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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

stimmt eh, wobei ich 100kmh auf der landstrasse dauerhaft auch als unangebracht ansehe ;-)

 

 

Kann ich nur zustimmen und auf Dauer sind 100 kmh tatsächlich etwas langweilig.

@all: Überwiegend sind es doch die alten Säcke, welche aus einer normalen Straße eine Grand-Prix-Strecke machen.

 

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben

 

Ja nee ist klar.

Von 70% der Biker sagen 100% zu ihren Frauen, dass sie zu 101% nie schneller als 80 fahren (+- 2% Toleranzbereich)

 

 

Mach ich übrigens auch immer so, nie schneller als 80.

 

 

 

BG

PS.: 30% sagen übrigens nie etwas zu Ihren Frauen, auch wenn Sie mit dem Motorrad fahren.

 

Geschrieben

ja, hab mich am WE auch dabei erwischt wie ich mit dem motorrad auf der landstraße schneller als 110 gefahren bin :rotwerd: obwohl die kiste mit 72ps eher untermotorisiert ist.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

naja das mach ich schon auch..........aber halt nur mal 30sekunden mal kurz aufdrehn :laugh:

ansonsten bin ich unter 100kmh unterwegs :satisfied:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Im Normalfall fahr ich auch nur das was erlaubt ist +20:rotwerd::rotwerd::rotwerd:Außerorts natürlich! 

Wenn die Straße allerdings bekannt, frei und auch gut einzusehen ist.... Geht da schon auch n bisschen mehr! Solange man sich dabei nicht überschätzt, alles gut.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bella-vespa:

Habe gerade einen Monat Fahrverbot. Noch drei Wochen muss ich laufen :satisfied:

haste kein Mofa zur Hand??

oder zu spät gebohren??

dann bliebe noch Fahrrad....

 

Rita

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Rita:

haste kein Mofa zur Hand??

oder zu spät gebohren??

dann bliebe noch Fahrrad....

 

Rita

 

 

Auch Mofa darf nicht gefahren werden steht im Brief!

Geboren bin ich schon 1960 und Führerschein seit 1978.

Aber ich habe mein gutes Fahrrad wieder belebt. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Neues Spielzeug im Haus! Ich bin in liebe drin!:inlove:

200km heute gefahren und es ist der nackte überwahnsinn :-)

Ganz ganz großes Kino auch jetzt schon, in 800km geht's dann auch in die Drehzahlen in denen der Motor wirklich loslegt. 

 

 

:rotwerd:

DSC_2356.JPG

  • Like 2
Geschrieben

Den beitrag über das einfahren über motoren kennste? bzw. über die these, dass es kontraproduktiv ist. Sie besagt, dass nach dem einfahren die ringe schon so ausgehärtet sind, so dass sie sich nicht mehr an die zylinderlaufbahn einschleifen. Angeblich haben nicht eingefahrene motoren bessere kompressionwerte. Hübscher Hobel!

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Robe007:

Den beitrag über das einfahren über motoren kennste? bzw. über die these, dass es kontraproduktiv ist. Sie besagt, dass nach dem einfahren die ringe schon so ausgehärtet sind, so dass sie sich nicht mehr an die zylinderlaufbahn einschleifen. Angeblich haben nicht eingefahrene motoren bessere kompressionwerte. Hübscher Hobel!

 Kennne ich ja... Warum das so sein soll erschließt sich mir aber weder bei dem einen noch bei dem anderen so richtig.

Selbst wenn nachher 2ps fehlen sind immernoch 203 vorhanden.

Ich werd die 1000 hauptsächlich aus dem Grund fahren weil der Drehzahlbereich zur Zeit rot gekennzeichnet ist und Ducati wohl das Motorrad auslesen kann, im fall irgendwelcher Garantie Geschichte will ich nicht dumm dastehen ;-)

Geschrieben

alter, da kaufste ein Motorrad und Ducati hat dich an den Eiern, wenn du beim abbiegen nicht geblinkt hast.

Krasser Shit, aber kannste wohl nichts machen...gehe mal davon aus bis zum roten Bereich kann man auch schon ganz gut im Strassenverkehr mitschwimmen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

war bei dem Mercedes CLA45 AMG von meinem Bruder genauso.

 

-> so ungefähr nicht mehr als 3500 Umdrehungen bzw nicht schneller als 140 die ersten 2500 km.

 

Und die sagen Dir im Garantiefall schon ob Du dich dran gehalten hast oder nicht

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

hat ja auch ein bisschen was vernünftiges die ersten paar Kilometer mal bissl langsamer zu machen um ein Gefühl fürs Moped zu bekommen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Robe007:

alter, da kaufste ein Motorrad und Ducati hat dich an den Eiern, wenn du beim abbiegen nicht geblinkt hast.

Krasser Shit, aber kannste wohl nichts machen...gehe mal davon aus bis zum roten Bereich kann man auch schon ganz gut im Strassenverkehr mitschwimmen :-D

Das ist leider normal heutzutage. Ducati ist allerdings sehr kulant wenn Du alle Inspektionen nachweisen kannst.:thumbsup:

 

Mitschwimmen geht ganz gut ;-) das schlimme ist das die Pani dir das schnelle fahren sehr sehr einfach macht. Handling, Sitzposition und Motorleistung sind echt welten zu meiner 1098. 

Ist n bisschen wie mit ner Kettensäge Spargel zu schneiden auf der Landstraße, also hätt die kleine mehr als gereicht aber egal! Außerdem gehört die Auspuff Lösung an der verboten :alien:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Also, ich find ja schon die 1198 ist verboten laut. :satisfied:

Die 12er ist lauter :sigh:

Ich meinte das auf den Verlauf der rohre bei der kleinen bezogen, n bisschen undeutlich geschrieben geb ich zu:rotwerd:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb linkla:

Die 12er ist lauter :sigh:

Ich meinte das auf den Verlauf der rohre bei der kleinen bezogen, n bisschen undeutlich geschrieben geb ich zu:rotwerd:

Ist der Verlauf bei der 12er auch so bescheuert unterm Sitz, dass es bei Stadtfahrt ohne Fahrtwind höllisch heiß unterm Hintern wird?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PK-HD:

Ist der Verlauf bei der 12er auch so bescheuert unterm Sitz, dass es bei Stadtfahrt ohne Fahrtwind höllisch heiß unterm Hintern wird?

Der Verlauf ist der selbe, allerdings ist der Hitzeschutz im 2ten jahr bei der 1199 neu gestaltet worden. Damit ists besser geworden. Ich finde es jetzt nicht so schlimm wie bei der 10er mit original auspuff (kat direkt unterm arsch)

Geschrieben (bearbeitet)

die reuse kostet 25-30.000 eulen, das is schon heftig puh :wow:

würd ich aber gerne mal fahren sowas, nur um zu wissen wie sich sowas fährt - die motordaten sind ja beeindruckend.... :-)

Bearbeitet von Motorhead

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
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    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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