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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo. Ne Aprilia rs 250 seit dieser saison. Pfingsten gehts zum schräglagentraining und dann sollte der spassfaktor noch ne größenordnung nach oben schnellen.

 

 

Hab mir auch eine 2-taktende 250er gegönnt - allerdings für einen anderen Einsatzzweck.......und der Endurourlaub in die Slowakei ist auch schon gebucht ;-)

 

Christian

post-8885-0-22111000-1400012864_thumb.jp

Geschrieben

das ist ne cr400 aus 1972. malcolm smith lässt grüßen...

 

See you on any sunday. :-)

 

Mc Queen hat schon einen guten Geschmack bewiesen mit seinen Fahrzeugen.

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ist bekannt, wie Tüvies bei nichtklappbaren, nicht kommerziellen Fußrasten so reagieren? Fällt denen sowas auf? Ist sowas wichtig? Kann ich hinfahren und erst fragen bevor das Mopped geprüft wird? Hab grad gesehen, dass meine Plakette seit ein paar Monaten abgelaufen ist. :zzz::whistling:

Geschrieben

Ist bekannt, wie Tüvies bei nichtklappbaren, nicht kommerziellen Fußrasten so reagieren? Fällt denen sowas auf? Ist sowas wichtig? Kann ich hinfahren und erst fragen bevor das Mopped geprüft wird? Hab grad gesehen, dass meine Plakette seit ein paar Monaten abgelaufen ist. :zzz::whistling:

Was sind "nicht kommerzielle Fußrasten"? Meinst du "nicht serienmäßige"? Fahrer- oder Sozius- ?!

Geschrieben

Ne, meine damit, dass es nichts Kaufbares ist, Gebastel könnte man herablassend sagen. Hab die aus einer Magnesiumrundstange. Nichts Wildes, nur eine MgStange mit Bohrung für die Befestigungsschraube und kleiner Bohrung an der Außenseite für Anti-abrutschnippel. Nicht gummiert, nicht sonderlich profiliert.

Fahrerplatz, könnte mit den normalen Soziusrasten tauschen und die Bastellösung nach Hinten setzten, die haben aber keine "Streckfeder", damit die Raste automatisch wieder vorploppt, glaub bei Soziusplatz üblich so.

 

Ich such später nach ein paar Fotos.

Geschrieben

Soweit ich weiß, haben Soziusrasten immer klappbar zu sein und springen nicht zurück. Ein Tausch wäre also eher nicht sinnvoll. Vorne sind es sehr häufig nur feste Stangen mit irgendeinem Rutschschutz. Passen denn bei deiner Konstruktion Griffgummies drüber? Das müsste für den TÜV reichen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei 1:10 fallen Teile ab.

 

 

was ist das genau ? Ritzelabdeckung vorne ?

 

geil auch die Müllsack-Kombi bei 2.50....  :laugh:  :laugh:

Bearbeitet von hacki
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich möcht mal ne Moto Guzzi V35. Wenns mal passt und im Umkreis wäre schlag ich zu.

hatte ich bis vor ein paar Jahren....hab ich an einen Kumpel verkauft

Rita

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Um den offensichtlich noch gut erhaltenen Originalzustand der RT.

Kann man jetzt beweinen, muss man aber nicht.

Mancheiner verschandelt auch O-Lack Vespas und ist glücklich damit.

Geschrieben

...R80RT,  will ich auf Scrambler umbauen,

 

Hättest statt ner RT eine ST kaufen können - war eine R80 G/S mit 19Zoll-Vorderrad, tiefem Kotflügel, Rundscheinwerfer und hochgelegter 2in1.

 

Hatte ich mal 3 Jahre in Gebrauch.

 

Aktuell in Gebrauch eine XT660R. Die SR500 und Saturno Bialbero 500 sind "Standzeuge" und warten auf Zuwendung..... 

Geschrieben

Seit gestern steht noch eine BMW R65 in der Garage.

 

Wollte schon immer mal eine Gummikuh :-D

:thumbsup:

 

wird hier noch zu nem Boxerforum... :-D

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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