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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn man sich das Thema hier so durchliest, dann traut man sich ja schon fast gar nicht mit seinem Reiskocher...

Ich find´s aber trotzdem nen schönes Mopped, dass viel Freude bereitet! :wacko:

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Geschrieben

Ich find´s aber trotzdem nen schönes Mopped, dass viel Freude bereitet! :laugh:

Mir gefällt die SC33 auch immernoch, (das müsste ein 96er Model sein oder?)

wobei, wenn dann für mich die erste Generation....schön in dem weiß/blau/rot! :wacko:

Geschrieben

Mir gefällt die SC33 auch immernoch, (das müsste ein 96er Model sein oder?)

wobei, wenn dann für mich die erste Generation....schön in dem weiß/blau/rot! :wacko:

Korrekt! SC33 von 96.

Naja, die Farbwahl von früher ist generell etwas fragwürdig :laugh:

Aber dafür fällt man heute mehr denn je mit den grellen Farben auf :wacko:

Geschrieben

Wenns schon in die Richtung geht oute ich mich auch mal...

Bin ja immer noch recht zufrieden mit der kleinen hier. Ist glaubich Preis-Leistungstechnisch schwer zu schlagen. War billich (um die 1000 Euro) und ich brauchte kurzfristig was zuverlässiges für eine lange Tour. Nach der Tour hatte ich sie lieb:)

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Geschrieben

da hier ja doch einige erFAHRene sind:

was wird aktuell als nichtrollermopped so empfohlen? hatte vorher ducati und eine alte xt500.

wichtig wären eine 34ps zulassung und gerne 2 zylinder. abe absolut wichtig wäre keine bandit, hornet, ninja oder so....

da hier ja doch einige erFAHRene sind:

was wird aktuell als nichtrollermopped so empfohlen? hatte vorher ducati und eine alte xt500.

wichtig wären eine 34ps zulassung und gerne 2 zylinder. abe absolut wichtig wäre keine bandit, hornet, ninja oder so....

Geschrieben

da hier ja doch einige erFAHRene sind:

was wird aktuell als nichtrollermopped so empfohlen? hatte vorher ducati und eine alte xt500.

wichtig wären eine 34ps zulassung und gerne 2 zylinder. abe absolut wichtig wäre keine bandit, hornet, ninja oder so....

Die von dir aufgezählten sind alles Reihenvierzylinder... :wacko:

Ich werf mal die Suzuki SV650 (S) ins Rennen, wird seit '99 gebaut, Modellwechsel '03. Die alte Serie mit Rundrohrrahmen bekommst du für nen schmalen Taler, Drosselung total easy über Gasschieber. V-Motor mit 71 oder 72 PS. Der Motor geht selbst gedrosselt noch gut nach vorne, nur bei 160km/h oder so ist halt Schluss. Das Fahrwerk reicht auch erstmal aus, man kann natürlich die Gabelfedern tauschen.

Geschrieben

es ist mir natürlich bewusst, das bandit und co reihen4er sind. drum ists eh nicht mein fall. die dosen werden nur immer gern empfohlen weil unendlich verfügbar und billig

eine 750ss hatte ich schonmal. war ein gutes mopped. sowas brauch ich nicht mehr.

kann man so eine kleine harley empfehlen? sportster oder so?

Geschrieben

Mit ner SV machst nicht falsch, lässt sich sehr easy fahren, ist handlich und geht für die paar Pferde auch relativ gut!

Ich hatte das Ding mal für die ehemals BH gekauft und bin dann auch ein wenig rumgesinnlost... macht schon spaß! Gut, ist eben nicht die schönste... und wird auch gern mal als Damenrad bezeichnet, :wacko: aber günstig und sehr zuverlässig!

In welcher Preisklasse soll sich das ganze denn bewegen?

Geschrieben

Die SV ist ein geiles Mopped in dieser Preisklasse. Meine Frau fährt so ein Teil, bin immer wieder begeistert, vor allem der Sound ist unschlagbar. Der Motor hat ordentlich Dampf und schluckt nicht all zu viel. Ersatzteile gibts wie Sand am Meer, einzig das Fahrwerk ist nicht so der Hit. Aber da kann man ja zum Glück dann wieder schrauben. Hab im Winter Wilbers Federn in die Gabel eingebaut, als nächstes kommt noch die Schwinge von der GSX-R dazu, mit verstellbarem Federbein. Am besten gefällt mit die erste SV als "S" Version, also mit Verkleidung an der Kanzel. Dazu gibts dann noch ne Menge Optik-Parts wie Bugspoiler und Soziusabdeckung. Mit dem 160er und bei der Sitzposition ist das Ding ein echter Kurvenwetzer...

BTW: Ich leg mal wieder ein Bild für die Japaner-Fraktion nach.

Ist meine, wenns mal schnell gehen muss :wacko:

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Geschrieben

34 PS, extrem günstig, schrauberfreundlich, 2Zylinder, quasi schon ein klassiker, günstige Ersatzteile? XS400!! Bekommt man schon für 500 Euro. Hab für meine 350 bezahlt und zumindest für die Stadt ist die super. Ist eins meiner zuverlässigsten Fahrzeuge.

Das hier ist nicht meine, aber mit einigen Modifikationen könnte die so aussehen:

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Geschrieben

Ihr seid beide schwul.

:laugh:

Die SV ist ein geiles Mopped in dieser Preisklasse. Meine Frau fährt so ein Teil, bin immer wieder begeistert, vor allem der Sound ist unschlagbar.

wenn meine Katze Blähungen hat, klingt das auch nach Damenrasierer.

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Finds halt auch nicht wirklich Punkrock mir einen Stuhl zu kaufen, wo jeder Tag, den ich das Ding nicht putze gleich einen Wertverfall von 1000 Euro bedeutet. Wenn ich mir die Werkstattrechnungen von meinen Kumpel anschaue, der ne Ducati fährt fällt mir jedesmal der Unterkiefer runter. RocknRoll ist was anderes. Finds da schon interessanter mir was unbeliebtes günstiges zu holen und keine moralischen Bedenken zu haben da dran rumzubasteln. Gerade in der Stadt ist so ne Kiste halt auch immer ein Gebrauchsgegenstand und soll auch mal im Winter gefahren werden bzw. draussen stehen oder umfallen dürfen :wacko:

Geschrieben

meine meinung. mich hats mit der r6 erst kürzlich wieder aufs maul gehauen. na und? ist doch nur plastik. und japan plastik ist billiger als italien plastik. die karre is bezahlt und gut is. ich heul auch net so rum wie andere, die ich auf der renne schon getroffen hab. neulich hat mir erst wieder einer vorgejammert, das er mit seiner nagelneuen s1000rr durchs kiesbett gepflügt ist und sich alles verkratzt hat. kann mir egal sein, wenns kratzer hat wirds halt neu lackiert, getauscht oder gelassen. aber für ne s1000 bekommst halt net mal eben für 25 euro ein neues verkleidungsunterteil in der bucht.

Geschrieben

gott bin ich wieder unterzuckert. :laugh:

ist schon okay mit den Japan Sägen, hauptsache man hat Spass,

am Ende ist mir das alles nicht so wichtig.

man kann auch günstig ducati fahren, wenn man das meiste selbst

macht.

:wacko:

Geschrieben

gott bin ich wieder unterzuckert. :laugh:

ist schon okay mit den Japan Sägen, hauptsache man hat Spass,

am Ende ist mir das alles nicht so wichtig.

man kann auch günstig ducati fahren, wenn man das meiste selbst

macht.

:wacko:

desshakb meinte ich ja monster 600

top sound

34ps möglich

einfacher vergaser 2 ventiler gibs ja schon ab 1500 oder so

Geschrieben

ein zweizylinder braucht mindestens 850ccm, von einigen Ausnahmen mal abgesehen,

die 600er Ducati Motoren gehören meiner Meinung nach nicht dazu, da braucht es

mindestens 900ccm.

also hier oben in Norddeutschland zumindest.

:wacko:

Geschrieben

der Stufenführerschein wurde zum 1. April '86 eingeführt,

ein paar Tage vor meinem 18ten Geburtstag.

ich habe auch die 1200er Panhead mit 27 PS :laugh: gefahren,

auch die KTM GS300 hatte nur 17 :wacko: im Brief.

:wacko:

Geschrieben

........ Wenn ich mir die Werkstattrechnungen von meinen Kumpel anschaue, der ne Ducati fährt fällt mir jedesmal der Unterkiefer runter......

So schlimm ists auch nicht, viel mehr als beim Reisbrenner kostet der Spaß auch nicht! Mein Ü30 Motor in der PX verursacht fast genausoviel Kosten... :wacko:

Sinnlosparts :laugh: sind halt "etwas" teurer... aber dazu ist man auch nicht gezwungen.

Geschrieben

danke für die qualifizierten antworten. preislich muss das nicht unbedingt ganz billig sein, darf was kosten, wenns gut ist.

ich fand meine ducati im unterhalt nicht teuer, das war überschaubar. rei nur die serviceleistungen waren billiger als bei so manchen japanern.

@werner:

sind die alten monster wirklich zu empfehlen?

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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