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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Alberto

Habe mich schon länger nimmer straßentauglich damit beschäftigt aber die Sr sollte auch mit toter oder ohne Batterie anspringen, gell.

Laufen lassen sollte man sie ltmW nur mit Batterie oder pufferkondensator da sonst die Blackbox schaden tragen kann.

Weiters Öl von oben in die Steigleitung, Robo mit Öl und molykote bzw camlube flutenund sobald sie anspringt einmal auf 3-2500rom halten, damit die cam und rocker keinem Schäden davontragen.

Vergaser kontrollieren gute Chancen das ein paar der original ventilchen/membrane bissl kaputt sind.

 

Rlg und viel spasz damit

 

Christian

 

@Yamawudri

 

Ja, ich war mir vorhin auch nicht mehr ganz sicher, was ich da schreibe, besser ist natürlich ne Batterie aber die CDI sollte doch auch ohne nen Zündfunken hinkriegen, natürlich wie immer gucken obs Kerzilein funkt.

Ne Sr zum starten zu bewegen ist natürlich auch ne Kunst. Ich hatte (habe und ne XT 500) diverse, die fühlen sich beim "anwerfen" alle anders an...

Geschrieben (bearbeitet)

@alberto

Bist Du auch in den einschlägigen Sr und Xt Foren unterwegs?

Motore original oder bearbeitet?

 

Rlg

 

Christian

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)

@Yamawudri

 

...die XT 500 ist Original, die SRs nicht mehr....

 

Ja, im SR Forum und hin und wieder im XT Forum... Kampfname Thruxton. Bist Du der Christian (Hudriwu....) aus "Wien" der auch Grab the Flag "fuhr" oder "fährt"?

 

Mir dämmerts, wenn ich Deinen Nicknamen lese, kann sein, das ich Teile von Dir in meinen Motoren habe...nockenwellen...und nen Kopf....

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben (bearbeitet)

@Alberto

 

Yup der bin ich, bekannt durch Film und funk:muah:

Na servuuuus, schöne Überraschung!

Dann ist es doch keine Px geworden wie ich sah.

Nocke ist vom Hans ich verwende ja fast nur Megacycle, Kopf von mir.

Yup mich gibt's noch und immer noch fest am fräsen, schweiszen und flowen.:wheeeha:

Werde mich am Woe via pn rühren habe ein paar kleine Fragen für einen Vespafreund.

 

Rlg

 

Christian

 

@kingofburnout

Schraub einen Elko rein der tut es auch.

Va reinige vorher den Vergaser peinlichst genau der ist wahrscheinlich komplett verharzt auch in den Nebenmembranen etc.

Den Bsm Dämpfer würde ich alsbaldigst entsorgen da er mEa nur troubles bereitet da zu wenig Durchlass.

Wenn's Fragen gibt immer gerne.

Kontrolliere zur Sicherheit mit dem Endoskop auch die laufbuechse oben ob es Standkorrosion im Zylinder gibt, sonst sind die Ringe hin, wenn Du startest!

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Alberto

 

Yup der bin ich, bekannt durch Film und funk:muah:

Na servuuuus, schöne Überraschung!

Dann ist es doch keine Px geworden wie ich sah.

Nocke ist vom Hans ich verwende ja fast nur Megacycle, Kopf von mir.

Yup mich gibt's noch und immer noch fest am fräsen, schweiszen und flowen.:wheeeha:

Werde mich am Woe via pn rühren habe ein paar kleine Fragen für einen Vespafreund.

 

Rlg

 

Christian

 

@kingofburnout

Schraub einen Elko rein der tut es auch.

Va reinige vorher den Vergaser peinlichst genau der ist wahrscheinlich komplett verharzt auch in den Nebenmembranen etc.

Den Bsm Dämpfer würde ich alsbaldigst entsorgen da er mEa nur troubles bereitet da zu wenig Durchlass.

Wenn's Fragen gibt immer gerne.

Kontrolliere zur Sicherheit mit dem Endoskop auch die laufbuechse oben ob es Standkorrosion im Zylinder gibt, sonst sind die Ringe hin, wenn Du startest!

 

 


....doch, iss „auch“ ne PX geworden....;)
 

Da bin ich ja mal auf die Fragen gespannt....

 

 

3A26C0B2-FBBD-476A-92E9-D94D79B32B74.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

so.....hab auch ein neues spielzeug. die GS ist mir zu unhandlich geworden.

ich finde den motor einfach klasse und er soll sehr haltbar und robust sein.

fühlt sich beim fahren auch mehr nach motorrad an als die bmw.

motorw800.thumb.jpg.2655ca19e042fe0e6c6a0c963bc80591.jpg

 

 

 

und die leistung wurde auch gleich geprüft......

 

 

 

 

spielzeugW800.thumb.jpg.79062d1aebbb0ff69a51ec27cc11044a.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Das mopedrollerl wird die Kawa halt fix und fertig gemacht haben.

Ne ne, da standen schon andere Kaliber drauf. KLACK ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Was war das nochmal r1150gs?

r850gs

hat nur 8 ps weniger als die 1100er, ist dafür aber etwas kürzer übersetzt.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@gravedigger

 

Feines Moped, va feiner langhubmotor, wobei leistungsmäßig geht da noch einiges, den Kopf kennend.

Das mopedrollerl wird die Kawa halt fix und fertig gemacht haben.

 

Rlg und viel spasz damit

 

Christian

mit 130 ps haben wir die rolle schon gedreht.

das ding oben auf dem bild ist in Monza auf der qm gefahren.

leistungsmäßig muss aber bei der kawa nicht mehr gehen. das reicht mir vollkommen. der hat druck von unten und fährt sehr schön.

Geschrieben (bearbeitet)

Aso also die generation mit dem 4 eckscheinwerfer

 

Was hat die Rolle eigentlich angezeigt?

 

Bei meiner f650 waren 43 am rad von 49 kuwePS im schein....

 

Die 46 warens mit offenem Filter

p-3.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

es waren so 45-46 am rad und 51 an der welle, aber mir kommt die verlustleistung relativ hoch vor.

bei so tests im netz hatte die w800 so 50 ps an der welle.

 

ich wollte die urbane legende prüfen, dass luftfilterknie und entfernen der db eater 5 ps bringt.

knie hat 1.5 ps gebracht und dämpfer so 2 ps.

kann man aber nicht genau sagen, weil man nicht merkt, wenn die spritze noch im warmlauf ist und ich ohne gebläse nicht zu lange auf der rolle fahren wollte.

 

 

Geschrieben

Das GSF kann doch alles... Hat jemand zufällig eine GS500 bj. bestenfalls 95? Ich bräuchte jemanden der mir ein paar Messpunkte ermitteln könnte. Wir haben für meine Frau eine Tiefergelegte gekauft und ich möchte herausfinden wie viel da gemacht wurde. Es langt nicht ganz und ich muss noch 2-3cm finden. Sitzbank ist bereits abgepolstert so das ich die Sitzhöhe nicht mehr vergleichen kann. 

Wäre cool wenn noch jemand so ein teil hat;) 

Geschrieben

vielleicht ein cafe racer. bin mir da aber noch uneins ob das mit dem tank und dem rahmen gut kommt. 

erstmal alles unnötige weg, dann mal weiter schauen.

Geschrieben

ja der fette rahmen und die fette tankhaube stört da gewaltig.bin mir da noch sehr unsicher. 

erstmal muss ein runder scheinwerfer hin und alles unnötige weg, dann sieht man mal weiter.

 

Geschrieben (bearbeitet)

hab heute mit der W einen tagesausflug nach Italien gemacht.

 

w800.jpg

 

leider war timmelsjoch und Jaufenpass gesperrt.

 

frühstück.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Habe meine Px gegen ein leichtes Moped getauscht..

Die hatte mich schon länger interessiert:5300E271-508A-4010-A0C8-A39D37E1549F.thumb.jpeg.a4c1e5d188a2eb1b4e1324aa6b7b4e27.jpeg

Zum Glück liegt noch eine halbe versaute Rally im Regal, sonst dürfte ich hier gar nicht mehr ins Forum...

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Alrik folgendes von sich gegeben:

Habe meine Px gegen ein leichtes Moped getauscht..

...

 

Habe das Schwestermodell, bei mir durften aber auch alle Roller bleiben... :-D 

 

IMG-20200521-WA0131.thumb.jpeg.7d5ce1bc92e5ba56f3eec84c916956e5.jpeg

 

 

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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