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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bin ja auch so ein bischen unter die motorradrockers gegangen.

aber natürlich nur richtig getaktet

suzuki gt250 von bj. 75

komplette mopete, bis zur letzten schraube, überholt und etwas umgebaut:-)

post-1836-0-33655200-1435770796_thumb.jp

 

so sieht sie jetzt aus

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post-1836-0-08178900-1435770789_thumb.jp

 

etwas fehlt dann aber noch.

wer kann es erraten?

post-1836-0-64777100-1435770761_thumb.jp

Bearbeitet von PXler
  • Like 5
Geschrieben

kauf nicht sowas....

 

wenns mehr geländelastig sein soll, dann eher eine 350/400er DR oder sowas, weils handlicher ist und für mehr straße eher was mit mehr zylindern und glatten reifen.

 

hatte mal eine 650er DR und die konnte eigenlich nix richtig.

Schon passiert ;-)

Bj 90, 38k km, alles noch original, tüv neu, optisch super zustand. Technisch wohl auch

post-15011-0-50046200-1435771674_thumb.j

Jetzt erst mal fahren. In dem zustand ist sie bei nicht gefallen gleich wieder weg

Geschrieben

XT fahren macht Spaß. Sie soll auch kein Ersatz für ne KTM EXC sein.

Der kleine Suzuki Hüpfer gefällt auch sehr.

Obwohl ich nicht so der Café Racer Fan bin.

Wie siehts da mit der Ersatzteilversorgung aus?

Ich hatte mal ne TS 250 (keine ER).

Da wars echt knifflig.

Geschrieben (bearbeitet)

bin ja auch so ein bischen unter die motorradrockers gegangen.

aber natürlich nur richtig getaktet

suzuki gt250 von bj. 75

komplette mopete, bis zur letzten schraube, überholt und etwas umgebaut:-)

attachicon.gifIMG_2782.JPG

 

so sieht sie jetzt aus

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attachicon.gifIMG_2107.JPG

 

etwas fehlt dann aber noch.

wer kann es erraten?

attachicon.gifIMG_1543.JPG

 

RAM Air System?

 

Schickes Teil. :thumbsup:

 

Wie fährt sich so ein Ofen im vergleich zu ner giftigen SF?

Bin ehrlichgesagt seit Fahrschulzeit nicht mehr auf nem Motorrad gesessen. Aber wenn ich solche Karren sehe könnte ich schwach werden. :rotwerd:

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Teile gibt es noch fast alle.hab für die motorrevision vieles in Japan bestellt.

 

Wie sieht es denn da preislich so aus? Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal ne Yamaha RD. Da war im Prinzip auch alles erhältlich, nur waren die Kosten jenseits von gut und böse. Das hat mir so den Spaß an Japan-Bikes so'n bisschen verdorben. 

 

Schickes Moped übrigens!

Geschrieben

klar doch,

 

die kolbenrückholfeder

die hängt am kolben :-D

 

Der Zylinder fehlt :)

Schönes Teil!

stimmt, aber ist ja ein 2. motor für bestimmte zylinder ;-)

Geschrieben

RAM Air System?

 

Schickes Teil. :thumbsup:

 

Wie fährt sich so ein Ofen im vergleich zu ner giftigen SF?

Bin ehrlichgesagt seit Fahrschulzeit nicht mehr auf nem Motorrad gesessen. Aber wenn ich solche Karren sehe könnte ich schwach werden. :rotwerd:

entspannter. der radstand und der originale motor mit 27ps machen das mädchenhaft. geht aber unerwartet zügig vorwärts und laut papiere sogar bis 152km/h.

aber nach dem umbau ist das schon ne echt kleine karre geworden

ist keine ramair, die gab es nur bis 74 bei den 250er

 

Wie sieht es denn da preislich so aus? Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal ne Yamaha RD. Da war im Prinzip auch alles erhältlich, nur waren die Kosten jenseits von gut und böse. Das hat mir so den Spaß an Japan-Bikes so'n bisschen verdorben. 

 

Schickes Moped übrigens!

mit den preisen ist das ziemlich unterschiedlich.

manche sachen sind echt günstig, andere aber wieder ziemlich teuer und ein paar teile bekommst du gar nicht mehr in neu.

schläuche der direktöleinspritzung z.b. gibt es nicht mehr, dafür kosten 2 originalkolben mit allem drum und drann nur 49€

Geschrieben

hier kann man sehen, wie zierlich der gerät ist

 

 

junge junge, du siehst auch immer verbrauchter aus, müssen solche photos wirklich sein?

das mopped hingegen gefällt.

Geschrieben

bin halt alt und kann es nicht mehr leugnen.

könnte aber auch sein, dass ich wieder ne schwere nacht wegen seniler bettflucht hinter mir hatte.

weiß es aber nicht mehr so genau;-)

  • Like 1
Geschrieben

mein mopet ( xt600) steht draussen, und da würd ich gern ne plane drüberlegen, falls es mal regnet und so. ( über den winter kommt sie in die garage der eltern ;-) )

 

was könnt ihr empfehlen?

 

die bei louis sind ja nicht so der hit, wenn man die bewertungen liesst, und testurteile , weiss nicht ob man denen trauen kann.

 

also, was könnt ihr mir empfehlen?

 

 

als hilfe, sowas in der art such ich

 

http://www.ebay.de/itm/ABDECKPLANE-FALTGARAGE-GARAGE-Pelerine-Motorrad-Yamaha-XT-600-H-/230871205218

Geschrieben (bearbeitet)

hatte die von Louis und war damit zufrieden. Ist nur ne Abdeckplane fürn Sommer was verdirbst dir da die Laune mit Testberichten von Internetmotorradfahrern.

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

was verdirbst dir da die Laune mit Testberichten von Internetmotorradfahrern.

 

 

ja, das dachte ich mir dann auch irgendwann mal.

 

werde mal so ein büse plane für 25€ testen. soll ja nur etwas wasser abhalten.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Goldwing wurde wegen Anschaffung einer LU zum Anschaffungspreis veräussert. hat mich dann auch nicht mehr gereizt....

 

Harley endlich beim Lackierer

 

und BMW ist für mich eher sowas wie "zurück zu den Wurzeln"

 

hatte schonmal so eine und hab den Umbau gegen ein Koffer voller Geld gegen die alte Panhead getauscht.

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bmw gefällt mir extrem gut. Mein Freund hat sich eine bauen lassen von einem Typ aus Husum.hb customs. Wahnsinn. Aber auch teuer. Sind momentan tres en vogue diese scrambler, oder? Schönes WE gruss c

Bearbeitet von tc

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    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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