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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

stimmt eh, wobei ich 100kmh auf der landstrasse dauerhaft auch als unangebracht ansehe ;-)

 

 

Kann ich nur zustimmen und auf Dauer sind 100 kmh tatsächlich etwas langweilig.

@all: Überwiegend sind es doch die alten Säcke, welche aus einer normalen Straße eine Grand-Prix-Strecke machen.

 

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben

 

Ja nee ist klar.

Von 70% der Biker sagen 100% zu ihren Frauen, dass sie zu 101% nie schneller als 80 fahren (+- 2% Toleranzbereich)

 

 

Mach ich übrigens auch immer so, nie schneller als 80.

 

 

 

BG

PS.: 30% sagen übrigens nie etwas zu Ihren Frauen, auch wenn Sie mit dem Motorrad fahren.

 

Geschrieben

ja, hab mich am WE auch dabei erwischt wie ich mit dem motorrad auf der landstraße schneller als 110 gefahren bin :rotwerd: obwohl die kiste mit 72ps eher untermotorisiert ist.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

naja das mach ich schon auch..........aber halt nur mal 30sekunden mal kurz aufdrehn :laugh:

ansonsten bin ich unter 100kmh unterwegs :satisfied:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Im Normalfall fahr ich auch nur das was erlaubt ist +20:rotwerd::rotwerd::rotwerd:Außerorts natürlich! 

Wenn die Straße allerdings bekannt, frei und auch gut einzusehen ist.... Geht da schon auch n bisschen mehr! Solange man sich dabei nicht überschätzt, alles gut.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bella-vespa:

Habe gerade einen Monat Fahrverbot. Noch drei Wochen muss ich laufen :satisfied:

haste kein Mofa zur Hand??

oder zu spät gebohren??

dann bliebe noch Fahrrad....

 

Rita

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Rita:

haste kein Mofa zur Hand??

oder zu spät gebohren??

dann bliebe noch Fahrrad....

 

Rita

 

 

Auch Mofa darf nicht gefahren werden steht im Brief!

Geboren bin ich schon 1960 und Führerschein seit 1978.

Aber ich habe mein gutes Fahrrad wieder belebt. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Neues Spielzeug im Haus! Ich bin in liebe drin!:inlove:

200km heute gefahren und es ist der nackte überwahnsinn :-)

Ganz ganz großes Kino auch jetzt schon, in 800km geht's dann auch in die Drehzahlen in denen der Motor wirklich loslegt. 

 

 

:rotwerd:

DSC_2356.JPG

  • Like 2
Geschrieben

Den beitrag über das einfahren über motoren kennste? bzw. über die these, dass es kontraproduktiv ist. Sie besagt, dass nach dem einfahren die ringe schon so ausgehärtet sind, so dass sie sich nicht mehr an die zylinderlaufbahn einschleifen. Angeblich haben nicht eingefahrene motoren bessere kompressionwerte. Hübscher Hobel!

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Robe007:

Den beitrag über das einfahren über motoren kennste? bzw. über die these, dass es kontraproduktiv ist. Sie besagt, dass nach dem einfahren die ringe schon so ausgehärtet sind, so dass sie sich nicht mehr an die zylinderlaufbahn einschleifen. Angeblich haben nicht eingefahrene motoren bessere kompressionwerte. Hübscher Hobel!

 Kennne ich ja... Warum das so sein soll erschließt sich mir aber weder bei dem einen noch bei dem anderen so richtig.

Selbst wenn nachher 2ps fehlen sind immernoch 203 vorhanden.

Ich werd die 1000 hauptsächlich aus dem Grund fahren weil der Drehzahlbereich zur Zeit rot gekennzeichnet ist und Ducati wohl das Motorrad auslesen kann, im fall irgendwelcher Garantie Geschichte will ich nicht dumm dastehen ;-)

Geschrieben

alter, da kaufste ein Motorrad und Ducati hat dich an den Eiern, wenn du beim abbiegen nicht geblinkt hast.

Krasser Shit, aber kannste wohl nichts machen...gehe mal davon aus bis zum roten Bereich kann man auch schon ganz gut im Strassenverkehr mitschwimmen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

war bei dem Mercedes CLA45 AMG von meinem Bruder genauso.

 

-> so ungefähr nicht mehr als 3500 Umdrehungen bzw nicht schneller als 140 die ersten 2500 km.

 

Und die sagen Dir im Garantiefall schon ob Du dich dran gehalten hast oder nicht

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

hat ja auch ein bisschen was vernünftiges die ersten paar Kilometer mal bissl langsamer zu machen um ein Gefühl fürs Moped zu bekommen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Robe007:

alter, da kaufste ein Motorrad und Ducati hat dich an den Eiern, wenn du beim abbiegen nicht geblinkt hast.

Krasser Shit, aber kannste wohl nichts machen...gehe mal davon aus bis zum roten Bereich kann man auch schon ganz gut im Strassenverkehr mitschwimmen :-D

Das ist leider normal heutzutage. Ducati ist allerdings sehr kulant wenn Du alle Inspektionen nachweisen kannst.:thumbsup:

 

Mitschwimmen geht ganz gut ;-) das schlimme ist das die Pani dir das schnelle fahren sehr sehr einfach macht. Handling, Sitzposition und Motorleistung sind echt welten zu meiner 1098. 

Ist n bisschen wie mit ner Kettensäge Spargel zu schneiden auf der Landstraße, also hätt die kleine mehr als gereicht aber egal! Außerdem gehört die Auspuff Lösung an der verboten :alien:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Also, ich find ja schon die 1198 ist verboten laut. :satisfied:

Die 12er ist lauter :sigh:

Ich meinte das auf den Verlauf der rohre bei der kleinen bezogen, n bisschen undeutlich geschrieben geb ich zu:rotwerd:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb linkla:

Die 12er ist lauter :sigh:

Ich meinte das auf den Verlauf der rohre bei der kleinen bezogen, n bisschen undeutlich geschrieben geb ich zu:rotwerd:

Ist der Verlauf bei der 12er auch so bescheuert unterm Sitz, dass es bei Stadtfahrt ohne Fahrtwind höllisch heiß unterm Hintern wird?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PK-HD:

Ist der Verlauf bei der 12er auch so bescheuert unterm Sitz, dass es bei Stadtfahrt ohne Fahrtwind höllisch heiß unterm Hintern wird?

Der Verlauf ist der selbe, allerdings ist der Hitzeschutz im 2ten jahr bei der 1199 neu gestaltet worden. Damit ists besser geworden. Ich finde es jetzt nicht so schlimm wie bei der 10er mit original auspuff (kat direkt unterm arsch)

Geschrieben (bearbeitet)

die reuse kostet 25-30.000 eulen, das is schon heftig puh :wow:

würd ich aber gerne mal fahren sowas, nur um zu wissen wie sich sowas fährt - die motordaten sind ja beeindruckend.... :-)

Bearbeitet von Motorhead

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    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen Der Lambretta-Lutz Twin mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
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