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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit gestern steht noch eine BMW R65 in der Garage.

 

Wollte schon immer mal eine Gummikuh :-D

hab neulich nen lustigen Spitznamen für die Mopeds gehört:

Hängetittenguzzi

Rita

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal zwischen 2003 und 2005 eine Honda Transalp. Ein Kollege hatte mir die vermittelt. War schon irgendwie nett mit einem Edelstahl Laser Auspuff. Auf der Autobahn war mir das Gerät aber für ein Mopped zu lahm und im Gelände war die zu schwer. Konnte also nichts richtig. Deswegen wurde aus dem Namen Transalp auch schnell die Honda Transe.

 

005.jpg

 

Hab die Transalp wieder verkauft und bin dann mit den Reiseenduroleuten auf meiner Vespa mitgefahren. Hat Spaß gemacht und die Leute waren erstaunt darüber, was man so alles aus einem Vespamotor herausholen kann. Bei kleinen Touren durch das Sauerland habe ich den Leuten mit der Vespa brav am Kuchenblech gehangen. Foto ist leider nicht so der Bringer, war eine billige Tchibo Digitalkamera.

 

Zwischenzeitlich hatte ich noch kurz eine Suzuki Bandit. Die war mir dann auf der Autobahn schon ein wenig zu flott. :rotwerd:

 

Also ich kann das nur empfehlen auch mal in andere Zweiradbereiche hinein zu schnuppern.

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Seit letztem Mai gehört auch eine '89er SR500 48T zu meinem Fuhrpark.

Mit blauen Flecken am Schienbein vom Ankicken kann ich nicht dienen.

Zwei Räder, ein Zylinder, dem Kickstarter verpflichtet.

post-9920-1426435587693_thumb.jpg

Geschrieben

Zwischenzeitlich hatte ich noch kurz eine Suzuki Bandit. Die war mir dann auf der Autobahn schon ein wenig zu flott.

Ne bandit und flott halte ich fürn gerücht!

:-)

Geschrieben

post-22900-0-16992600-1426890699_thumb.j

post-22900-0-52289400-1426890770_thumb.j

wenn Mopped, dann mit STIL hahahaha

post-22900-0-75162800-1426890917_thumb.j

die GS springt nur an, wenn man Schnäuzer trägt und einen Black-Sabbath -Aufnäher auf der Jeansjacke hat...Glam-Rock-Wegfahrsperre sozusagen...

Geschrieben

Ne bandit und flott halte ich fürn gerücht!

:-)

Also wenn Du nur Deine Vespa als Vergleich hast und die Bandit dann über 6000 drehst, dann wird die schon flott. Gibt sicherlich auch andere Moppeten, die flotter sind.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

xt600 bj 1987

 

hätte da event eine zum kaufen 

 

was besonderes zu beachten? motor ca. 44k Km

 

was darf kosten? ist wohl nicht verbastelt

 

Getriebepfeifen,3 Gang oder so. Falls da keine extra leitung gelegt wurde. Ansonsten denke ich ist google ganz gut.

Liebäugel auch mit so Gerät, wieso eigentlich XT und nicht DR?

Geschrieben

google gefragt , und antworten bekommen  :-D

 

DR nein, ist optisch etwas anders , und nicht mein fall.

 

die XT die ich mir angeschaut hatte, war zwar relativ gut, aber ohne tüv und mit einigen verschleissteilen zu wechseln, damit etwas zu teuer.

 

bin jetzt an ner 2. dran. mal schauen.

Geschrieben

Sind die laufleistungen realistisch bei den 20 Jahre alten karren mit kaum 40tkm auf der Uhr?

Ich kenne selbst Leute, die fahren im Jahr 4.000km wenn sie lange Urlaub haben.

Andernfalls steht die Reuse auch mal nen paar Sommer abgemeldet.

Von daher kann das wohl schon mal vorkommen würd ich meinen.

Geschrieben

Ich hab letztes Jahr ne 97 Shadow mit 36000 km gekauft. Die ersten beiden Besitzerinnen sind anscheinend in den ersten 16 Jahren nicht wirklich viel gefahren. Der Drittbesitzer hat dann in 2 Jahren 6000 km abgespult und ich hab jetzt nach über nem Jahr ca. 42000 drauf :-)

  • Like 1
Geschrieben

Sind die laufleistungen realistisch bei den 20 Jahre alten karren mit kaum 40tkm auf der Uhr?

Das gibt's oft. Meine beiden BMW's hatten beide in den ersten 22 Jahren grade mal 30.000km drauf (Nachvollziehbar durch lückenlose TÜV-Berichte) Die wurden in den ersten 5 Jahren viel bewegt, danach quasi nur zum TÜV. Die Standschäden hielten sich in Grenzen. Von mir wurden sie dann erst eingefahren.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab letztes Jahr ne 97 Shadow mit 36000 km gekauft. Die ersten beiden Besitzerinnen sind anscheinend in den ersten 16 Jahren nicht wirklich viel gefahren. Der Drittbesitzer hat dann in 2 Jahren 6000 km abgespult und ich hab jetzt nach über nem Jahr ca. 42000 drauf :-)

Als ich mir meine '95er CBR geholt hab war die schon gut genutzt.

Ich hab dann im ersten Jahr nochmal 18.000 km drauf gefahren. Aktuell hab ich knapp 90.000 drauf.

Motor läuft wie ein Uhrwerk.

  • Like 1
Geschrieben

google gefragt , und antworten bekommen  :-D

 

DR nein, ist optisch etwas anders , und nicht mein fall.

 

die XT die ich mir angeschaut hatte, war zwar relativ gut, aber ohne tüv und mit einigen verschleissteilen zu wechseln, damit etwas zu teuer.

 

bin jetzt an ner 2. dran. mal schauen.

kauf nicht sowas....

 

wenns mehr geländelastig sein soll, dann eher eine 350/400er DR oder sowas, weils handlicher ist und für mehr straße eher was mit mehr zylindern und glatten reifen.

 

hatte mal eine 650er DR und die konnte eigenlich nix richtig.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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