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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Mir gefällt die SC33 auch immernoch, (das müsste ein 96er Model sein oder?)

wobei, wenn dann für mich die erste Generation....schön in dem weiß/blau/rot! :wacko:

Korrekt! SC33 von 96.

Naja, die Farbwahl von früher ist generell etwas fragwürdig :laugh:

Aber dafür fällt man heute mehr denn je mit den grellen Farben auf :wacko:

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Wenns schon in die Richtung geht oute ich mich auch mal...

Bin ja immer noch recht zufrieden mit der kleinen hier. Ist glaubich Preis-Leistungstechnisch schwer zu schlagen. War billich (um die 1000 Euro) und ich brauchte kurzfristig was zuverlässiges für eine lange Tour. Nach der Tour hatte ich sie lieb:)

post-11405-095761900 1310481906_thumb.gi

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da hier ja doch einige erFAHRene sind:

was wird aktuell als nichtrollermopped so empfohlen? hatte vorher ducati und eine alte xt500.

wichtig wären eine 34ps zulassung und gerne 2 zylinder. abe absolut wichtig wäre keine bandit, hornet, ninja oder so....

da hier ja doch einige erFAHRene sind:

was wird aktuell als nichtrollermopped so empfohlen? hatte vorher ducati und eine alte xt500.

wichtig wären eine 34ps zulassung und gerne 2 zylinder. abe absolut wichtig wäre keine bandit, hornet, ninja oder so....

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da hier ja doch einige erFAHRene sind:

was wird aktuell als nichtrollermopped so empfohlen? hatte vorher ducati und eine alte xt500.

wichtig wären eine 34ps zulassung und gerne 2 zylinder. abe absolut wichtig wäre keine bandit, hornet, ninja oder so....

Die von dir aufgezählten sind alles Reihenvierzylinder... :wacko:

Ich werf mal die Suzuki SV650 (S) ins Rennen, wird seit '99 gebaut, Modellwechsel '03. Die alte Serie mit Rundrohrrahmen bekommst du für nen schmalen Taler, Drosselung total easy über Gasschieber. V-Motor mit 71 oder 72 PS. Der Motor geht selbst gedrosselt noch gut nach vorne, nur bei 160km/h oder so ist halt Schluss. Das Fahrwerk reicht auch erstmal aus, man kann natürlich die Gabelfedern tauschen.

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es ist mir natürlich bewusst, das bandit und co reihen4er sind. drum ists eh nicht mein fall. die dosen werden nur immer gern empfohlen weil unendlich verfügbar und billig

eine 750ss hatte ich schonmal. war ein gutes mopped. sowas brauch ich nicht mehr.

kann man so eine kleine harley empfehlen? sportster oder so?

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Mit ner SV machst nicht falsch, lässt sich sehr easy fahren, ist handlich und geht für die paar Pferde auch relativ gut!

Ich hatte das Ding mal für die ehemals BH gekauft und bin dann auch ein wenig rumgesinnlost... macht schon spaß! Gut, ist eben nicht die schönste... und wird auch gern mal als Damenrad bezeichnet, :wacko: aber günstig und sehr zuverlässig!

In welcher Preisklasse soll sich das ganze denn bewegen?

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Die SV ist ein geiles Mopped in dieser Preisklasse. Meine Frau fährt so ein Teil, bin immer wieder begeistert, vor allem der Sound ist unschlagbar. Der Motor hat ordentlich Dampf und schluckt nicht all zu viel. Ersatzteile gibts wie Sand am Meer, einzig das Fahrwerk ist nicht so der Hit. Aber da kann man ja zum Glück dann wieder schrauben. Hab im Winter Wilbers Federn in die Gabel eingebaut, als nächstes kommt noch die Schwinge von der GSX-R dazu, mit verstellbarem Federbein. Am besten gefällt mit die erste SV als "S" Version, also mit Verkleidung an der Kanzel. Dazu gibts dann noch ne Menge Optik-Parts wie Bugspoiler und Soziusabdeckung. Mit dem 160er und bei der Sitzposition ist das Ding ein echter Kurvenwetzer...

BTW: Ich leg mal wieder ein Bild für die Japaner-Fraktion nach.

Ist meine, wenns mal schnell gehen muss :wacko:

post-32746-087188900 1310555018_thumb.jp

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34 PS, extrem günstig, schrauberfreundlich, 2Zylinder, quasi schon ein klassiker, günstige Ersatzteile? XS400!! Bekommt man schon für 500 Euro. Hab für meine 350 bezahlt und zumindest für die Stadt ist die super. Ist eins meiner zuverlässigsten Fahrzeuge.

Das hier ist nicht meine, aber mit einigen Modifikationen könnte die so aussehen:

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Ihr seid beide schwul.

:laugh:

Die SV ist ein geiles Mopped in dieser Preisklasse. Meine Frau fährt so ein Teil, bin immer wieder begeistert, vor allem der Sound ist unschlagbar.

wenn meine Katze Blähungen hat, klingt das auch nach Damenrasierer.

:wacko:

  • Like 1
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Finds halt auch nicht wirklich Punkrock mir einen Stuhl zu kaufen, wo jeder Tag, den ich das Ding nicht putze gleich einen Wertverfall von 1000 Euro bedeutet. Wenn ich mir die Werkstattrechnungen von meinen Kumpel anschaue, der ne Ducati fährt fällt mir jedesmal der Unterkiefer runter. RocknRoll ist was anderes. Finds da schon interessanter mir was unbeliebtes günstiges zu holen und keine moralischen Bedenken zu haben da dran rumzubasteln. Gerade in der Stadt ist so ne Kiste halt auch immer ein Gebrauchsgegenstand und soll auch mal im Winter gefahren werden bzw. draussen stehen oder umfallen dürfen :wacko:

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meine meinung. mich hats mit der r6 erst kürzlich wieder aufs maul gehauen. na und? ist doch nur plastik. und japan plastik ist billiger als italien plastik. die karre is bezahlt und gut is. ich heul auch net so rum wie andere, die ich auf der renne schon getroffen hab. neulich hat mir erst wieder einer vorgejammert, das er mit seiner nagelneuen s1000rr durchs kiesbett gepflügt ist und sich alles verkratzt hat. kann mir egal sein, wenns kratzer hat wirds halt neu lackiert, getauscht oder gelassen. aber für ne s1000 bekommst halt net mal eben für 25 euro ein neues verkleidungsunterteil in der bucht.

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gott bin ich wieder unterzuckert. :laugh:

ist schon okay mit den Japan Sägen, hauptsache man hat Spass,

am Ende ist mir das alles nicht so wichtig.

man kann auch günstig ducati fahren, wenn man das meiste selbst

macht.

:wacko:

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gott bin ich wieder unterzuckert. :laugh:

ist schon okay mit den Japan Sägen, hauptsache man hat Spass,

am Ende ist mir das alles nicht so wichtig.

man kann auch günstig ducati fahren, wenn man das meiste selbst

macht.

:wacko:

desshakb meinte ich ja monster 600

top sound

34ps möglich

einfacher vergaser 2 ventiler gibs ja schon ab 1500 oder so

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ein zweizylinder braucht mindestens 850ccm, von einigen Ausnahmen mal abgesehen,

die 600er Ducati Motoren gehören meiner Meinung nach nicht dazu, da braucht es

mindestens 900ccm.

also hier oben in Norddeutschland zumindest.

:wacko:

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........ Wenn ich mir die Werkstattrechnungen von meinen Kumpel anschaue, der ne Ducati fährt fällt mir jedesmal der Unterkiefer runter......

So schlimm ists auch nicht, viel mehr als beim Reisbrenner kostet der Spaß auch nicht! Mein Ü30 Motor in der PX verursacht fast genausoviel Kosten... :wacko:

Sinnlosparts :laugh: sind halt "etwas" teurer... aber dazu ist man auch nicht gezwungen.

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danke für die qualifizierten antworten. preislich muss das nicht unbedingt ganz billig sein, darf was kosten, wenns gut ist.

ich fand meine ducati im unterhalt nicht teuer, das war überschaubar. rei nur die serviceleistungen waren billiger als bei so manchen japanern.

@werner:

sind die alten monster wirklich zu empfehlen?

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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