Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Klingelkasper:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das man hässlich wird/ist und ansteckende Krankheiten kriegt/hat, wenn man mit sowas durch die Gegend fährt.:laugh:

 

vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

Pass aber auf das du dich nicht ansteckst ... :-D

 

vor 2 Stunden schrieb Champ:

 

Vollkommen unabhängig davon, wo die Karren her kommen, egal ob aus Japan, USA, China oder sonstwo, 98,3 % derer, die solche Karren fahren, haben nicht begriffen, dass die Bezeichnung ursprünglich von dem engl. Verb "to chop" herrührt und nicht von dem ähnlich klingendem Terminus "to shop"

 

vor 23 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

:-D

 

Ja, die merken auch nicht, dass der Eimer unter ihnen garnicht lacht, wenn sie an einem kalten Morgen zum Start des Aggregats den Joke ziehen.

 

Wobei sich manch Anlassvorgang schon nach *hihihihihihihi-braaap, patsch, lüngel...mömömömömömömö* anhört.

 

Okay, mit Antworten dieser Art hätte ich gerechnet, wenn meine Frage gewesen wäre, wie man eine extrahohe Scheibe an einem Hexagon EX150 befestigt. 

Aber Motorumbau von Shadow auf Africa Twin, ist das jetzt echt so daneben? Muss ich mich womöglich in einem Honda-Board anmelden? :aaalder:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb kuchenfreund:

Muss ich mich womöglich in einem Honda-Board anmelden? :aaalder:

 

Vermutlich ist das besser. Erzähl dort aber besser nicht, das Du auch noch Roller fährst, sonst musst Du dich danach in einem Rollerforum anmelden – und das will ja niemand, oder?

  • Haha 1
Geschrieben

Wenn die VT Kette hat, sollte das Motorgehäuse schon in den Rahmen passen. Peripherie könnt schon eher Probleme machen (Ölkühler und so). Ich glaube nicht, dass die 20 Extra-Gäule den Aufwand lohnen, ausserdem ist fraglich, ob die hinterher noch alle am Start sind (Auspuff etc.).

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Motorhuhn:

 

Erzähl dort aber besser nicht, das Du auch noch Roller fährst, sonst musst Du dich danach in einem Rollerforum anmelden – und das will ja niemand, oder?

 

Das wäre jetzt nicht so das Ding. In einem Rollerforum bin ich bereits :thumbsup:

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ach watt...is doch alles nich so gemeint. 

Bischen Spass und so...:cheers:

  

Weiß ich doch, eh klar :cheers:

 

vor einer Stunde schrieb Klingelkasper:

Wenn die VT Kette hat, sollte das Motorgehäuse schon in den Rahmen passen. Peripherie könnt schon eher Probleme machen (Ölkühler und so). Ich glaube nicht, dass die 20 Extra-Gäule den Aufwand lohnen, ausserdem ist fraglich, ob die hinterher noch alle am Start sind (Auspuff etc.).

 

Danke! Wie gesagt, ich war mir nicht sicher, ob das Gehäuse passt, dass eine Motorenfamilie mit verschiedenen Gehäusen kommt, ist ja jetzt nicht so selten.

Es sind sogar nur 15 PS Unterschied :cool: Aber da solche Motoren ab rund 500 Euro zu haben sind, ist das vermutlich die günstigste Möglichkeit, eine spürbare Mehrleistung zu bekommen. Ist ja jetzt nicht so, dass man einfach einen Polini-Zylinder verbauen kann und dann die doppelte Power hat. ;-)

 

Ich muss sagen, ich finde die 750er-Shadow nicht schlecht. Das ist ein günstig zu bekommendes Mopped, das ordentlich verarbeitet wurde und ziemlich haltbar ist. Aber wie gesagt, die Karre gehört einem Kumpel, ich bin nicht so der Chopper-/Cruiser-Fan. 

Die aktuelle 125er Monkey wäre eher etwas für mich. Nur leider wiege ich bei einer Größe von 1,80 knapp über 100 Kilo, darauf sehe ich aus, wie Donkey-Kong bei Super-Mario-Kart. 

Geschrieben

Ich würde trotzdem eher abraten. Mal eben an nem Nachmittag den Jockel durchtauschen wird nicht laufen. Der Motor passt zwar per se von den Abmessungen in den Shadow-Rahmen, aber weil der Africa-Twin in nem unten offenen Rahmen hängt wirds nicht ohne weitergehende Modifikationen am Rahmen der Shadow, sprich nicht ohne Einsatz des Schweißgeräts abgehen, und dann bleibt immer noch die Frage was der TÜV dazu sagt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb der Jürgen:

Fahre zur Not noch meine Maico 700 :-D und seit neuestem eine Vespa P200E.

 

 

20180519_115200_resized.jpg

Schön aufpassen beim kicken...

Geschrieben

Der einzige Zweitaktmotor bei dem ein Akrapovic Auspuff nicht lächerlich aussieht :-D

Wie sieht die Leistungskurve aus?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

Der einzige Zweitaktmotor bei dem ein Akrapovic Auspuff nicht lächerlich aussieht :-D

Wie sieht die Leistungskurve aus?

Spielt sich alles im Bereich bis 6500U/min ab. Traktorfeeling,  4Gangschaltung, Spitze 165km/h. Werde im Winter auf ein 5 Gang Getriebe umbauen. Dann ist die Maico perfekt :thumbsup:

Geschrieben
Am 30.8.2018 um 20:04 schrieb Champ:

 

So eine hatte mein Opa früher auch.... so eine alte Zündapp

 

Du meinst die Zündapp, die von Kreidler war und 160 ging? Hatten wohl einige Opas in D.

Geschrieben

Mein Bastelobjekt... 125er Viagra (Virago), 250er Motor passt plackenpläh, größer leider nicht...

 

Habsch mir wegen meiner Freundin zugelegt, weil sie mit ihrer Rebel hinter den Rollern nicht hinterher kommt...

 

 

41087754_232911300735322_6015141271876665344_o.jpg

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

neues fahrmofa für alte männer und für die stadt.

muß jetzt noch einmal überholt werden und dann kann sie knattern.

 

ktm gs400 mit mx500 motor

65ps/80nm/105kg

 

bin mal gespannt ob ich sowas auch fahren kann :-)

IMG-20190120-WA0003.jpg

IMG-20190120-WA0004.jpg

IMG-20190120-WA0006.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb PXler:

neues fahrmofa für alte männer und für die stadt.

muß jetzt noch einmal überholt werden und dann kann sie knattern.

 

ktm gs400 mit mx500 motor

65ps/80nm/105kg

 

bin mal gespannt ob ich sowas auch fahren kann :-)

IMG-20190120-WA0003.jpg

IMG-20190120-WA0004.jpg

IMG-20190120-WA0006.jpg

Mega Karre! Optisch bitte so lassen! Der totale Sleeper.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Malle Lexe:

Mega Karre! Optisch bitte so lassen! Der totale Sleeper.

die bleibt so und ich mach nur den motor und die bremsen komplett neu.

evtl. mach ich aber supermoto schlappen drauf, steht aber noch nicht fest

 

Geschrieben
On 8/30/2018 at 3:25 PM, kuchenfreund said:

 

 

 

 

Okay, mit Antworten dieser Art hätte ich gerechnet, wenn meine Frage gewesen wäre, wie man eine extrahohe Scheibe an einem Hexagon EX150 befestigt. 

Aber Motorumbau von Shadow auf Africa Twin, ist das jetzt echt so daneben? Muss ich mich womöglich in einem Honda-Board anmelden? :aaalder:

 

Bissl spaet.

 

die koepfe passen auf jeden fall und meines wissens auch der block (im gegensatz zur nt)

steht sich aber mE.a. Nicht dafuer da es bei schrick (recht guenstige) nocken dafuer gab und auch aus den uralt basierenden koepfen noch einiges zu holen ist.

Irgendwo sollte ich noch einen Nt motor liegen haben ;)

 

rlg

christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information