das Ausblasen geben. Ich werde berichten.
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