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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der alten japanischen Schlampe kann das Soziakissen einfach eingehängt und schnell verschraubt werden :-D
In den Papieren ist nur vermerkt, dass dann die Fussrasten dran sein müssen... vom Sitz steht kein Wort drin.

 

Und von der Frau hab ich bislang nur Bilder in Lack und nicht in Leder:

 

post-14874-0-61266000-1397068819_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Bei der alten japanischen Schlampe kann das Soziakissen einfach eingehängt und schnell verschraubt werden :-D

In den Papieren ist nur vermerkt, dass dann die Fussrasten dran sein müssen... vom Sitz steht kein Wort drin.

 

Und von der Frau hab ich bislang nur Bilder in Lack und nicht in Leder:

 

attachicon.gif2005_12 072 3.jpg

passt

Geschrieben

Gude!

Ist hier zufällig jemanden eine Bezugsquelle für Allstate-Reifen über den Weg gelaufen?

hätt ich gern einen Satz von :)

(null)

hast pn

Geschrieben (bearbeitet)

gute Entscheidung, einen Falschtakter auf 2 Rädern sollte jeder haben  :-D

post-12544-0-03285000-1397079681_thumb.j

knapp 80ps statt langweiligen 68ps :alien:

morgen steht das erste mal Tüv an nach zwei Jahren und 14tkm 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Da ich nun schon eine Weile rumwurschlte, wollte ich euch mal den aktuellen Stand meines r100GS Projektes vorstellen. Bis dato ist folgendes gemacht/im Gange:

- Auspuff + Vorderrad R100R

- Motogadget Tiny Speedster

- LED Rücklicht + Blinker

- Kleines Frontlicht

- Heck gekürzt

- Eigenbau 2er Sitzbank

- Blech Kotflügel vorne + Alu Hinten

Da ich ein Freund des Erhaltens von Substanz bin, ist übrigens alles reversiebel gemacht (das Heck habe ich noch im Original.) Es fehlt noch die Fertigstellung der Bank, die Reifenwahl, der Lack (siehe Ausblick) und scher noch die ein oder andere Kleinigkeit.

Gruß

Jan

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Geschrieben (bearbeitet)

würde auf dem ersten Blick nen Tank von ner alten R100/R80 empfehlen, der passt ohne Anpassung und wirkt weniger buckelig. Lämpchen vorne find ich ne Nummer zu klein.

Heck weiss ich auch nicht so recht, hat aber vielleicht auch noch mit dem Tank zu tun.

 

Achso Rundluftfilter ist natürlich noch zu empfehlen. Ist ein BMW Teil und bringt ordentlich Sound

 

Die Reflektoren auf der Gabel sind nur geklebt. hatte mir damals entsprechende Metallblättchen als Ersatz gebalstelt. Aber selbst das was drunter ist, sieht besser aus als die Scout Schulranzen Reflektoren von BMW

 

PS: ich liebe die alten 2 Ventiler, also nicht falsch verstehen...alles im grünen Bereich und weiter so!

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Habe ne Kawa Z400 von 78 angeboten bekommen für einen schmalen Kurs. Brauche ein Motorrad für einen Freund bis 48PS wegen dem A2 Lappen.

Ist das ein gutes Einstiegsmotorrad oder jemand eine andere Idee was man sich da anschauen sollte? Soll jetzt keine 2013 Yamaha oder ähnliches werden wie man

sie hier haufenweise rumfahren sieht,eben was mit nennen wirs mal "Charakter" :-)

Geschrieben

Ne hässliche softchopper irgendetwas anderem vorziehen ist schon mal übel. :-D

Charakter und günstig schließt sich von vornherein aus. Entweder oder. Und sollte man doch ein Schnäppchen erwischen, ist es selten und alt, wirkt jede Reparatur vergewaltigend fürs Port de monay.

Geschrieben

Schraubt dein Freund den? Nicht das der Bock nie läuft und es ihm deswegen ausfährt. Kenne Leute die kotzt es schon an weil nachm. Winter die batterie fällig ist.

Geschrieben

style der (fast) nie läuft kommt meistens (immer) aus england - japan geht (eigentlich) (fast) immer, ist aber halt auch grundsätzlich wesentlich uncooler. btw - hätte da noch ein paar bsa lightnings abzugeben....

Geschrieben

Der schraubt selbst relativ gerne,habe mit ihm letztes Jahr eine Spezial aufgebaut und er hat keine 2 linken Hände muss ich sagen :-D

Suche etwas so Richtung 70-80er und alles bis auf Chopper sein

Maximal 48PS (führerscheinbedingt),Ersatzteillage sollte auch gut sein weil es wieder ein Projekt sein soll. Wenn jemand da eine Idee hat oder sagen kann ob die Z400 von Kawa passt dann kann ich mich auf die Suche machen und er wird die nächsten Saisons damit Spaß haben.

Geschrieben (bearbeitet)

würde auf dem ersten Blick nen Tank von ner alten R100/R80 empfehlen, der passt ohne Anpassung und wirkt weniger buckelig. Lämpchen vorne find ich ne Nummer zu klein.

Heck weiss ich auch nicht so recht, hat aber vielleicht auch noch mit dem Tank zu tun.

Achso Rundluftfilter ist natürlich noch zu empfehlen. Ist ein BMW Teil und bringt ordentlich Sound

Die Reflektoren auf der Gabel sind nur geklebt. hatte mir damals entsprechende Metallblättchen als Ersatz gebalstelt. Aber selbst das was drunter ist, sieht besser aus als die Scout Schulranzen Reflektoren von BMW

PS: ich liebe die alten 2 Ventiler, also nicht falsch verstehen...alles im grünen Bereich und weiter so!

Passt schon - ist noch nicht fertig. Der R65 Tank liegt schon....der Rund lufi weiß ich nocht nicht....

post-1434-0-28181900-1397358411_thumb.jp

Bearbeitet von jan69
  • Like 1
Geschrieben

...ich hoffe! Das Ding bau ich weil ich sowas bauen wollte, fahren ist eine andere Geschichte aber eine Frau ist ganz wild auf das Teil! Was kann einem besseres passieren!

Geschrieben (bearbeitet)

Passt schon - ist noch nicht fertig. Der R65 Tank liegt schon....der Rund lufi weiß ich nocht nicht....

 

glaubs mit, der bringts!!! Richtig geiles Ansauggeräusch, wird dir die Nackenhaare aufstellen und darum gehts ja bei so nem Bock. (Tüv und Polizeitauglich)

Übrigens sehr geiler Tank. lässt den bitte so mit den Aufklebern? AHHH ich sollte mir auch wieder eine kaufen. Bereue es so meine weg gegeben zu haben

Bearbeitet von Robe007

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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