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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bin ja auch so ein bischen unter die motorradrockers gegangen.

aber natürlich nur richtig getaktet

suzuki gt250 von bj. 75

komplette mopete, bis zur letzten schraube, überholt und etwas umgebaut:-)

post-1836-0-33655200-1435770796_thumb.jp

 

so sieht sie jetzt aus

post-1836-0-26084800-1435770769_thumb.jp

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post-1836-0-08178900-1435770789_thumb.jp

 

etwas fehlt dann aber noch.

wer kann es erraten?

post-1836-0-64777100-1435770761_thumb.jp

Bearbeitet von PXler
  • Like 5
Geschrieben
  Am 1.7.2015 um 16:39 schrieb gravedigger:

kauf nicht sowas....

 

wenns mehr geländelastig sein soll, dann eher eine 350/400er DR oder sowas, weils handlicher ist und für mehr straße eher was mit mehr zylindern und glatten reifen.

 

hatte mal eine 650er DR und die konnte eigenlich nix richtig.

Schon passiert ;-)

Bj 90, 38k km, alles noch original, tüv neu, optisch super zustand. Technisch wohl auch

post-15011-0-50046200-1435771674_thumb.j

Jetzt erst mal fahren. In dem zustand ist sie bei nicht gefallen gleich wieder weg

Geschrieben

XT fahren macht Spaß. Sie soll auch kein Ersatz für ne KTM EXC sein.

Der kleine Suzuki Hüpfer gefällt auch sehr.

Obwohl ich nicht so der Café Racer Fan bin.

Wie siehts da mit der Ersatzteilversorgung aus?

Ich hatte mal ne TS 250 (keine ER).

Da wars echt knifflig.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.7.2015 um 17:14 schrieb PXler:

bin ja auch so ein bischen unter die motorradrockers gegangen.

aber natürlich nur richtig getaktet

suzuki gt250 von bj. 75

komplette mopete, bis zur letzten schraube, überholt und etwas umgebaut:-)

attachicon.gifIMG_2782.JPG

 

so sieht sie jetzt aus

attachicon.gifIMG_2103.JPG

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attachicon.gifIMG_2107.JPG

 

etwas fehlt dann aber noch.

wer kann es erraten?

attachicon.gifIMG_1543.JPG

 

RAM Air System?

 

Schickes Teil. :thumbsup:

 

Wie fährt sich so ein Ofen im vergleich zu ner giftigen SF?

Bin ehrlichgesagt seit Fahrschulzeit nicht mehr auf nem Motorrad gesessen. Aber wenn ich solche Karren sehe könnte ich schwach werden. :rotwerd:

Bearbeitet von maxo
Geschrieben
  Am 2.7.2015 um 04:33 schrieb PXler:

Teile gibt es noch fast alle.hab für die motorrevision vieles in Japan bestellt.

 

Wie sieht es denn da preislich so aus? Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal ne Yamaha RD. Da war im Prinzip auch alles erhältlich, nur waren die Kosten jenseits von gut und böse. Das hat mir so den Spaß an Japan-Bikes so'n bisschen verdorben. 

 

Schickes Moped übrigens!

Geschrieben
  Am 2.7.2015 um 07:07 schrieb vespetta:

klar doch,

 

die kolbenrückholfeder

die hängt am kolben :-D

 

  Am 2.7.2015 um 08:37 schrieb Barnosch:

Der Zylinder fehlt :)

Schönes Teil!

stimmt, aber ist ja ein 2. motor für bestimmte zylinder ;-)

Geschrieben
  Am 2.7.2015 um 09:00 schrieb maxo:

RAM Air System?

 

Schickes Teil. :thumbsup:

 

Wie fährt sich so ein Ofen im vergleich zu ner giftigen SF?

Bin ehrlichgesagt seit Fahrschulzeit nicht mehr auf nem Motorrad gesessen. Aber wenn ich solche Karren sehe könnte ich schwach werden. :rotwerd:

entspannter. der radstand und der originale motor mit 27ps machen das mädchenhaft. geht aber unerwartet zügig vorwärts und laut papiere sogar bis 152km/h.

aber nach dem umbau ist das schon ne echt kleine karre geworden

ist keine ramair, die gab es nur bis 74 bei den 250er

 

  Am 2.7.2015 um 09:31 schrieb kuchenfreund:

Wie sieht es denn da preislich so aus? Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal ne Yamaha RD. Da war im Prinzip auch alles erhältlich, nur waren die Kosten jenseits von gut und böse. Das hat mir so den Spaß an Japan-Bikes so'n bisschen verdorben. 

 

Schickes Moped übrigens!

mit den preisen ist das ziemlich unterschiedlich.

manche sachen sind echt günstig, andere aber wieder ziemlich teuer und ein paar teile bekommst du gar nicht mehr in neu.

schläuche der direktöleinspritzung z.b. gibt es nicht mehr, dafür kosten 2 originalkolben mit allem drum und drann nur 49€

Geschrieben
  Am 2.7.2015 um 13:39 schrieb PXler:

hier kann man sehen, wie zierlich der gerät ist

 

 

junge junge, du siehst auch immer verbrauchter aus, müssen solche photos wirklich sein?

das mopped hingegen gefällt.

Geschrieben

bin halt alt und kann es nicht mehr leugnen.

könnte aber auch sein, dass ich wieder ne schwere nacht wegen seniler bettflucht hinter mir hatte.

weiß es aber nicht mehr so genau;-)

  • Like 1
Geschrieben

mein mopet ( xt600) steht draussen, und da würd ich gern ne plane drüberlegen, falls es mal regnet und so. ( über den winter kommt sie in die garage der eltern ;-) )

 

was könnt ihr empfehlen?

 

die bei louis sind ja nicht so der hit, wenn man die bewertungen liesst, und testurteile , weiss nicht ob man denen trauen kann.

 

also, was könnt ihr mir empfehlen?

 

 

als hilfe, sowas in der art such ich

 

http://www.ebay.de/itm/ABDECKPLANE-FALTGARAGE-GARAGE-Pelerine-Motorrad-Yamaha-XT-600-H-/230871205218

Geschrieben (bearbeitet)

hatte die von Louis und war damit zufrieden. Ist nur ne Abdeckplane fürn Sommer was verdirbst dir da die Laune mit Testberichten von Internetmotorradfahrern.

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben
  Am 6.7.2015 um 09:09 schrieb Robe007:

was verdirbst dir da die Laune mit Testberichten von Internetmotorradfahrern.

 

 

ja, das dachte ich mir dann auch irgendwann mal.

 

werde mal so ein büse plane für 25€ testen. soll ja nur etwas wasser abhalten.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Goldwing wurde wegen Anschaffung einer LU zum Anschaffungspreis veräussert. hat mich dann auch nicht mehr gereizt....

 

Harley endlich beim Lackierer

 

und BMW ist für mich eher sowas wie "zurück zu den Wurzeln"

 

hatte schonmal so eine und hab den Umbau gegen ein Koffer voller Geld gegen die alte Panhead getauscht.

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bmw gefällt mir extrem gut. Mein Freund hat sich eine bauen lassen von einem Typ aus Husum.hb customs. Wahnsinn. Aber auch teuer. Sind momentan tres en vogue diese scrambler, oder? Schönes WE gruss c

Bearbeitet von tc
Geschrieben
  Am 18.7.2015 um 14:22 schrieb pehaa:

Ja. Scrambler und Bobber sind sowas wie crèmeweiße Lackierung mit cognacbrauner Sitzbank. :D

:wheeeha:

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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