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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

JAmaha XJR1300, kann mir wer  nützliche tips/infos dazu geben?

 

bin am hirnen, event eine anzuschaffen, für nächstes jahr dann

 

Die Varoufakis- Kiste?

Sind die Preise jetzt gestiegen oder gefallen?

 

Im ernst: Motorrad hat genau den richtigen Druck und sieht noch akzeptabel aus. Fährt sich auch mit 1,95m entspannt.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite da der Motor ein echter Langläufer sein soll. Gibt es inzwischen auch eine richtige Szene, was auch an der Länge der Produktionszeit liegen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Original und Prospektseite :-D

 

 

 

 

 

Nürburgringtour Mai 2015

 

 

ZZR600 Bj 1994 / EZ 1995 / 35.000 km

 

meine seit September 2013 / gekauft aus 2. Hand / Vorbesitzer hat das Mopped 1996 mit 3.000km auf dem Tacho aus 1. Hand gekauft

 

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Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Die Varoufakis- Kiste?

Sind die Preise jetzt gestiegen oder gefallen?

 

 

 

 

den joke versteh ich jetzt nicht  :rotwerd:

 

und wegen der grösse, ich hab da eher das problem, das ich kürzere füsse hab, so ein bisschen :-D 

 

also 170 cm +-.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr wisst ja, warum Italiener so klein sind oder?

Weil die Mama gesagt hat:

und wenn du mal groß bist gehst du auf die Arbeit :-D

nee

das sagt die Lehrerin in der Grundschule bei der Einschulung.....

Rita

Bearbeitet von Rita
  • 1 Monat später...
Geschrieben

geil, ich krieg nächste woche eine kaum benutzte yamaha wildstar :wheeeha:

Oh, mein Beileid. :???:

 

Wenn's ganz schlimm wird kannst dich ja hier melden, wir peppeln dich wieder auf. :-(

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

nicht notwendig, 15 jahr bin ich mehr oder weniger hinter genau dem ding her, nun hats geklappt :laugh:

aber keine sorge, der q200 bringt mich wieder auf die richtige bahn nächstes jahr :D

 

gestern hab ich übrigens vorm lebensmittelladen so eine art caferacer-umbau einer moto guzzi aus den 80ern gesehen und mich kurz mit dem besitzer unterhalten.

hat ca so ausgesehen:

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:aaalder::thumbsup:

 

schon krass, was man aus so einem hobel machen kann, der ursprünglich so aussieht:

guzzi01.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Habe noch ne 750S Guzzi aus erster Hand in schwarz grün rumstehen mit 850er LeMans Motor, offene Trichter ,Brülltüten usw. 

 

Tauschen? :-D

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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