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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Alrik folgendes von sich gegeben:

Habe meine Px gegen ein leichtes Moped getauscht..

Die hatte mich schon länger interessiert:5300E271-508A-4010-A0C8-A39D37E1549F.thumb.jpeg.a4c1e5d188a2eb1b4e1324aa6b7b4e27.jpeg

Zum Glück liegt noch eine halbe versaute Rally im Regal, sonst dürfte ich hier gar nicht mehr ins Forum...

 

Was ist denn das für ein Hinterreifen? Der macht so rein optisch nicht den Eindruck als wenn der irgendwas besonders gut könnte, außer Feldwege vielleicht.

Geschrieben

Ich denke mal der ist für nichts perfekt, der ist halt für die Optik.

so ist das nun mal heute. Bei meiner Fahrweise könnte ich mir auch nen 

Rollmops und die Felge wickeln und würde keinen Unterscheid 

feststellen.

 

Der Roller musste nicht weg, aber nach 2000 km in 21 Jahren sah ich

da irgendwie keine Perspektive. Ohne Zweirad wollte ich aber auch nicht

sein. Immerhin hat meine Frau nur wenig gemeckert und finanziell

wars auch ein Nullsummenspiel

 

Ich hoffe ich darf im Forum dabeibleiben, BITTE!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat Alrik folgendes von sich gegeben:

Ich denke mal der ist für nichts perfekt, der ist halt für die Optik.

so ist das nun mal heute. Bei meiner Fahrweise könnte ich mir auch nen 

Rollmops und die Felge wickeln und würde keinen Unterscheid 

feststellen.

 

Der Roller musste nicht weg, aber nach 2000 km in 21 Jahren sah ich

da irgendwie keine Perspektive. Ohne Zweirad wollte ich aber auch nicht

sein. Immerhin hat meine Frau nur wenig gemeckert und finanziell

wars auch ein Nullsummenspiel

 

Ich hoffe ich darf im Forum dabeibleiben, BITTE!

Ist ja wenigstens kein Automatik... ;-)

  • Haha 2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Den Reifen hab ich mir heuer auf meine f650 montiert

 

Der kann Straße echt gut!

 

 

 

 

Kann ich bestätigen, ist auf meiner Sled auch drauf! Der geht sauber ums Eck, da haben schon manche gestaunt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎14‎.‎06‎.‎2020 um 08:02 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Habe das Schwestermodell, bei mir durften aber auch alle Roller bleiben... :-D 

 

IMG-20200521-WA0131.thumb.jpeg.7d5ce1bc92e5ba56f3eec84c916956e5.jpeg

 

 

@Alrik & @sidewalksurfer

Ist das je die 390ger? Seid ihr zufrieden damit? Mir wurde davon abgeraten, ich solle lieber die 701 nehmen- der kleine KTM Motor hätte so seine Macken und würde keine große Laufleistung zustande bringen!

 

Mit dem Concept Aero Kit find ich den Stuhl unschlagbar geil:-D

Husqvarna-Vitpilen-401-Aero-concept-12.j

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

Bei Husqvarna heißen die Modelle 401, ist aber technisch das gleiche wie die KTM Duke 390. Bis jetzt kann ich nicht meckern, bin aber auch erst 850 km damit gefahren. Probleme in dem Sinne nicht, außer dass bei ausgekuppeltem Zurollen auf eine rote Ampel schon mal der Motor einfach ausgeht. Springt aber dann auch sofort auf Knopfdruck wieder an.

Bei den 701ern gibt es wohl größere Probleme mit undichten Tanks und in kürzester Zeit defekten Kupplungsnehmerzylindern. Wegen der Tanks gibt es glaube ich auch eine Rückrufaktion. 

Geschrieben

@lokalpatriot

Ich denke auch man sollte mal schauen wie sich die 390er Duke geschlagen hat. Ich habe auch erst ca. 300km selbst erfahren.

Ausgegangen ist sie nur weil ich mich zu blöd angestellt habe :-)

 

Für mich war die Optik, das vgl. geringe Gewicht und die Ehefrau-Kompatible-Leistung wichtig.

 

Die Aero hat m.E. für das Design vllt. doch etwas zu wenig Leistung.

 

Soweit ich mich entsinne werden die Pilens auch in D üder Ö zusammengeschraubt im Gegensatz zur Duke. Obs stimmt habe ich nicht

weiter verfolgt.

 

Kannst sie dir gerne mal anschauen kommen...

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin. 

 

Nun möchte ich auch mal. 

 

Das erste Motorrad war ne Cagiva Planet. Die blieb aber nur kurz, genau so wie die SR 500 die direkt danach kam. Dann laaange nichts und vor 1.5 Jahren musste dann wieder was her. 

Durch Zufall die Guzzi gefunden und direkt mitgenommen :sigh: 

Macht echt Spaß und passt für mich perfekt!  Nicht zu schnell und trotzdem genug Dampf. 

 

20200328_173705.thumb.jpg.9da0f33903e0d41e1028df5e131e966b.jpg

 

Grüße 

 

VM

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

bin auch grad an einer honda dran, leider weiß der besitzer noch nicht ob er sie abgeben mag.

136ps/110nm/1100ccm/4zyl :inlove:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Gestern durfte ich mal die duc streetfighter v4s kurz ausführen.

 

:wow:

 

Also die 208 pferde sind scho heftig, aber schön ist auch, das man trotzdem auch noch gemütlich rumcruisen kann, wenn man das handgelenk nur wenig bewegt :laugh:

 

 

Geschrieben

Hmmm......das sind nach meinem Wissen zwei kpl. unterschiedliche Moppeds.

Die alte SRAD von 1996 - 1999/2000 und danach dann die K1 / K2. Mir wurde mal gesagt dass da keine Schraube gleich ist - also keine Modellpflege, sondern eine kpl. neue Generation .

 

Generell kann man mit GSXR nicht viel falsch machen - selbst die älteren SRAD werden gerne noch für die Rennstrecke genommen weil sie günstig hergehen und immer noch (relativ) flott sind.  Sitzposition für längere Touren muss man persönlich testen bzw. ggf. durch anderen Lenker und Fußrasten anpassen .  Ansonsten solides Mopped.......

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bin auch grad an einer honda dran, leider weiß der besitzer noch nicht ob er sie abgeben mag.

optisch recht genau diese blaue honda x11:

 

g-000245-g_W2458503-honda-x11-6373351700

 

136ps/110nm/1100ccm/4zyl :inlove:

So eine hat mein Kumpel, hat er sich damals neu gekauft. Sehr zuverlässiges Bike, ganz angenehm zu fahren.

  • Like 1
Geschrieben

Im Mai gegen die 1299 getauscht. 

Der Motor ist mit der Zündfolge das beste aus zwei Welten, Drehmoment aus der Mitte auf Testastretta Niveau und Drehzahlband bis 14500. :wheeeha: 

 

 

Nachdem sich rausgestellt hat das ich leider ein Montagsmodell erwischt habe und die halbe Saison auf den Vorführern  (2x V4S, FighterV4S und V4R:inlove:) unterwegs war, starte ich am Samstag mit einer neuen wieder bei 0km!:wacko::baaa:

 

Ich bin trotzdem total in Liebe :inlove:

 

20200804_221843.jpg

  • Like 8
  • 1 Monat später...

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    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
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