Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit gestern steht noch eine BMW R65 in der Garage.

 

Wollte schon immer mal eine Gummikuh :-D

hab neulich nen lustigen Spitznamen für die Mopeds gehört:

Hängetittenguzzi

Rita

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal zwischen 2003 und 2005 eine Honda Transalp. Ein Kollege hatte mir die vermittelt. War schon irgendwie nett mit einem Edelstahl Laser Auspuff. Auf der Autobahn war mir das Gerät aber für ein Mopped zu lahm und im Gelände war die zu schwer. Konnte also nichts richtig. Deswegen wurde aus dem Namen Transalp auch schnell die Honda Transe.

 

005.jpg

 

Hab die Transalp wieder verkauft und bin dann mit den Reiseenduroleuten auf meiner Vespa mitgefahren. Hat Spaß gemacht und die Leute waren erstaunt darüber, was man so alles aus einem Vespamotor herausholen kann. Bei kleinen Touren durch das Sauerland habe ich den Leuten mit der Vespa brav am Kuchenblech gehangen. Foto ist leider nicht so der Bringer, war eine billige Tchibo Digitalkamera.

 

Zwischenzeitlich hatte ich noch kurz eine Suzuki Bandit. Die war mir dann auf der Autobahn schon ein wenig zu flott. :rotwerd:

 

Also ich kann das nur empfehlen auch mal in andere Zweiradbereiche hinein zu schnuppern.

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Seit letztem Mai gehört auch eine '89er SR500 48T zu meinem Fuhrpark.

Mit blauen Flecken am Schienbein vom Ankicken kann ich nicht dienen.

Zwei Räder, ein Zylinder, dem Kickstarter verpflichtet.

post-9920-1426435587693_thumb.jpg

Geschrieben

Zwischenzeitlich hatte ich noch kurz eine Suzuki Bandit. Die war mir dann auf der Autobahn schon ein wenig zu flott.

Ne bandit und flott halte ich fürn gerücht!

:-)

Geschrieben

post-22900-0-16992600-1426890699_thumb.j

post-22900-0-52289400-1426890770_thumb.j

wenn Mopped, dann mit STIL hahahaha

post-22900-0-75162800-1426890917_thumb.j

die GS springt nur an, wenn man Schnäuzer trägt und einen Black-Sabbath -Aufnäher auf der Jeansjacke hat...Glam-Rock-Wegfahrsperre sozusagen...

Geschrieben

Ne bandit und flott halte ich fürn gerücht!

:-)

Also wenn Du nur Deine Vespa als Vergleich hast und die Bandit dann über 6000 drehst, dann wird die schon flott. Gibt sicherlich auch andere Moppeten, die flotter sind.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

xt600 bj 1987

 

hätte da event eine zum kaufen 

 

was besonderes zu beachten? motor ca. 44k Km

 

was darf kosten? ist wohl nicht verbastelt

 

Getriebepfeifen,3 Gang oder so. Falls da keine extra leitung gelegt wurde. Ansonsten denke ich ist google ganz gut.

Liebäugel auch mit so Gerät, wieso eigentlich XT und nicht DR?

Geschrieben

google gefragt , und antworten bekommen  :-D

 

DR nein, ist optisch etwas anders , und nicht mein fall.

 

die XT die ich mir angeschaut hatte, war zwar relativ gut, aber ohne tüv und mit einigen verschleissteilen zu wechseln, damit etwas zu teuer.

 

bin jetzt an ner 2. dran. mal schauen.

Geschrieben

Sind die laufleistungen realistisch bei den 20 Jahre alten karren mit kaum 40tkm auf der Uhr?

Ich kenne selbst Leute, die fahren im Jahr 4.000km wenn sie lange Urlaub haben.

Andernfalls steht die Reuse auch mal nen paar Sommer abgemeldet.

Von daher kann das wohl schon mal vorkommen würd ich meinen.

Geschrieben

Ich hab letztes Jahr ne 97 Shadow mit 36000 km gekauft. Die ersten beiden Besitzerinnen sind anscheinend in den ersten 16 Jahren nicht wirklich viel gefahren. Der Drittbesitzer hat dann in 2 Jahren 6000 km abgespult und ich hab jetzt nach über nem Jahr ca. 42000 drauf :-)

  • Like 1
Geschrieben

Sind die laufleistungen realistisch bei den 20 Jahre alten karren mit kaum 40tkm auf der Uhr?

Das gibt's oft. Meine beiden BMW's hatten beide in den ersten 22 Jahren grade mal 30.000km drauf (Nachvollziehbar durch lückenlose TÜV-Berichte) Die wurden in den ersten 5 Jahren viel bewegt, danach quasi nur zum TÜV. Die Standschäden hielten sich in Grenzen. Von mir wurden sie dann erst eingefahren.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab letztes Jahr ne 97 Shadow mit 36000 km gekauft. Die ersten beiden Besitzerinnen sind anscheinend in den ersten 16 Jahren nicht wirklich viel gefahren. Der Drittbesitzer hat dann in 2 Jahren 6000 km abgespult und ich hab jetzt nach über nem Jahr ca. 42000 drauf :-)

Als ich mir meine '95er CBR geholt hab war die schon gut genutzt.

Ich hab dann im ersten Jahr nochmal 18.000 km drauf gefahren. Aktuell hab ich knapp 90.000 drauf.

Motor läuft wie ein Uhrwerk.

  • Like 1
Geschrieben

google gefragt , und antworten bekommen  :-D

 

DR nein, ist optisch etwas anders , und nicht mein fall.

 

die XT die ich mir angeschaut hatte, war zwar relativ gut, aber ohne tüv und mit einigen verschleissteilen zu wechseln, damit etwas zu teuer.

 

bin jetzt an ner 2. dran. mal schauen.

kauf nicht sowas....

 

wenns mehr geländelastig sein soll, dann eher eine 350/400er DR oder sowas, weils handlicher ist und für mehr straße eher was mit mehr zylindern und glatten reifen.

 

hatte mal eine 650er DR und die konnte eigenlich nix richtig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information